Pinnacle USB 500 Box und VirtualDub

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Pinnacle USB 500 Box und VirtualDub

Beitragvon jendi48 » Donnerstag November 21 2013, 19:09:07, KW47

Liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich eine Pinnacle 500 USB-Box günstig erworben. Nach allem, was ich gelesen habe, soll die zum Digitalisieren alter Videos brauchbar sein.

Als Rechner zum capturen habe ich eine separate Maschine mit Windows XP 32 bit (alle Servicepacks installiert). Installiert ist der Treiber der Box und VirtualDub 1.10.4 für 32 bit. Wenn ich capture, ist der Netzwerkstecker abgezogen. Kein Internet, kein Virenscanner, keine Firewall usw..

Ich benutze als Zuspieler eine abwärtskompatible Digital8-Kamera von Sony für die Digitalisierung von Hi8 Kassetten. Wenn ich die Kamera über Firewire an den Rechner anschließe, läuft VirtualDub problemlos. Da ich die USB-Box später zwischen einen Videorecorder und den Rechner hängen will, um VHS-Kassetten zu digitalisieren, wollte ich mal probeweise die analogen Ausgänge der Sony-Kamera nutzen und die Box dazwischenhängen. Ich habe das über den Fbas- und S-Video-Ausgang versucht. VirtualDub listet die Box auch unter "Device". Sie ist auch angewählt. Es erscheint aber kein Vorschaubild. Und wenn ich "capture Video" starte, kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe im Internet in Foren gelesen, dass einige diese Box mit VirtualDub nutzen und auch zufrieden mit der Qualität sind.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache und wie ich diese Konstellation zum Laufen kriege?

Danke im Voraus.
LG Pawel
jendi48
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag November 21 2013, 19:04:40, KW47

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron