Registrierung über anderen PC möglich?

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Beitragvon dieter.bauer » Donnerstag März 06 2008, 1:35:29, KW10

Hallo Ralf,

sorry, zur Offline-Aktivierung kann ich leider nichts sagen ... . Wenn Du DSL & einen daran angeschlossenen DLS-Router hast gibt's bei der Internet-Aktivierung aber wirklich kaum ein Risiko und die Einrichtung ist wirklich in 20-30 Sekunden erledigt ;-).







chiao

Dieter
dieter.bauer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag November 04 2007, 14:28:47, KW44

Beitragvon RalfB » Dienstag März 04 2008, 15:50:59, KW10

Hallo Dieter,

erst mal vielen Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dich mit meinem Problem zu beschäftigen. Es ist aber in der Tat so, dass ich das Notebook nur zum Schneiden verwende und ansonsten keinerlei Datenaustausch mit meinem zweiten PC vornehme. Auf dem Notebook befinden sich ausschließlich Programme, die ich zum Erstellen von Videos benötige, und ins Laufwerk kommen nur Musik-CDs für die Nachvertonung oder DVD-Rohlinge zum Brennen.

Bevor ich den Aufwand betreibe, das Notebook online-tauglich zu machen (bin hierbei nicht so fit!), würde ich mich dann wohl eher für eine andere Software - oder halt noch mal Premiere Elements - entscheiden. Aber vielleicht gibt es bei Pinnacle ja doch einen Weg, ohne Registrierung oder mit Freischaltung per Mail zu brauchbaren Film-Ergebnissen zu kommen. Kannst Du mir oder ein anderes Forum-Mitglied diese Frage bitte beantworten? Vielen Dank!

RalfB
RalfB
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag März 02 2008, 18:06:41, KW09
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon dieter.bauer » Dienstag März 04 2008, 11:32:04, KW10

Hallo Ralf,

hmm, wäre es nicht einfacher, Deinen Notebook für die Registrierung ans Internet anzuschließen & Registierung vornehmen? Ich meine eine Firewall ist ja meistens beim DSL-Anschluß über Router dabei, einen Virenscanner solltest Du auf dem Notebook sowieso haben (es sei denn Du tauschst mit diesem Rechner NIE Daten mit anderen Rechnern aus, keine Diskette, kein USB-Stick, keine CD/DVD, etc.).



Die Vorsicht vor einem ungeschützten Internetzugang ist ja berechtigt, nur wenn Du noch andere Rechner hast und Dein "sauberer" Videoschnitt-Notebook mit denen Daten austauschst, dann hast Du da ohnehin ein sehr erhebliches Risiko falls Du weder Virenscanner noch Firewall auf Deinem Videoschnittrechner betreibst .... !



Ich würde daher den Aufwand / Gefahr für einen Internetzugang für die Registierung (und evtl. Sicherheitsupdates) als wesentlich geringer einstufen als den Notebook "super sauber" ohne Schutz betreiben zu könnnen ;-).







chiao

Dieter
dieter.bauer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag November 04 2007, 14:28:47, KW44

Registrierung über anderen PC möglich?

Beitragvon RalfB » Sonntag März 02 2008, 18:18:53, KW09

Habe in den letzten Jahren nur mit Premiere Elements gearbeitet und überlege, ob ich jetzt auf Pinnacle Studio 11 Ultimate umsteigen soll. Meine Sorge: Ich habe ein Notebook, auf dem ich ausschließlich Videos bearbeite. Um es "sauber" zu halten, hat das Notebook keinen Internet-Zugang. Ist es möglich, dass ich mich über einen anderen PC (mit Internet-Zugang) registriere oder geht das nur über das Gerät, auf dem Pinnacle installiert ist? Bei PE konnte ich das Programm per eMail freischalten lassen.

Wer kann mir diese Frage beantworten? Schon mal vielen Dank!

RalfB
RalfB
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag März 02 2008, 18:06:41, KW09
Wohnort: Heilbronn


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron