Filmvorspann

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Filmvorspann

Beitragvon jomojost » Mittwoch Oktober 11 2017, 8:34:00, KW41

Hallo Helmut42
danke für den Hinweis. Wollte es mir etwas einfach machen, werde aber Deinen Rat befolgen und mit den Pinnacle Möglichkeiten den Vorspann erstellen.
liebe Grüsse
Joachim
jomojost
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag August 26 2010, 16:48:35, KW34
Wohnort: Sandhausen

Re: Filmvorspann

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Oktober 10 2017, 18:58:30, KW41

Hallo @jomojost,

"fertige Vorspänne" wirst du wohl kaum finden, aber....

Schieße aus deinem Film ein paar markante Einzelbilder heraus, lege sie in die Timeline, evtl. einen netten Rahmen herum oder schrägstellen,
lege einen hübschen Titel darüber und schon hast du deinen Vorspann.

Das alles kannst du mit "Hausmitteln" von Studio problemlos machen, ich habe noch NIE einen "Fertigfutter-Titel" verwendet,
der Titel soll doch einen Bezug zum Film haben und was eignet sich dazu besser, als Bilder aus dem Film.

Evtl. kannst du ja auch noch ein oder zwei Montage-Vorlagen mit deinen Schnappschüssen "befüllen" und an den Anfang des Filmes setzen.
Kreativität ist gefragt !!

Lg, Helmut
Prod: i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7
Test:
i7 2600k,15GB,1x 250GB SSD,4x2 TB HDD, Wechsel-HDD
GTX560 1GB,Cardreader,WIN7
SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20
Cam:PANA DX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1585
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16
Wohnort: Groß Enzersdorf

Filmvorspann

Beitragvon jomojost » Dienstag Oktober 10 2017, 16:41:44, KW41

Hallo zusammen,
Ich benutze Pinnacle 18 / Win 10
Ich muß auf die schnelle einen Film mit Movies und Bildern von der Hochzeit meiner Tochter erstellen.
Kann mir jemand einen guten Filmvorspann dafür empfehlen? Gibt es irgendwo etwas fertiges, das ich verwenden kann?
Die in V18 angebotenen Titel sind doch sehr dürftig.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
mfg Joachim
jomojost
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag August 26 2010, 16:48:35, KW34
Wohnort: Sandhausen


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste