Studio 17 und arabische schrift ??

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Studio 17 und arabische schrift ??

Beitragvon jens.schmiedt » Dienstag April 22 2014, 2:28:57, KW17

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem,

Ich bin eher ein Anfänger, habe mich mittlerweile für meine Zwecke ganz gut eingearbeitet, mache Hauptsächlich Untertitel unter anderssprachige Videos und kleines Intro davor.

Mein Problem nun ist, dass wenn ich im Titel arabische Wörter eintippe, werden diese Falsch angezeigt, schriftverlauf ist von rechts nach links gestellt, jedoch verbindet pinnacle die einzelnen Buchstaben nicht, dies spielt im arabischen aber eine wichtige Rolle, da Buchstaben unterschiedlich aussehen je nachdem ob er am anfang in der mitte oder am ende eines Wortes steht. Im Titelgenerator zeigt er mir die Buchstaben auch korrekt an im rechten Bereich, jedoch im Titel selbst ist es falsch.
Evtl. hat hierzu jemand eine Idee, ein Freund, meinte bei seinem alten Pinnacle Studio 15 funktioniert dies tadelos.

Ein Beispiel:

von rechts nach links gelesen steht hier nun as salam alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh, hier nun schön dargestellt mit Buchstaben verbunden.
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

In Pinnacle Studio 17 kommt dies nun so:

ا ل س ل ا م ع ل ي ك م و ر ح م ة ا ل ل ه و ب ر ك ا ت ه

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
HP Envy i7 4702MQ @2.2GHz 12MB RAM Win8.1 64bit

Pinnacle Studio 17.3 Ultimate
jens.schmiedt
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag April 22 2014, 1:47:56, KW17

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste