Studio 10 Plus, DV Aufnahme zu dunkel

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Studio 10 Plus, DV Aufnahme zu dunkel

Beitragvon Blinky1 » Montag April 07 2008, 22:26:14, KW15

Hallo,



mit meinem Studio Plus, Ver. 10.8, möchte ich meine alten Hi8-Filme (nicht Digital 8, sondern das "nomale" Hi8) auf Festplatte überspielen. Prinzipiell funktioniert auch alles, aber wenn ich mit meiner Sony Digital 8-Kamera TRV110E über Firewire meine Filme überspiele, sehe ich im Player-Fenster des Studio-Plus den Film wesentlich dunkler als im Display der Kamera. Es ist sogar so dunkel, dass etwas dunklere Aufnahmen fast nicht mehr zu sehen sind. Wenn ich aber den gleichen Hi-8 Film mit einer analogen Hi8-Kamera über die Pinnacle Blue-Box anschließe und somit das analoge Signal verwende, ist die Aufnahme im Playerfester in der ganz normalen Helligkeit (so wie im Display der Kamera) zu sehen. Soviel mir bekannt ist, kann ich beim Überspielen im DV-Modus keinerlei Einstellungen, die die Helligkeit betreffen, vornehmen. Ich kann höchstens bei der Nachbearbeitung die Helligkeit variieren.

Noch etwas: Die Kamera ist dafür geeignet (zumindest lt. Hersteller), Hi8-Filme über den Firewire-Ausgang der Kamera auf den PC zu überspielen. Die Bildqualität ist ja auch gut, aber die Helligkeit ist eben viel zu dunkel.



Nun meine Frage: Ist das normal, dass Hi8-Filme beim Überspielen mit einer Digital8-Kamera wesentlich dunkler überspielt werden oder kann ich noch etwas anders machen?



Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.



Es grüßt Euch Blinky1!
Blinky1
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag April 07 2008, 21:36:30, KW15

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

cron