Geschwindigkeit ändern Problem Pinnacle 19

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Geschwindigkeit ändern Problem Pinnacle 19

Beitragvon rhodoman » Montag August 01 2016, 16:03:34, KW31

Hallo Daniel,
du musst nur die Ordner *.old wieder umbenennen mit den Endungen, wie sie zuvor bestanden.
Zudem müssen die Ordner auch wieder an ihrem alten Platz liegen.
Dann sollte alles wieder laufen wie bisher.

Zu Problematik Geschwindigkeitsänderung:
Bis Pinnacle mal aus den Puschen kommt kann ich nur einen workaround anbieten.
Ich nutze dazu das kostenlose Programm Videopad Video Editor. Das hat eine Geschwindigkeitsänderung, mit der Pinnacle qualitativ nicht mitkommt.
Leider muss man die Sequenzen speichern und in Pinnacle neu einfügen.
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: Geschwindigkeit ändern Problem Pinnacle 19

Beitragvon Helmut42 » Montag August 01 2016, 13:32:12, KW31

Hallo @...fury...

dieser Fehler wurde in diesem Forum schon vor einiger Zeit bekanntgemacht, siehe : viewtopic.php?f=1&t=3384
Du hättest nur danach suchen müssen.

Der Bug mit den Geschwindigkeits-Änderungen ist erst bei 19.5.1 aufgetreten.
Wenn du also noch eine Sicherung mit der 19.5.0 hast, dann setze auf diese zurück.
Wann er wieder behoben wird ( vielleicht 19.5.2 oder erst bei 20 ) ist unbekannt.

Deine Projektdateien sind sicher noch vorhanden, außer du hast den entsprechenden Ordner gelöscht.
Da ich nicht weiß, wohin du diesen Ordner gelegt hast , kann ich dir nur den Rat geben, nach .axp -Dateien zu suchen.
Für die Zukunft :
Die Standard-Einstellungen von Studio sind UNFUG. Nicht das Programm soll entscheiden, wo deine Daten liegen, sondern DU SELBST.
Daher ändert man diese Einstellungen unmittelbar nach der Installation SO ab, daß eine vernünftige Datenverteilung auf mehrere Laufwerke erfolgt.

Dann gibt es auch kein Problem nach einer Neuinstallation, weil man ja dann WEISS, wohin man WAS gelegt hat.

AUSSERDEM :
BITTE schreib deine Computer-Software-Konfiguration in die Signatur, wie das bei uns üblich ist.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Geschwindigkeit ändern Problem Pinnacle 19

Beitragvon 2fast2fury84 » Montag August 01 2016, 11:56:28, KW31

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Pinnacle 19 und hatte keinerlei Probleme. Doch letztens bekam ich von einem Kollegen Videomaterial, welches ich bearbeiten sollte. Als ich bei einigen Clips die Geschwindigkeit ändern wollte hängt sich das Programm komplett auf. Er fängt kurz an die Datei zu rendern und dann bleibt es einfach stehen. Darauf hin habe ich den Support kontaktiert, woraufhin ich folgende Mail bekam:

Schließen Sie Studio
Navigieren Sie zu C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Local \ Pinnacle_Studio_19 \ Studio \ 19.0 \ Settings

Bitte beachten Sie, dass AppData ein versteckter Ordner ist. Gehen Sie zu Computer - oben auf Organisieren -Ordner- und Suchoptionen - Ansicht - markieren Sie die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" von "Versteckte Dateien und Ordner".

In den Ordner Settings suchen Sie Settings.xml , drücken Sie rechts darauf und benennen Sie die Datei in Settings_old.xml um.
Bitte benennen Sie auch den Pinnacle_Studio_19 Ordner in Pinnacle_Studio_19.old und Studio in Studio.old um.
Starten Sie Studio und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Dieser Anleitung bin ich gefolgt, doch leider hat sich das Problem nicht gelöst und ich kann weiterhin keine Geschwindgkeit ändern.

Zu allem Überfluss wurde allle meine Projekte durch diese Anleitung gelöscht!!!


Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass ich die Geschwindigkeit nicht ändern kann? Und viel wichtiger wäre, wie bekomme ich meine alten Projektdateien wieder?

Gruß Daniel
2fast2fury84
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag August 01 2016, 11:45:11, KW31


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron