Rechner hängt sich beim Start von PCTV 300i auf

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Beitragvon Munabhen » Donnerstag Januar 24 2008, 17:42:15, KW04

Hallo,



kann ja mal passieren, kein Problem, doch danke für die Adresse.



Liebe Grüße



Munabhen :)
Gruß Munabhen
Munabhen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch Januar 16 2008, 19:49:43, KW03
Wohnort: Köln

Oha ...

Beitragvon admin » Donnerstag Januar 24 2008, 2:31:46, KW04

Hi Munabhen,



sorry, dass Dich Deinen Namen verwendet hab, habe im Eifer des Gefechts nicht wirklich drauf geachtet!



Unter "http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog+PVR+%28cable_antenna%29/Pinnacle+MediaCenter+Support/Download+Bereich/Treiber+-+Updates/PCTV+Drivers.htm?mode=documents" stehen soweit ich weis die aktuellen Treiber bereit. Ich hatte meine PCTV Pro auch unter XP am laufen.







Viele Grüße

Dieter
admin
Site Admin
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch Januar 04 2006, 9:58:06, KW01

Beitragvon Munabhen » Dienstag Januar 22 2008, 12:16:26, KW04

Hallo Dieter,



ich habe die Probleme nicht, die hat mein vorschreiber. Und wie schon gesagt, ich hatte die Probleme, und das ist schon einige Jahre her.



Wo ich richtig Probleme hatte, war als ich mir eine Hauppauge kaufte, das ging garnicht! Dashalb habe ich auch, wieder eine Pinnacle.



Doch danke für den Tip mit der Registry.



Was mich aber interessieren würde, ob es noch Neue Software oder Updates für die

PCTV Pro gibt, das konte mir noch keiner sagen, das würde der Beitragschreiber sicherlich auch gerne wissen.



Ich finde das, das sehr schwer auf der Download Seite von Pinnacle zu ersehen ist. :?:



Nichts für ungut und danke für deine Hilfe. :wink:



Liebe Grüße Munabhen
Gruß Munabhen
Munabhen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch Januar 16 2008, 19:49:43, KW03
Wohnort: Köln

PCTV

Beitragvon dieter.bauer » Sonntag Januar 20 2008, 15:11:18, KW03

Hi Munabhen,



hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einer PCTV (allerdings ältere Version). Bei mir schlug das Problem zu, sobald ich Einstellungen an der Darstellung (Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz bei PC) geändert habe.



Nach einigem probieren hatte ich herausgefunden, dass es an einem Registry-Key bei der PCTV Konfigh hing, der sich bei solchen Aktionen verstellt hat. Bevor ich das mit dem Registry-Key herausgefunden hatte, musst ich die gesamten Treiber für die PCTV neu installieren, um das gute Stück überhaupt wieder zum Leben zu erwecken :-(. Da ich das ewige hin- und herinstallieren der PCTV leid war, habe ich mir nach der Erkenntnis einfach den (funktionierenden Registry-Key) exportiert und wenn es mal wieder in den Knick gegangen war importiert. Das importieren ist ja mit einem Klick in 5 Sekunden erledigt ;-).



Leider kann ich Dir den Key nicht sagen, da ich nicht mehr mit der PCTV arbeite ... . Vielleicht hilft Dir der Tipp zur Vorgehensweise trotzdem etwas!







Viele Grüße

Dieter
dieter.bauer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag November 04 2007, 14:28:47, KW44

Beitragvon Munabhen » Mittwoch Januar 16 2008, 20:38:24, KW03

Hallo,



anscheinent hatst du dir auch immer alle Treiber und Software Updates runtergeladen und Installiert.



Dann, kann es natürlich sein das jedesmal, wenn du das Sys. neu aufsetzt, und nur die Installations CD reinlegst, das das nicht mer mit einander harmoniert.



Einfach mal die neusten Updates, bevor du das System neu aufspielst,mit dem richtigen System runter laden und auf CD brennen.( nur ein Tip würde ich auch mit allen anderen Komponenten machen. (Das ist die halbe Miete)



Wenn, du einen Drucker hast, dann mache dir doch einfach mal eine Bildschirm Kopie, der Einstellungen deiner Grafigkarte und Drucke sie dir aus.(Kanste natürlich auch aufschreiben.)

Dann hast du immer die einstellungen da, die du brauchst, um dein Pinnacle laufen zu lassen.



Aber mal ne Frage: warum musst den du so oft, dein System neu aufsetzten? :?: :?:



Solltest, du noch Fragen haben dann schreibe einfach weiter, hier unter dem Beitrag. :)
Gruß Munabhen
Munabhen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch Januar 16 2008, 19:49:43, KW03
Wohnort: Köln

Rechner hängt sich beim Start von PCTV 300i auf

Beitragvon Maik_Barry » Dienstag Dezember 11 2007, 22:18:01, KW50

hallo. habe mir vor einigen jahren einen pc gekauft in dem eine tv karte eingebaut ist. lief erst auch ohne probleme. allerdings jedes mal wenn ich das system neu aufsetze stehe ich vor dem problem das der rechner sich aufhängt wenn ich das media center öffnen möchte. irgendwann nach endlosem verändern der einstellungen läuft alles wieder. zur zeit allerdings leider nicht. vielleicht kann mir ja jemand helfen.



software laut cd aufschrift: pinnacle media center 300i v1.51

tv karte: pctv 300i pal stereo dvb-t capture device

grafikkarte: nvidia geforce pcx 5750



mfg der maik
Maik_Barry
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag Dezember 11 2007, 22:00:58, KW50


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: emmazx3, RobertMew und 40 Gäste

cron