PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Januar 31 2017, 12:33:31, KW05

Hallo Peter,

die Ausführungen von "Lefortovo" und der Hinweis auf einen Beitrag in einem anderen Forum fallen
GENAU in jenen Bereich, den ich mit "1000 Tricks" umschreibe.
Das ist sicher auch der Grund, warum Corel dazu sagt : nicht kompatibel

Es ist nicht Sinn einer "normalen" Verarbeitung, mit solchen Tricks zu arbeiten, weil es beim
nächsten Update des Betriebssystems u.U. wieder zu neuen Problemen kommen kann.
Das hat man z.B. beim Update von WIN 8 auf WIN 8.1 sehr deutlich gesehen.

Und dann geht das Forschen nach neuen Tricks wieder los.

Ich verstehe daher absolut nicht, warum sich jemand diese Arbeit antut, um ein Uralt-Programm am Leben zu erhalten.
Studio 14 und 15 basieren auf der Technologie von Studio11 ( genau genommen sogar Studio 10 ) und sind somit schon ein "wenig" überholt.
Aber ... bedenke dabei den Aufwand dafür und vegleiche diesen mit dem Lernaufwand für die aktuelle Studio-Version.

Mit weitaus WENIGER Aufwand kann man das AKTUELLE Programm, nämlich Studio20 erlernen und damit
wieder für die nächsten Jahre ohne große Probleme arbeiten.
Daß natürlich auch ein entsprechender PC dazu notwendig ist, versteht sich von selbst.

Wieder mein Beispiel vom Auto:
Auch hier wechselt man üblicherweise nach einer gewissen Zeit ( zwischen 4-6 Jahren ) auf ein neues Modell.
Außer, man ist Oldtimer-Fan, so wie ich, dann muß man aber in Kauf nehmen, daß es eben gewisse Einschränkungen
( Ersatzteile, Werkstatt-Kenntnisse, Do it yourself etc. ) gibt.

Vielleicht überzeugt dich das doch, auf Studio 20 Ultimate umzusteigen.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon Lefortovo » Dienstag Januar 31 2017, 11:02:32, KW05

Hallo Peter,
> Habe übrigens die gleiche Frage an Pinnacle/Corel gerichtet. Auskunft:
> meine alten Versionen wären mit WIN10 sowieso nicht mehr kompatibel...
>
> Nun, die Beschäftigung mit einem Videoprogramm ist zum Glück nicht meine
> Hauptbeschäftigung. Werde mich mal nach alternativen Anbietern umsehen.

Was die Kompatibilität angeht, könntest Du hier fündig werden:
http://www.hjw-hobbyfilm.de/index_htm_f ... n11_15.pdf

Mit Studio 14 könnte ich Dir helfen, ich habe die DVD für 14 Ultimate. Studio 17 habe ich nicht.
Bei mir läuft die 15 HD Ultimate Collection ohne Problem mit Windows 10 Pro 64.
Was die "Alternativen" angeht, stimme ich Marion zu

Gruß
Lefortovo
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag Februar 21 2011, 11:59:59, KW08

Re: PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon Marion51 » Montag Januar 30 2017, 17:36:51, KW05

Werde mich mal nach alternativen Anbietern umsehen.
>
Da wirst Du auch nicht glücklich werden. Auch die haben unterschiedliche Versionen und Einschränkungen bzgl. Betriebssystemen. Immer die Techn.Daten der Hersteller genau durchlesen. Das hilft Mißverständnisse zu vermeiden.
jeden tag genießen
Marion51
 
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag Februar 26 2012, 18:44:31, KW08
Wohnort: süddeutschland

Re: PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon Helmut42 » Freitag Januar 27 2017, 14:00:17, KW04

Hallo Peter,

in ein par Punkten muß ich dich leider korrigieren.

Du schreibst : ....habe nur die "einfache" Version "erstanden", da ich ja eigentlich meine alten Versionen wieder aktivieren wollte.
Frage : WOZU hast du dann Studio20 überhaupt gekauft, wenn du ohnehin die alten Versionen verwenden willst ?

......................habe eben nur die Download-Versionen aufgespielt gehabt
OK, und DIE kann man nicht sichern bzw.auf eine Daten-DVD kopieren ??

..................... die erste Version (9) habe ich entsorgt, da die schon mit WIN7 nicht mehr funktionierte
Nun, das ist wohl klar, zu Zeiten von Studio 9 war ja auch von WIN7 noch lange keine Rede, daher ....
Außerdem wäre Studio9 mit heutigen Datenformaten auch nicht mehr kompatibel.

.....................meine alten Versionen wären mit WIN10 sowieso nicht mehr kompatibel...
Meine Frage : WOZU auch WIN10, WIN7 ist wesentlich stabiler und funktioniert in Video-Anwendungen besser

Und last, but not least, Upgraden auf Studio20 Ultimate ist derzeit recht günstig.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon peterj » Freitag Januar 27 2017, 12:14:13, KW04

Lieber Helmut42,
Deine Ausführungen sind sicherlich richtig - allerdings in Teilen zu spät... (zu 1) Weiss ich selbst.
zu 2 - ja klar, habe nur die "einfache" Version "erstanden", da ich ja eigentlich meine alten Versionen wieder aktivieren wollte.
zu 3 - habe eben nur die Download-Versionen aufgespielt gehabt - da gab es keine DVD´s zu und die erste Version (9) habe ich entsorgt, da die schon mit WIN7 nicht mehr funktionierte. (Konnte mir aber die 14 + 17 nochmal downloaden)

Habe übrigens die gleiche Frage an Pinnacle/Corel gerichtet. Auskunft: meine alten Versionen wären mit WIN10 sowieso nicht mehr kompatibel...

Nun, die Beschäftigung mit einem Videoprogramm ist zum Glück nicht meine Hauptbeschäftigung. Werde mich mal nach alternativen Anbietern umsehen.

Schönes Wochenende wünscht Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag Januar 26 2017, 15:32:07, KW04

Hallo Peter,

ich fürchte , da wird dir niemand "offiziell" helfen können.

1. Warum ist von der Systemplatte keine Datensicherung vorhanden, dann wäre das überhaupt kein Problem
2. du schreibst : ....wie ich feststellen musste, mit äußerst eingeschränkten Möglichkeiten (z.B. beim Disc-Menue)
Hast du vielleicht nur die "nackte" HD-Version. Die einzige vernünftige Version wäre die "Ultimate"
3. Einen Download der "alten Versionen" wirst du nirgends finden, da die Firma PINNACLE schon lange nicht mehr existiert.
Auch hier wieder die Frage, wieso hast du dir die DVDs nicht aufgehoben ?? Oder zumindest gesichert .....

Die einzige Möglichkeit, zu alten Versionen zu kommen, wäre
... ein guter Freund, der sie noch hat
... bei Ebay nachsehen, ob noch jemand die alten Schinken verkauft

Auch wenn es zynisch klingt, wer sein System nicht sichert, ist selbst schuld, wenn's knallt....
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

PS20 und Nachinstallation älterer Versionen

Beitragvon peterj » Donnerstag Januar 26 2017, 12:18:28, KW04

Hallo,
Ende letzten Jahres ist mir vom Rechner die (Haupt)Festplatte "abgeraucht"... Sämtliche Programme, Emailadressen etc. weg...
Kontakt mit Pinnacle (Corel) und Zugriff auf die alten Seriennummern (PS9,14,17) bekommen. Nur war leider keine Installation möglich, da mir von der ersten Anschaffung (9) die CD nicht mehr vorlag und auf der neuen FP keine "PS-Spuren" vorhanden waren...
Also habe ich mir Anfang des Monats die Version20 neu gekauft und installiert. Funktioniert auch, aber, wie ich feststellen musste, mit äußerst eingeschränkten Möglichkeiten (z.B. beim Disc-Menue), die ich aber alle in meinen Versionen 14 und 17 bereits hatte.
Nun möchte ich mir diese Versionen (Download-Kauf) "nachinstallieren" um die entscheidenden Möglichkeiten weiter nutzen zu können. Nur - wie mache ich das? Wie lade ich mir diese von der Pinnacle-Seite herunter?
Sicher hat einer von Euch den entscheidenden Tipp - vielen Dank schon mal dafür!

Gruß Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron