Explosions-Effekt n Pinnacle 17

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Explosions-Effekt n Pinnacle 17

Beitragvon Chrissie » Dienstag März 10 2020, 15:06:38, KW11

Hallo Bernd,

OK, habe ich verstanden ....
In diesem Forum gibt es leider keine Verständigung, wenn ein Beitrag angesprochen wurde. War auch nicht böse gemeint .....

Den gibts übrigens im "anderen" Forum auch nicht, man muß selbst nachschauen.

Zu deiner Frage wegen neuer Version und alter Maschine bzw. Laptop.

Geht sicher NICHT !
Auch neuere Laptops sind für Videoschnitt kaum geeignet, außer vielleicht Geräte ab 2 000,-- EUR aufwärts und selbst da nicht immer.
Das liegt an der Architketur von Laptops, den nicht ausreichenden INTERNEN Festplatten ( meistens nur 1 / max. 2 )
und auch an der mangelnden Graphikleistung etc.

Wenn du ernsthaft Videoschnitt machen willst, dann einen sehr starken Desktop - PC mit mind 3 Festplatten ( davon mind . 1 SSD )
weil die heutigen Programme , mal abgesehen von der Umstellung der Arbeitsvorgänge unheimlich "hardware-fressend" sind.
Da findest du aber im angesprochenen Forum viele Hinweise und auch die Begründungen , warum das so ist.

Lg, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Explosions-Effekt n Pinnacle 17

Beitragvon Eluveitie » Dienstag März 10 2020, 13:45:41, KW11

Hallo Chrissie,
entschuldige meine späte Reaktion. Ich habe leider keine email-Benachrichtigung hierfür erhalten und somit nicht die Erinnerung daran, dass sich hier etwas getan hatte. Zudem hatte ich privat und arbeitstechnisch viele Dinge im Kopf, sodass dies hier etwas nach hinten gerückt ist. Sicher, hätte ich von alleine schn mal schauen müssen, aber gut, vielen Dank erst einmal für Deine Antwort und sicherlich wertschätze ich die Zeit, die für solche Fragen hier geopfert werden!
Alles klar, dann muss ich das Video mit den mir vorliegenden Mitteln ersachaffen; schade, war mir so nicht bewusst.

Ich spiele auch schon lange mit den Gadanken die neustes Version zu besorgen, habe nur Angst, dass mein 5 Jahre alter Laptop dies nicht mehr packt, da er bei der 17er Version beeits oft abschmiert ...

Lieben Dank für Deinen Verweis uaf das Fachforum.

LG
Bernd
Eluveitie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch August 06 2014, 19:47:00, KW32

Warum fragt man im Forum/und kümmert sich danach nicht mehr

Beitragvon Chrissie » Sonntag März 08 2020, 20:16:19, KW10

Hi , lieber Bernd und auch alle anderen Forums-Leser ( wenn es die hier noch gibt )

ich frage mich immer wieder, warum man in einem Forum eine Frage stellt / ein Problem beschreibt ....
ein Forums-Kollege sich dieses Problem anschaut, seine Freizeit dafür opfert ( niemand zahlt uns was dafür ! )
und dann ..... einfach KEINE REAKTION mehr kommt !

Dann fragt man sich schon ... WOFÜR macht man sich denn überhaupt noch diese Arbeit.

Viele Forums-"Mitarbeiter" gibt es hier ohnehin nicht mehr, meinen Kollegen und guten Freund Helmut hat
man durch blöde Anmache und Provokationen ohnehin schon vergrault und ich denke auch schon darüber nach,
dieses Forum aus meiner Besuchsliste zu streichen.

Selbst der Admin schert sich nicht mehr darum und unternimmt nur mehr dann etwas, wenn sich mehrere Hunderte Spammer
hier austoben und sich die Seite zum Tummelplatz von P o r n o - / Betrügern und ähnlichem Gesindel entwickelt.

Das überlegt sich eine frustrierte Chrissie.
Chrissie
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Explosions-Effekt n Pinnacle 17

Beitragvon Chrissie » Freitag März 06 2020, 19:38:05, KW10

Hallo Bernd,

wenn du das Youtube-Video von Pinnacle 14 genau angesehen hättest, dann steht dort,
daß dieser "Effekt" eine KOMBINATION von verschiedenen vorgefertigten Clips ( woher auch immer ) und div. Effekten ist.
( Feuer und Rauch-Clips , Tint , Bild in Bild, Knoll-Light-Factory + Luma-Keyer etc.)

Auch der "Effekt" im anderen Video besteht aus mehreren Effekten und Funktionen in Kombination.
In Studio 17 gibt es diverse ähnliche Effekte, du mußt halt ein wenig experimentieren,
wenn du unbedingt so einen ( verzeih mir ) Kitsch im Video haben willst.

Im anderen Youtube-Video kommt das Feuer aus einem eigenen Clip. der nichts mit Studio zu tun hat
und ebenfalls eine Kombination mehrerer Effekte ist

Zur Frage, Zusätze zu Studio 17:
Für Studio 17 gibt es schon lange nichts mehr, wir sind derzeit bei Studio 23 !!!

Weiters kann ich Dir ein Fachforum für Pinnacle Studio empfehlen , schau in meine Signatur.

Liebe Grüße, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Explosions-Effekt n Pinnacle 17

Beitragvon Eluveitie » Freitag März 06 2020, 14:15:15, KW10

Moin,

ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie für Pinnacle 17 einen Explosions-Effekt mit einbauen kann? Ähnlich wie es hier für Pinnacle 18+19 gezeigt wurde https://www.youtube.com/watch?v=stQLVM6FYLc
Selbst für Pinnacle 14 war/ist dies ja möglich. https://www.youtube.com/watch?v=lMI42myrbF4
Bei den vorliegenden Effekten finde ich leider nur keinen ähnlichen Effekt, den man hier nutzen könnte. Oder kann man diese zusätzlich noch irgendwo hinzufügen/kaufen/downloaden?

Mein Sohn steht derzeit halt voll auf Power Rangers und möchte diesen Effekt gerne in einem Video haben ...

Lieben Dnak im Voraus
Bernd
Eluveitie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch August 06 2014, 19:47:00, KW32


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste