von Helmut42 » Donnerstag August 18 2016, 15:17:19, KW33
Hallo @Baumfaeller,
um alles zu beurteilen, fehlen noch eine Menge Angaben.
@Rhodoman hat ja schon einige wesentliche Punkte angeführt, aber ....
- um welches Material handelt es sich ( Cam, Dateityp, Auflösung, Bildrate ) ?
- zu WELCHEM ZEITPUNKT bricht Studio ab ? , wie schon vorher gesagt, Rendern ist eine Sache, Export ein Andere.
- welche Studio Version ( Patch-Stand ) ??
- wo liegen welche Daten ( eine oder mehrere Festplatten ) ?
- wie ist die Timeline eingestellt
- wie ist der Export eingestellt ( wenn der Fehler DORT auftritt ) ?
-wie @Rohodoman schon gesagt hat, 8Gb ist nicht berauschend, die Angaben des Taskmanagers sind NICHT aussagefähig.
- ist es denkbar, auf WIN7 zurückzusetzen ? DAS ist stabil, was man von WIN10 nicht behaupten kann.
es GIBT Anwender, wo es läuft, aber ebenso viele, wo es nicht läuft.
- wie lange ist denn der Film ? evtl. auf kleinere "Portionen" aufteilen und erst am Schluß die fertigen Teildateien zusammenfügen
Du siehst , es gibt als eine ganze Menge an Faktoren, die zu Problemen führen können.
Bitte liefere die oben angeführten Infos, sonst ist eine Hilfe nahezu unmöglich.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7
SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO