Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Dienstag November 01 2016, 13:51:10, KW44

kub1959 hat geschrieben:

> Das System aufräumen, Aufräumen, AUFRÄUMEN!! Mache ich seit XP mindestens 1 Mal pro
> Woche. XP hatte schon keinen Blue-Screen mehr. Inspektionen und TÜV, DIE sind für
> alle selbstverständlich. Der PC hat aber, egal was im/um/aus dem WWW den Weg bewusst
> oder unbewusst auf den Rechner findet, klaglos zu funktionieren. Softwarepflege IST
> ein MUSS. Backups sind ein MUSS. Wer keins hat dn kann ich genausowenig bedauern wie
> den Motorradraser, der in der zu eng gefahrenen Kurve an einem PKW kleben bleibt.
>
> Also: HÖRT AUF über Win 10 zu lamentieren und fangt endlich an, Euer System zu
> pflegen!!!
>
> Glary Utilities (Freeware)
> TweakNow RegCleaner (Freeware)

Hallo "kub1959",
es spricht wohl nicht soviel für ein System wenn man es - Deiner Meinung nach - bereits nach 3 Monaten mäßiger Benutzung ständig aufräumen sollte... :D :D :D
Oder bringst Du Dein Auto auch alle 3 Monate zur Inspektion wenn Du vielleicht gerade mal 2, 3tsd. km gefahren bist? Also der Vergleich hinkt nun wirklich!
Ich weiss ja nun nicht was Du ständig mit und an Deinem System so machst das Du ständig "aufräumen" musst, aber bei mir liegt der Schwerpunkt auf Foren lesen und Bildbearbeitung (1x die Woche) - wenn überhaupt. Ach, übrigens - weder XP noch 7 habe ich "ständig" aufgeräumt - und funktionierte auch!

Aber toll wenn Du mit Deinem WIN10 so prima klar kommst. Gratuliere dazu, aber wenn Du hier die div. Kommentare im Forum liest so denken etlich Forianer (und nicht nur die) anders darüber. Ist aber auch egal, soll jeder mit seinem bevorzugten System glücklich und zufrieden sein/werden. Und wenn nicht: auch ruhig meckern.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit 10 und Gruß - Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon Helmut42 » Dienstag November 01 2016, 10:34:44, KW44

Hallo Peter,

nun , unterschiedliche Meinungen zeugen davon, daß offenbar DOCH noch Probleme mit WIN10 bestehen.
Auch ich hab damit Probleme....

Davon kannst auch Du, Uwe :D mich nicht abbringen.
Wenn zahlreiche Anwender Probleme mit WIN10 haben, so kann man das aus meiner Sicht NICHT NUR auf "Schlampereien" in der Systempflege abwälzen.
Die GIBT es natürlich, keine Frage. Aber ebenso viele Anwender, die ORDENTLICH arbeiten ( dazu zähle auch ich mich selbst )
haben mit WIN10 Probleme. Und denkt mal zurück, die GLEICHE Problematik gabs auch bei XP und WIN7, erst nach über einem Jahr und zahlreichen
Patches unnd Änderungen liefen die Dinger halbwegs sauber. Bei WIN10 dauerts halt länger ... :D
Von der "Krücke VISTA" rede ich mal gar nicht, die lief nie ordentlich.

Als "salomonische Lösung" empfehle ich in so einem Fall immer ein Dual-Boot System, einmal WIN7 und einmal WIN10.
Beides "jungfräulich" aufgesetzt und dann Studio installieren ....

So weit zu Thema WIN10.

Zu deiner Frage Studio20, Peter:
Studio 20 ist grundsätzlich sicher besser zu WIN10 passend, einfach deswegen, weil es zu einem Zeitpunkt entwickelt wurde, als es schon WIN 10 gab.

Das eigentliche PROBLEM vieler User ( scheinbar auch deines ) ist aber, daß sie sich von der Denkweise eines Studio 14/15 nicht lösen können und daher
immer noch so arbeiten, wie sie es von früher gewöhnt sind. Das ist grundsätzlich falsch.

Es kommt mir so vor, wie jemand , der ein Formel1-Auto fahren möchte und beim Runterschalten noch Zwischengas geben will. :D

Zu deiner Aussage: ....Na ja, wenn ich das hier im Forum so lese was win10 und die aktuellen Upgrades miteinander so anstellen ....
Ich habe auf meinen Systemen ( allerdings unter WIN7 ) alle Versionen von Studio, beginnend mit 14 bis 20 auf EIN und der GLEICHEN Maschine laufen
und das ohne Probleme.


Zum Problem .Net Framework:
Probier mal , die Version 4.6 zu installieren, die gibt es hier zum Download : http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 95082.html
Danach deinstalliere Studio17 nochmals komplett ( mit "Aufräumen" , wie Uwe geschrieben hat ) und installier das Ding neu.

Viel Glück, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon kub1959 » Dienstag November 01 2016, 2:29:21, KW44

peterj hat geschrieben:
> Danke rhodoman,
> das könnte es sein! Habe ja seinerzeit mit 9 angefangen und dann auf 14 und
> 17 "geupgradet". Haken ist nur: als ich auf win7 umgestiegen bin
> habe ich (da nicht mehr erkannt wurde) die Org.CD (Studio9) in der
> Rundablage "entsorgt"... Klappte ja auch so mit dem Upgrade...
>
> Na ja, wenn ich das hier im Forum so lese was win10 und die aktuellen
> Upgrades miteinander so anstellen - scheint nicht das ideale Traumpaar zu
> sein.... Aber was wäre auch schon der ideale Partner für win10 ????? :D :D
> :D
>
> Tja, das war´s dann wohl - Gruß Peter

Also dieses pauschale Verdammen von WIN10 bei kleinsten Problemen geht mir langsam aber sicher auf den KEKS!!! Macht ihr bei MS-Produkten das gleiche Fass auf oder lebt ihr einfach mit den Macken weil sich eh nix ändert? Ganz ehrlich mal ....

9 (NEUN) Systeme von XP(PRO) auf Win7(64PRO) auf Win10(64PRO) gebracht. Auch komplette Neuinstalls. MINIMALE Haken & Ösen, immer verschiedene. WESSEN Auto läuft nochmal 100,00%??

(m)Ein DELL E6510 mit 2GB RAM, i5 CPU und 512er SSD sowie Win10/64bit: von Magix über Sony und Adobe zu Corel: LÄUFT (& läuft & läuft & ..... )

Das System aufräumen, Aufräumen, AUFRÄUMEN!! Mache ich seit XP mindestens 1 Mal pro Woche. XP hatte schon keinen Blue-Screen mehr. Inspektionen und TÜV, DIE sind für alle selbstverständlich. Der PC hat aber, egal was im/um/aus dem WWW den Weg bewusst oder unbewusst auf den Rechner findet, klaglos zu funktionieren. Softwarepflege IST ein MUSS. Backups sind ein MUSS. Wer keins hat dn kann ich genausowenig bedauern wie den Motorradraser, der in der zu eng gefahrenen Kurve an einem PKW kleben bleibt.

Also: HÖRT AUF über Win 10 zu lamentieren und fangt endlich an, Euer System zu pflegen!!!

Glary Utilities (Freeware)
TweakNow RegCleaner (Freeware)
- Man hat niemals zu viele backups
- Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Panasonic HC-X909 / Casio EX-ZR1000 / Sony HDR-AS100V / Sony PC120
WIN10 @ DELL LATITUDE E6510 i5 512erSSD
kub1959
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag August 16 2016, 10:16:53, KW33
Wohnort: Rhl-Pfz

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Montag Oktober 31 2016, 23:07:52, KW44

Na ja - wenn ich die bisherigen Einträge so lese weiß ich nicht ob das mit 20 so eine gute Idee ist... :x
Leider sind die im Forum abgegebenen Kommentare ja nicht unbedingt positiv. Entscheidend ist bei pin für mich, das ich - trotz 17 - lieber mit 14 gearbeitet habe. War einwandfrei enspannter und einfacher. Schon der Import.
Also glücklich war ich mit 17 wahrlich nicht. Bin un auch nicht der "Überflieger"´, aber allein die Schnittmöglichkeit war (für mich) hier einfacher und überschaubarer als mit dem (für mich) unüberschaubaren Doppelbild in 17...
Resümierend: für mich war 17 keine Verbesserung! ich habe selbst nach Update (fast) immer noch alieber mit 14 gearbeitet. Sollte 20 wirklich wieder die Möglichkeiten im Rahmen von 14 bieten?
Unter den Umständen könnte ich mich vielleicht durchringen, aber bringt es das Gewünschte?

Fragt sich Peter?
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon rhodoman » Montag Oktober 31 2016, 21:25:48, KW44

Peter,
wie wäre es, wenn du dir PS 20U als Vollversion (am besten mit DVD) kaufst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm mit win 10 klarkommt, ist größer als bei PS17.
Natürlich ist es erst einmal einer größere Ausgabe als wenn man es nur upgraded (etwa 40,- bis 50,-€ - einschl. BR und DVD).
Du hättest aber erst mal wieder eine belastbare Basis und mit dem vor Kurzem erschienenen Patch läuft es doch recht stabil.
Ich habe bis jetzt noch keine neuen Macken gefunden.
Herzl. Grüße
Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Montag Oktober 31 2016, 17:46:35, KW44

Danke rhodoman,
das könnte es sein! Habe ja seinerzeit mit 9 angefangen und dann auf 14 und 17 "geupgradet". Haken ist nur: als ich auf win7 umgestiegen bin habe ich (da nicht mehr erkannt wurde) die Org.CD (Studio9) in der Rundablage "entsorgt"... Klappte ja auch so mit dem Upgrade...

Na ja, wenn ich das hier im Forum so lese was win10 und die aktuellen Upgrades miteinander so anstellen - scheint nicht das ideale Traumpaar zu sein.... Aber was wäre auch schon der ideale Partner für win10 ????? :D :D :D

Tja, das war´s dann wohl - Gruß Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon rhodoman » Montag Oktober 31 2016, 17:32:47, KW44

Hallo Peter,
noch eine Idee:
War den PS 17 ein Upgrade oder eine Vollversion?
Wenn es ein Upgrade war, verlangt Pinnacle grundsätzlich eine ältere Vollversion. Denn darauf zielt die Fehlermeldung von deinem letzten Screen ab.
Wenn dem also so ist und auch dein PS14 ei Upgrade war, musst du zwingend dein altes PS 9 aufspielen. Dann wird auch das Upgrade von PS 17 genommen.
Das hätte in dem Fall aber nichts mit win10 oder win7 zu tun, denn das war bei Pinnacle schon immer so.
Das setzt aber andererseits voraus, dass du die DVD mit PS9 noch hast und auch die Serien-Nr. dazu. Die sollte dann aber mit auf der Videohülle oder der DVD stehen.

Ansonsten bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Montag Oktober 31 2016, 15:53:21, KW44

Danke für die Rückmeldung, aber leider....
Hier die Fortsetzung:

[attachment=0]NET4.0-04.jpg[/attachment]

[attachment=1]NET4.0-05.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon rhodoman » Montag Oktober 31 2016, 15:18:05, KW44

Hallo Peter,
kann zwar zu win10 auch nichts sagen (gleiche Motive wie Helmut)
aber - bei mir zeigt sich net Framework in der Systemsteuerung unter Programme und Funkttionen als eigenständiges Programm.
Wie wäre es, wenn du dort Net Framework deinstalliert und dann eine Neuinstall vornimmst.
Vielleicht umgehst du damit die Fehlermeldung.

Nach deinem Screen will doch aber der Install Manger Net 4.0 nur installieren, bevor er mit Studio weiter fortfährt - und eben aus dem Ordner, den Helmut auch benannte.
Ging das nicht?

Übrigens die aktuelle Version von Net Framework ist die 4.6.2
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Montag Oktober 31 2016, 12:06:46, KW44

Hallo Hel mut42,
danke für Deine Ausführungen, aber leider sind diese auch nicht zielführend...
Habe mal die Schritte als Screen hochgeladen, es funkst nichts, sch... WIN10:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Oktober 30 2016, 12:27:48, KW43

Hallo Peter,

zu WIN10 kann ich leider nichts sagen, da das Ding bei mir HAUSVERBOT hat.
Die Gründe ( einen davon scheinst du eben zu erleben ) sind eben immer wieder ungeklärte Probleme auf allen Ebenen.

Du kannst folgendes versuchen.
Im Installationspaket von Studio ( Basis ) sollte es einen Ordner "64-Bit" , darin einen Ordner "Prerequisites" geben, darin eine Datei : "en_.net_framework_4_full_x86_x64_508940.exe"

Doppelclicke diese exe-Datei, dann sollte die Installation des Framework-Paketes 4.0 starten.
Wenn das auch nicht geht, dann weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Sonntag Oktober 30 2016, 12:01:10, KW43

Hallo Filmschnittfreunde,
jetzt muss ich leider doch noch mal auf das Thema zurück kommen und Euch um Hilfe bitten.

Habe den Link zum Download und den Key, alles ok. Allerdings zeigt mir bei der Installation das Programm an, das Microsoft.NET4.0 fehlen würde und daher die Installation abgebrochen wird! Also NET4.0 runter geladen um dann bei der Installation festzustellen, das diese nicht nötig/möglich ist, da bereits auf dem Rechner vorhanden...

Meine Begeisterung für WIN10 steigert sich immer mehr. Derartige Probleme hatte ich weder bei XP noch bei WIN7. Was muss ich denn jetzt tun damit das Programm installiert werden kann?

Danke für Euchre Unterstützung und Gruß - Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Dienstag Oktober 25 2016, 15:38:15, KW43

Hallo User - Entwarnung! Soeben von Pinnacle/Corel die erforderlichen Angaben erhalten!
Danke für jegliche Bemühungen.

Gruß Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Programm-Neuanlage nach FP-Crash

Beitragvon peterj » Dienstag Oktober 25 2016, 14:10:53, KW43

Hallo Pinnacle-Freunde,
wie schon im Betreff vermerkt, ist mir die FP des (alten) Rechners "verreckt" - natürlich mit allen Mails, Programmen etc.... Mein Einstieg war mit Studio 9, ergänzt auf 14 und dann Studio 17 - alles weg. Da als Download gekauft, waren alle Angaben im Emailprogramm abgelegt (Key etc.), zu dem es ja ebenfalls keinen Zugriff mehr gibt. - Deshalb musste ich mich auch hier völlig neu anmelden.

Habe mich jetzt mit Pinnacle (Corel - war mir neu...) in Verbindung gesetzt und man hat mir die Links zu Neuinstallation geschickt - nur die helfen mir wenig ohne den Produkt-Key.

Gab es nicht mal einen Kundenzugang über den man Zugriff auf seine Käufe hat? Oder welchen Weg gibt es, wieder an den Produktkey zu kommen? Der rechtmäßige Erwerb läßt sich doch über ein Kundenkonto nachvollziehen.

Danke für hilfreiche Tipps und Gruß - Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron