Hallo,
hab ein Problem mit der Nichtmehrverfügbarkeit von HFX-Übergängen.
Seit mittlerweile über 4 Wochen! versuche ich nach dem Festplattencrash auf dem Rechner meiner Eltern (selbst arbeite ich eigentlich nicht mit pinnacle) Pinnacle Studio 12 Ultimate auf der neuen Platte mit neu aufgespieltem XP (einschließlich aller SP) vollständig zum Laufen zu bringen. Bis auf die HFX-Effekte scheint inzwischen alles zu gehen. Es wurden zunächst Studio 10, Bonus-DVD zu 10, 2 DVDs HFX, 2 DVDs PremiumPack für 10/11 und dann Studio 12 Ultimate-DVD installiert, der Contenttransfer sogar mit Positivmeldung, daß nun alles verfügbar sei, durchgeführt, aber die HFX-Effekte sind noch nicht mal ausgegraut im Menü enthalten. Sämtliche Schlüssel wurden mehrfach regeneriert, bei Pinnacle angefordert, erhalten, ... manchmal als gültig, manchmal als ungültig erkannt. Es gingen mittlerweile über 30 Supportanfragen hin und her. Zwischendurch behauptete der Pinnaclesupport, es gäbe keine 3D-Übergänge, was nach meiner Angabe der Seitenzahl des Benutzerhandbuchs wieder revidiert wurde... Ein nochmaliger Transferversuch fragte, ob die installierte Software repariert werden soll, was zwar laut Meldung erfolgreich gewesen sein soll, aber hinterher auch kein HFX verfügbar machte. Pinnacle antwortete darauf mit nochmaligem doppeltem Schlüsselversand, die zwar gültig waren, aber das Problem nicht lösten. Beim erneuten Versuch, den Support per Mail anzuschreiben, wurde offenbar die Mailadresse geblockt und an eine kryptische ..@salesfource.com umgeleitet, die die Meldung "List has no row for assignment to SObject" sendete. Was auch immer ein SObject ist, wie soll man dieses äußerst seltsame Supportverhalten interpretieren!?
Hat hier im Forum jemand eine Idee, was man noch probieren kann, um Studio 12 mit HFX zum Funktionieren zu bewegen?
Gruß. Karin