pinnacle studio ultimate 14

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

pinnacle studio ultimate 14

Beitragvon g.manntz » Dienstag April 15 2014, 15:10:58, KW16

Frustrierend:
Liebe Pinnacle-(Leidens-?)genossen!
Als „stolzer“ Besitzer von Pinnacle Studio Ultimate 14 bearbeite ich damit gern meine Videos. klappt auch soweit gut. Allerdings gelingt mir die Ausgabe einer abspielbaren DVD meist nach dem Zufallsprinzip – manchmal auf Anhieb, dann wieder nach drei Anläufen, und diesmal überhaupt nicht. Das „Handbuch“ hilft mir nicht weiter, denn es tarnt seine „Anleitung“ unter einer Begrifflichkeit, für deren Verständnis mir die Vorbildung zu fehlen scheint (eine Erklärung, was „progressives Enkodieren“ ist, fehlt ebenso wie die Andeutung, ob ich das überhaupt brauche! Und Rendern? Warum wird ein Video als „zu groß“ für eine DVD DL verworfen, wenn es de facto nur 85 Minuten Spielzeit enthält, der vorhandene Platz also für gut zwei Stunden reichen müsste? Auch hätte ich gern ein paar praktikable Tips für den Umgang mit Meldungen wie der folgenden:
Brennvorgang fehlgeschlagen!
Bitte achten Sie darauf, eine leere
bzw. wiederbeschreibbare Disc zu
verwenden.
Wieviele neue DVD-Rohlinge verschiedener Hersteller muss ich wohl ausprobieren, damit ein bestehendes Image dann endlich auf einer DVD erscheint?
Das alles ist schon sehr frustrierend.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in allgemeinverständlichen Worten aus dem Tal zorniger Tränen helfen könnte ...
Vielen Dank im Voraus, Gebhard
g.manntz
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag März 28 2014, 9:42:11, KW13

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron