Studio 18: Hintergrundrendern plötzlich außer Funktion

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Studio 18: Hintergrundrendern plötzlich außer Funktion

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Juli 12 2016, 19:23:01, KW28

Hallo @newnexo,

danke für den Eintrag in die Signatur.
Damit kann man sich ein Bild von deinem System machen.

Meine Beurteilung : i7-960 extrem schwach
12 GB Speicher ... OK
Graphikkarte GTX560 .... OK
1 x ssd .... problematisch, wieviel ist denn auf der noch frei ? Besser wären ZUMINDEST 2 Festplatten, um die Daten besser zu verteilen und die Systemplatte zu entlasten.
WIN10 ... ebenfalls problematisch, ist bei mir sofort wieder rausgeflogen.
Studio 18.6 .... OK

Frage : Hast du schon versucht, die Renderdatei zu löschen ? Wenn das nichts hilft, dann siehe nächster Absatz

Kompletter Reset ... siehe http://www.auslage.at/PinnacleReset.htm
Danach mußt du allerdings ALLE Einstellungen von Studio ( Optionen/Einstellungen) neu machen.

Schreib bitte, ob es geholfen hat.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Studio 18: Hintergrundrendern plötzlich außer Funktion

Beitragvon newnexo » Dienstag Juli 12 2016, 16:05:20, KW28

Ok, ich habe meine Daten eingegeben, aber in diesem Fall wird das Problem wohl woanders liegen, denn:

Das System ist dasselbe wie im letzten halben Jahr, in dem das Hintergrundrendern einwandfrei lief.
Das System ist nicht mehr belastet als im letzten halben Jahr, in dem das Hintergrundrendern einwandfrei lief. (In der Regel läuft nur Studio 18 als aktive Anwendung, sonst nichts.)

Die Frage der Version habe ich inzwischen auf traurige Weise klären können - das Problem existiert bei allen Versionen:

Erstinstallation: Version 18

Nach Auftreten des Problems habe ich heute nacheinander diese Patches installiert:

Version 18 Patch
Patch Version 18.5
Patch Version 18.6

Die aktuelle Versionsnummer lautet: 18.6.0.865 (64-Bit)

Aber - wie gesagt - das Problem zeigte sich seit heute durchgängig auch bei allen vorigen Versionen.

Das Ganze fühlt sich an, als wäre etwas in der Installation unwiderruflich kaputt gegangen und ist auch durch einen Reparaturlauf nicht mehr zu beheben.
PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, Windows 10 Home 64-bit - 1 x SSD 1 TB
Garfikkarte : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
newnexo
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag Dezember 08 2015, 10:27:32, KW50

Re: Studio 18: Hintergrundrendern plötzlich außer Funktion

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Juli 12 2016, 13:18:07, KW28

Hallo @newnexo,

ich würde auf eine Überlastung des Systemes tippen.
Da keine Infos vorhanden , ist das natürlich nur eine Mutmaßung. Du schreibst nicht einmal, WELCHE Version von Studio18 du verwendest ( Version, Patch-Stand )
Bitte nicht böse sein, das "Sammeln" der Systemdaten dauert 2 - 3 Minuten ( System + Systeminnformationen )

HW-Infos sind zur besseren Beurteilung schon erforderlich, zusätzlich noch die Anzahl und Auslastung der Harddisks.
(Wieviele, wieviele noch frei, was liegt wo ? )

Ich würde ( ohne nähere Kenntnis der Dinge ) einmal die Renderdateien löschen, dann das aktuelle Projekt mit 100 % Rendern
einmal durchrendern lassen und dann versuchen, weiterzuarbeiten.
Eine weitere Möglichkeit, Probleme von Vornherein zu vermeiden, ist die Verwendung von TEIL-PROJEKTEN von max. 15 Min.,
diese jeweils als Videodateui zu exportieren und dann in einem Gesamtprojekt zusammenzufassen.

Weitere Ratschläge nur nach Kenntnis der HW-Konfiguration möglich, da diese Dinge bei Studio eine ganz wesentlich Rolle spielen.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Studio 18: Hintergrundrendern plötzlich außer Funktion

Beitragvon newnexo » Dienstag Juli 12 2016, 11:41:56, KW28

Hier geht es um Pinnacle Studio 18.

Erst einmal Entschuldigung, dass ich meine Daten nicht in der Signatur eingetragen habe - ich habe im Augenblick echt nicht die Zeit, die alle zu sammeln.

Ich habe erst einmal im Forum recherchiert, aber zu meinem speziellen Thema so nichts gefunden.

Ganz plötzlich, mitten in der Arbeit, hat das Hintergrundrendern die Funktion eingestellt. Das heißt: Bereiche, die neu gerendert werden müssen, werden zwar mit dem beigen (olivgrünen?) Balken markiert, aber der grüne Balken, der das Rendern anzeigt, läuft nicht los. Der Abschnitt ist dann auch tatsächlich nicht neu gerendert worden. Die einzige Möglichkeit, den Bereich zu rendern, ist, in den Projekteinstellungen die Wiedergabeoptimierung auf 0% zu stellen, OK zu klicken, die Projekteinstellungen neu aufzurufen, die Wiedergabeoptimierungen auf 100% zu stellen und wieder auf OK zu klicken. Aber selbst dann läuft das Hintergrundrendern nicht immer los. Diese Dinge habe ich schon versucht:

Datei schließen und neu starten: kein Erfolg
Programm schließen und neu starten: kein Erfolg
Windows 10 neu starten: kein Erfolg
Programminstallation reparieren: kein Erfolg

Habe ich vielleicht irgendwas verstellt, ohne es zu merken?
PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, Windows 10 Home 64-bit - 1 x SSD 1 TB
Garfikkarte : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
newnexo
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag Dezember 08 2015, 10:27:32, KW50


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron