Projekt friert beim Film erstellen trotz Test plötzlich ein

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Projekt friert beim Film erstellen trotz Test plötzlich ein

Beitragvon bartzsl » Mittwoch April 25 2012, 18:18:10, KW17

Hallo,

ich möchte Euch mal einen Fehler und dessen Behebung schildern, vielleicht hilft das ja einem weiter, bei dem ein ähnlicher Effekt auftritt. Ich hatte wieder mal ein HD-Projekt mit ca. 58min. Spieldauer, mehreren belegten Spuren und einer Menge mp3-Sequenzen verschiedener Quellen erstellt. Der Test vor dem Film erstellen lief völlig fehlerfrei. Ich hatte in diesem Falle sogar vorab mal alles kpl. rendern lassen, was ebenfalls problemlos lief. Als ich nun den Film, zuerst als Blu-ray und später testweise auch als normale DVD erstellen wollte, fror das Projekt ziemlich genau in der Mitte jedes Mal so ein, dass ich den Rechner neu starten und damit das Projekt neu einlesen musste.

Natürlich waren alle Parameter wie erforderlich gesetzt und der Rohling in Ordnung. Ich habe mit Pinnacle jahrelange Erfahrung und mit meiner aktuellen 15er-Version auch schon mehrere Filme mit ähnlichem Hintergrund erstellt.

Wo lag nun der Fehler ?

Nach schrittweiser Suche ( das gibt’s doch gar nicht … ) an der Stelle des Projektes, wo der Fehler jedes Mal auftrat, habe ich dann mal die an dieser Stelle auf der Tonspur liegenden Audio-Sequenzen testweise gelöscht – und siehe da, plötzlich konnte ich den Film fertig erstellen. Ich habe dann einen anderen Musiktitel eingesetzt, auch damit war dann alles ok und der Film ist mittlerweile fertiggestellt.

Ich habe mir dann das mp3-Musikstück natürlich noch mal vorgenommen, um zu klären, warum dies einen Fehler verursacht. Bis heute ist mir das jedoch nicht gelungen. Es läuft im Player einwandfrei, ist eindeutig als mp3 gekennzeichnet und andere Titel der gleichen CD, aus der dieser Titel stammte, laufen im Projekt ja auch. Besonders „komisch“ ist, dass beim Rendern alles perfekt lief und ich den Film in der Pin-Vorschau ja einwandfrei anschauen konnte.

Warum auch immer, es kann also passieren, dass Audiospuren bzw. Sequenzen darin ein ganzes Projekt zum abstürzen bringen :roll:
bartzsl
 
Beiträge: 759
Registriert: Mittwoch März 09 2011, 12:56:34, KW10

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron