Studio 17 und Import/Export

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Studio 17 und Import/Export

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag Oktober 06 2016, 10:39:51, KW40

Hallo @BaghiraGR

ich muß da wohl Einiges klarstellen, weil Deine Behauptungen stimmen absolut NICHT.

....Also, bei mir derzeit die Version 17.1 Plus!

DAS ist NICHT die AKTUELLE VERSION von Studio17, "aktuell" ( soweit man das von einer über 3 Jahre alten Version sagen kann ) ist 17.6. :!:
Du kannst HIER die Patches runterladen : http://www.auslage.at/PinnaclePatches.htm
Außerdem hat die PLUS-Version gegenüber der VOLLVERSION einige Einschränkungen, die GESAMTE Palette gibt es nur in der ULTIMATE-Version
HIER findest du Infos darüber und eine Vergleichsliste : http://www.auslage.at/PinnacleVersionen.htm

.... Nutzbarkeit im Verhältnis zu 14.01 Ultimate: desaströs, weil
.... - getrennte Audiobearbeitung (Schnitt, Versatz) fällt aus,

Stimmt überhaupt nicht, getrennte Audio-Bearbeitung und beliebiger Versatz ist selbstverständlich möglich
Du solltest die Dutzenden von Tutorials , die es kostenlos in Youtube gibt, einmal durcharbeiten.

.... - Menüeditor ist die reine Katastrophe, Audio-Import dort funktioniert nicht,
Stimmt auch nicht, er arbeitet halt ein wenig anders, als deine "Uralt"-Version Studio14, auch hier wäre LERNEN angesagt.

.... wobei darauf zu verweisen wäre,
das die BlyRay-Brennfunktion (nicht das Image) schlichtweg nicht abspielbar war, hier half nur Nero BluRay UDF und davon die Unterversion 2.50!

Bei der PLUS-Version ist ein BD-Authoring nicht möglich, siehe Vergleichsliste

....Also bei meiner stockalten 14.01 funktioniert der BluRay-Import völlig problemlos...

WOZU importierst du eine Blu-Ray Disk mit dem Inmporter, einfach die .M2TS - Datei(en) kopieren und das wars.
Geht außerdem schneller.

.... Es gab mal Zeiten, da bot Pinnacle Trial-Versionen zum Test an, warum jetzt nicht mehr?

Weil damit sehr viel MISSBRAUCH betrieben wurde und bei einem Programm um die 100 EUR herum ist der Aufwand, das abzusichern einfach zu hoch.

.... Also, mir hat die Arbeitsoberfläche & -format bis Version 15 um einiges besser gefallen und war auch produktiver nutzbar!

DAS ist natürlich eine PERSÖNLICHE Ansicht und kann nicht kommentiert werden.
Tatsache ist aber, daß kaum eine Funktion, die heute allgemein erwartet wird, mit der alten Oberfläche und Programmstruktur lösbar gewesen wäre.

....Wenn ich denn eine Premiere-Philosophie & -oberfläche will, okay, dann möge es auch gleich das Original sein,
hier einen Abklatsch mit reichlich Macken anzuliefern, finde ich schon eine starke Leistung, denn z. B. an das Tool Encore von Adobe kommt Pinnacle mit Abstand nicht heran!

Sei FROH, daß PINNACLE hier KEINEN ADOBE-ABKLATSCH geliefert hat, sondern eine eigenen Entwicklung, die auf den Erfahrungen mit dem Profi-Programm LIQUID
und den Vorversionen bis PS15 beruht. Mit einem solchen "Abklatsch" hättest du ganz sicher viel mehr Probleme bekommen, als mit PS17
Hier einen TEILBEREICH der Adobe-Suite herauszugreifen und mit einem KOMPLETT-Programm zu vergleichen, ist einfach unsinnig.

Dazu möchte ich dir noch meine persönliche Erfahrung mit Adobe mitteilen:
Ich habe vor einigen Jahren die KOMPLETTE SUITE Cs4 gekauft und installiert.
Nach EINEM Projekt mit dieser Software flog das Ding vom System, weil die Bearbeitung und der Workflow derart aufwendig und kompliziert war,
daß ich die 700 EUR abgeschrieben habe, weil mir meine Zeit zu kostbar war, um sie mit dieser Software zu verplempern.

