S21 mit 2 Monitoren

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: S21 mit 2 Monitoren

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch Dezember 06 2017, 13:57:50, KW49

Hallo @Xdiavel,

" wieso nix mehr hier schreiben" ???

Ganz einfach, weil wir ( ein paar Kollegen und ich ) ein neues, wesentlich umangreicheres Forum mit viel besseren
techn. Möglichkeiten "aufgemacht" haben, wo wir praktisch den ganzen Tag präsent sind. Hier nur selten, wenn uns mal fad ist.

Und auf "2 Kirtagen ( Kirmeß bei Euch ) kann man nicht tanzen"

Zum Monitor :
Vernünftig sind 2 neue 22-24 Zoll Monitore FULL HD mit möglichst schmalem Rand nebeneinander.
EIN 21:9 ist besser als ein "normaler", aber immer noch weniger Platz als auf 2 Stück 1920/1080 = in Summe 3840 /1080
den Raum wirst du ja nicht umgestalten müssen, höchstens den Schreibtisch ....

Lg, Helmut
Prod: i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7
Test:
i7 2600k,15GB,1x 250GB SSD,4x2 TB HDD, Wechsel-HDD
GTX560 1GB,Cardreader,WIN7
SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20
Cam:PANA DX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1600
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16
Wohnort: Groß Enzersdorf

Re: S21 mit 2 Monitoren

Beitragvon Xdiavel » Mittwoch Dezember 06 2017, 11:51:31, KW49

Hallo Helmut!
Danke für die rasche Antwort.
Das ist auch eine Variante.

Ich habe nur 2 Bildschirme mit ungleichgroßer Diagonale. Das klappt dann nur gut, wenn man sehr mittig sitzt.
Leider kann man nicht alle Elemente frei bewegen, sodass es einen Unterschied, dass der bessere Monitor rechts steht und man einfach mehr auf der linken Seite tut.
Vielleicht muss ich den Raum umgestalten...
Oder ich kaufe mir einfach einen 21:9 :)

Wieso hier nix mehr schreiben?

Gruß,
Xdiavel
Xdiavel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch Dezember 06 2017, 8:56:22, KW49

Re: S21 mit 2 Monitoren

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch Dezember 06 2017, 9:35:05, KW49

Hallo @Xdiavel,

zunächst, du hast Glück, daß ich heute hier nochmals reingeschaut habe.

In Zukunft bitte unter forum.pinnacle-studio.help anmelden.

Dort bin ich regelmäßig online.

Zur Frage, wie man ein Doppelmonitorsystem am besten nützt.

Das siehst Du hier in einem Vergleich sehr deutlich : http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 88#msg1288
Link unbedingt in einem neuen Tab/Fenster öffnen!

Ganz einfach, normale "Standard-Oberfläche" bei Studio, und anstatt "Vollbild" bei Windows --> Fenstermodus und das Bild über beide Monitore ziehen.
Damit hast du eine doppelt so lange Timeline und mehr Übersicht.
Links oben die Bibliothek ( Monitor 1 ) und rechts oben die beiden Vorschau-Monitore ( Monitor 2 )

Das mache ich schon seit Studio16 so, ist also nichts Neues.
Vollbild-Vorschau ... wenn gewünscht auf Monitor 2

Das "Abtrennen" von Elemente halte ich persönlich für Unfug, es verwirrt nur.

Lg, Helmut
Prod: i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7
Test:
i7 2600k,15GB,1x 250GB SSD,4x2 TB HDD, Wechsel-HDD
GTX560 1GB,Cardreader,WIN7
SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20
Cam:PANA DX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1600
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16
Wohnort: Groß Enzersdorf

S21 mit 2 Monitoren

Beitragvon Xdiavel » Mittwoch Dezember 06 2017, 9:10:45, KW49

Hallo!
Wie nutzt ihr Studio 21 oder darunter konstuktiv mit 2 Monitoren?

Ich kann die Bibliothek auf dem 2. anzeigen oder das Video (Quelle/Timeline/Vollbild).
Das mit der Bibliothek macht nicht wirklich viel Sinn, denke ich.

Das Video nur in der Vollbild-Vorschau auf dem 2. Monitor zu haben bringt das etwas? So wie ich es sehe nur beim Stöbern in der Bibliothek.
Das Video der Timeline und Quelle auf dem 2. anzuzeigen würde vielleicht helfen, allerdings funktioniert das Starten und Stoppen mit der Leertaste dann nicht.

Nach etwas rumprobieren war ich gestern so weit es bei der Bearbeitung mit nur einem Monitor zu belassen. Ich erkenne keinen Vorteil.
Wie macht ihr das denn?
Xdiavel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch Dezember 06 2017, 8:56:22, KW49


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste

cron