OFF TOPIC - Der DRACHE von FURTH im WALD

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

OFF TOPIC - Der DRACHE von FURTH im WALD

Beitragvon Helmut42 » Montag Mai 09 2016, 18:07:48, KW19

Hallo liebe Kollegen,

wie ich schon schrieb, war ich jetzt ein paar Tage auf einer Oldtimmer-Rundfahrt mit BMW-Freunden.
Dabei besuchten wir auch die Stadt FURTH im WALD, wo alljährlich das Spektakel "Der Futher Drachenstich" aufgeführt wird.
Dieses Schauspiel hat seit über 500 Jahren Tradition und wird in der heutigen Form seit 2007 aufgeführt.

Die "Hauptperson" des Schauspiels ist der Drache TRADINNO, ein 11 Tonnen schwerer , gehfähiger Roboter, der über Funkfernsteuerung bewegt wird.
Wer mehr wissen will, in Wikipedia gibt es dazu einen Beitrag unter : https://de.wikipedia.org/wiki/Further_Drachenstich

Wir hatten das Vergnügen, eine eigene Demo dieses Drachens zu erhalten; davon habe ich natürlich ein kleines Video gemacht.
Wer es sehen möchte, hier ist der Link dazu : https://www.youtube.com/watch?v=Pg6x-KDdWSM

Viel Spaß beim Zusehen .... und fürchtet Euch nicht ... :D
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], smoky70 und 30 Gäste