Ich teste regelmäßig die verschiedensten Software-Produkte, derzeit z.B. EDIUS und kann dir versichern, daß um UM DIESES GELD KEIN VERGLEICHBARES Produkt existiert.

.... Wenn denn also wieder Trials geboten werden, wäre ich auch wieder bereit, mich für Upgrades zu entscheiden, so aber wird wohl demnäcjst der Umstieg erfolgen!

Trials wird es ziemlich sicher NICHT mehr geben, Begründung siehe oben, für den Umstieg wünsche ich dir VIEL GLÜCK , du wirst es brauchen.
Vor allem deswegen, weil du offenbar ( meine persönliche Meinung auf Grund deiner Aussagen ) NICHT BEREIT bist, NEUES ZU LERNEN und dich auf neue
Bedien-Oberflächen einzustellen bzw. die notwendige Schulung ( die noch dazu KOSTENLOS ist ) zu machen.

Solltest du deine Meinung noch ändern stehe ich natürlich für SACHLICHE FRAGEN gerne zur Verfügung.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Studio 17 und Import/Export

Beitragvon BaghiraGR » Mittwoch Oktober 05 2016, 20:30:17, KW40

Hallo Helmut42
Also, bei mir derzeit die Version 17.1 Plus!
Nutzbarkeit im Verhältnis zu 14.01 Ultimate: desaströs, weil:
- getrennte Audiobearbeiung (Schnitt, Versatz) fällt aus,
- Menueeditor ist die reine Katastrophe, Audio-Import dort funktioniert nicht,

Also bei meiner stockalten 14.01 funktioniert der BluRay-Import völlig problemlos, sind allerdings auch "selbstgebackene", wobei darauf zu verweisen wäre,
das die BlyRay-Brennfunktion (nicht das Image) schlichtweg nicht abspielbar war, hier half nur Nero BluRay UDF und davon die Unterversion 2.50!

Es gab mal Zeiten, da bot Pinnacle Trial-Versionen zum Test an, warum jetzt nicht mehr?

Also, mir hat die Arbeitsoberfläche & -format bis Version 15 um einiges besser gefallen und war auch produktiver nutzbar!
Wenn ich denn eine Premiere-Philosophie & -oberfläche will, okay, dann möge es auch gleich das Original sein,
hier einen Abklatsch mit reichlich Macken anzuliefern, finde ich schon eine starke Leistung, denn z. B. an das Tool Encore von Adobe kommt Pinnacle mit Abstand nicht heran!

Wenn denn also wieder Trials geboten werden, wäre ich auch wieder bereit, mich für Upgrades zu entscheiden, so aber wird wohl demnäcjst der Umstieg erfolgen!
BaghiraGR
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag Oktober 02 2016, 19:19:18, KW39

Re: Studio 17 und Import/Export

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Oktober 02 2016, 20:16:16, KW39

Hall @BaghiraGR, du schreibst .....

Im Gegensatz zur Version......... Frage, im Gegensatz zu WELCHER Version ????

Frage 2: WELCHE Version von Studio 17 ????

Frage 3 : Bei BluRay-Disk ist ein Import über den Importer doch überhaupt nicht notwendig, einfach die .M2TS - Datei im Ordner Stream direkt kopieren

Frage 4 : Was soll die Frage wg. Studio 18, derzeit sind wir bei Studio 20. PS 18 kannst du bestenfalls als SecondHand irgendwo erwerben.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Studio 17 und Import/Export

Beitragvon BaghiraGR » Sonntag Oktober 02 2016, 19:37:54, KW39

Im Gegensatz zur Version dauert der Disc-Import bei Version 17 unendlich lange, resp. führt nicht zum Erfolg (Funktion Import / DVD/Bluray)!
Weiterhin wird das Audioformat (hier Surround 5.1) nur im Stereo-Format übernommen!
Spinnt hier meine Installation oder ist dies eine grundsätzlich "Macke" von Pinnacle (CODEC-Fehler), denn es ist ja auch ein Surround-Export (z. b. im mp4-Format)
möglich!
Wie sehen dazu die höheren Versionen von Pinnacle aus (ab 18---)!

Wer hier im Forum hat dazu vergleichbare Erfahrungen und/oder Kenntnisse zu den Freischaltstufen (z. B. Ultimate)!
BaghiraGR
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag Oktober 02 2016, 19:19:18, KW39


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron