WARUM UMSTELLUNG auf WINDOWS 10 ???

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: WARUM UMSTELLUNG auf WINDOWS 10 ???

Beitragvon kub1959 » Donnerstag Oktober 13 2016, 14:43:43, KW41

ganz kurz: "NEU" ist Win 10 ja nun nicht mehr ....
- Man hat niemals zu viele backups
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Panasonic HC-X909 / Casio EX-ZR1000 / Sony HDR-AS100V / Sony PC120
WIN10 @ DELL LATITUDE E6510 i5 512erSSD
kub1959
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag August 16 2016, 10:16:53, KW33
Wohnort: Rhl-Pfz

Re: WARUM UMSTELLUNG auf WINDOWS 10 ??? PLAN B !!

Beitragvon Helmut42 » Montag Oktober 10 2016, 8:49:05, KW41

Guten Morgen Uwe,

bei aller Wertschätzung und ( vielleicht ) auch Freundschaft gegenüber Dir bin ich nicht ganz Deiner Meinung.

Zitat .... Mal ehrlich, wird bei EINER "kleinen fehlenden oder unregelmäßigen Funktionalität" im Auto gegenüber dem Hersteller sofort ein gleichwertiges Faß aufgemacht ??

Nun, da ist man bei VW wohl ein wenig anderer Meinung. Eine "Kleinigkeit", ein wenig in der Software "geschummelt", hat eigentlich KEINEN WIRKLICHEN Einfluß auf
das Fahrverhalten, den Verbrauch und die Gebrauchstüchigkeit , ein "normaler" Benutzer hätte das niemals bemerkt, und TROTZDEM, ein WELTWEITER SKANDAL .

Zitat .... Ohne Pioniere säßen wir immer noch mit Fellen bekleidet um eine Feuerstelle herum....

OT dazu: Wenn die Menschheit so weiter macht, ist es vielleicht bald wieder so weit. OT Ende. :D

Dazu hab ich schon mal geschrieben : :!:
Natürlich MUSS ES Pioniere geben, sonst gäbe es keinen Fortschritt. Damit hast du ABSOLUT RECHT
Aber, ohne jemandem nahe treten zu wollen, das sollten Menschen sein, die sich mit Problemen AUSEINANDERSETZEN,
ja sie sogar SUCHEN, weil sie ( mit Recht ) ERWARTEN , daß eine neue Version IMMER mit Fehlern behaftet sein wird.
Der "stinknormale" User sollte sich ein neues Programm erst dann installieren, wenn die sog. "Fachleute" die ärgsten Kinderkrankheiten
gemeinsam mit dem Hersteller bereinigt oder zumindest eingegrenzt haben.

Zitat .... Die wenigen Win10-Exoten sollten sich überlegen, was bei IHNEN nicht stimmt....
Na, was glaubst du, was ich seit einem Jahr mache, bisher OHNE ERFOLG.

Zitat .... BEWEIST, dass es unter dem Vorgänger-System das Problem NICHT gab!
Das braucht man nicht zu beweisen, das ist allgemein bekannt.
Deshalb rate ich ja auch, zu WARTEN. Auch bei WIN XP, WIN7 hat es über ein Jahr gedauert. Bei VISTA hat man die "Notbremse" gezogen.

.... Ändert IMMER NUR EINEN Parameter !! (ein gleichzeitiger Wechsel von Betriebssystem UND Softwarestand )..... Denkst drüber nach
Ich DENKE REGELMÄSSIG DARAN, hat nur leider NIX GEBRACHT.
Mein NETZWERK unter WIN10 geht noch immer nicht, hat gar nichts mit einem Softwarestand von Studio zu tun.
Komisch, unter WIN7, wo es ein "Arbeitsplatz"-Netzwerk gab, läuft alles prima.
Bei WIN10 gibt's das nicht mehr, nur mehr "Privat" , "öffentlich " und " Heim-Netzwerk " und da liegt offenbar das Problem.

Also, NIX FÜR UNGUT, aber ich kann mit WIN7 prima leben, brauche nicht unbedingt ein WIN10, auch wenn es GRATIS ist.
UMSONST war es leider NICHT, hat mich sehr viel sinnlose Arbeitszeit gekostet.
Ich fahre auch mit einem 27 Jahre alten Oldtimer, oftmals lieber als mit einer modernen Elektronik-Schüssel.

Abschließend:
Mein Beitrag sollte auch nur zum NACHDENKEN ANREGEN, BEVOR MAN NEUE SOFTWARE INSTALLIERT, entsprechende SICHERHEITS-MASSNAHMEN
zu setzen, damit man im NOTFALL einen PLAN B hat.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: WARUM UMSTELLUNG auf WINDOWS 10 ???

Beitragvon kub1959 » Montag Oktober 10 2016, 1:06:23, KW41

Au contraire mon ami !!!

Ohne Pioniere säßen wir immer noch mit Fellen bekleidet um eine Feuerstelle herum, darauf hoffend dass sie nicht ausgeht und die Jagdttruppe GESUND und MIT Beute zur Höhle zurückkommt. :roll:

Win 10 ist "nicht mehr neu", es funktioniert, bis auf wenige Exoten, so gut wie Win 7, wo es auch noch solche Exoten gibt. Die wenigen Win10-Exoten sollten sich überlegen, was bei IHNEN nicht stimmt, warum ein BS auf 90% der auf der WELT vertretenen PCs läuft, nur auf IHREM halt nicht. Ein jeder der privat oder geschäftlich mit Win10pro zusammen mit SEINER Hardwarekonfiguration Probleme hat, möge 1.000.000. Euro an MicroSoft überweisen und eine INDIVIDUELLE Lösung kaufen.

Mal ehrlich, wird bei EINER "kleinen fehlenden oder unregelmäßigen Funktionalität" im Auto gegenüber dem Hersteller sofort ein gleichwertiges Faß aufgemacht ??

- BEWEIST, dass es unter dem Vorgänger-System das Problem NICHT gab!
- Ändert IMMER NUR EINEN Parameter !! (ein gleichzeitiger Wechsel von Betriebssystem UND Softwarestand ..... Denkst drüber nach :idea: )

Sorry an alle VOR-Win10-Anhänger :twisted:
- Man hat niemals zu viele backups
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Panasonic HC-X909 / Casio EX-ZR1000 / Sony HDR-AS100V / Sony PC120
WIN10 @ DELL LATITUDE E6510 i5 512erSSD
kub1959
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag August 16 2016, 10:16:53, KW33
Wohnort: Rhl-Pfz

WARUM UMSTELLUNG auf WINDOWS 10 ???

Beitragvon Helmut42 » Samstag Oktober 08 2016, 9:14:18, KW40

Hallo liebe Kollegen,

immer wieder lese ich, daß Anwender auf WIN10 umstellen und danach eine ganze Reihe von Fehlern, nicht funktionierende Programme
und andere Schwierigkeiten haben.

Als sog. "EDV-Dino" mit 50 Jahren IT-Praxis frage ich mich aber schon, WAS veranlaßt einen Anwender, eine neues nicht ausgegorenes Betriebssystem
auf GUT GLÜCK zu installieren und zu HOFFEN, daß schon alles gut gehen wird.
Das kommt mir so vor, wie von einem Felsen ins Wasser zu springen und zu hoffen, daß es auch tief genug ist.

Nun, ich will hier niemanden davon abhalten, dieses neue System einzusetzen, aber man sollte doch VORHER über einen Plan B nachdenken,
wenn die Sache schiefgeht. Speziell bei Videoschnitt kann das sehr leicht passieren.
Sicher werden jetzt sofort Kollegen aufjaulen, weil bei Ihnen alles paßt. Das KANN durchaus sein, MUSS ABER NICHT !

Wenn ich bei einem neuen Betriebssystem unbedingt "dabei sein" will, dann sollte man evtl. überlegen, dieses auf einer EIGENEN FESTPLATTE
(oder im Notfall Partition ) zu installieren. Danach kann man sukzessive die einzelnen Programme dazu installieren und probieren, ob noch alles läuft.
Im Notfall habe ich ja dann noch die alte Installation und kann mit dieser problemlos weiterarbeiten.
Ein DUAL-Boot-System ist absolut keine Hexerei und erspart viele unnötige Probleme.

Ich selbst habe zunächst auf 2 meiner Systeme , natürlich mit Dual-Boot installiert und getestet.
Nachdem es ( bis heute ) Probleme mit dem Netzwerk gibt ( zumindest auf meinem Netzwerk ) habe ich auf einer Maschine das Ding wieder gefeuert,
auf der zweiten probiere ich jeweils die neuesten WIN-Updates, bisher mit NEGATIVEM Erfolg.

Es beweist sich immer wieder, daß "Pioniere", die gutgläubig alles für bare Münze nehmen, was MS verspricht, immer wieder auf die Nase fallen und dann häufig nicht
wissen, wie sie aus der Sache wieder herauskommen können.
MEINE Schnittsysteme laufen AUSNAHMSLOS mit WIN7 und sie LAUFEN daher auch PROBLEMLOS. DAS sollte zu DENKEN GEBEN.

Ja, das wars zu diesem Thema, vielleicht noch ein Nachsatz; auch WIN XP und WIN7 haben eine ziemlich lange Zeit benötigt, bevor sie stabil waren.
Von der "Krücke" WIN VISTA reden wir sicherheitshalber mal nicht, dafür kam ja dann WIN7.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron