Pinnacle19 wird immer langsamer

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Pinnacle19 wird immer langsamer

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch März 08 2017, 18:23:02, KW10

Hallo @ulachs,

zunächst möchte ich ich bitten, die Konfiguration deines PCs ( Hard- und Software ) in Deine Signatur zu schreiben.
Als beispiel schau dir meine Signatur an. Auch bitte, WELCHE Version von Studio20 ( Patchstand )

Auch ein "komplett neuer Rechner" ist noch lange keine Garantie für schnelle Video-Bearbeitung.
Da spielen noch andere Dinge mit, die für "normale" Programme keine Bedeutung haben, wohl aber für Videoschnitt.

Vor allem gib auch bekannt, wieviele Festplatten und wie groß diese sind , sowie WAS auf den Platten WO liegt.
(Projektdateien, Watchfolder, Export, Renderdateien )
Dann noch, wie groß ist dein Projekt ( in Minuten )
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Pinnacle19 wird immer langsamer

Beitragvon ulachs » Mittwoch März 08 2017, 17:31:49, KW10

Hallo zusammen
das gleiche Problem habe ich mit Studio 20 ultimate. Bisher habe ich auch keine hilfreiche Info vom
Corel Support erhalten.
Bei jeder auch nur kleinsten Veränderung: Tonspur verändern, Szenen kürzen, Titel eingeben, Bilder einfügen usw. wird wir die Wartezeit bis Pinnacle das verarbeitet hat
immer länger. Nur Pinnacle beenden gibt für wenige weitere Änderungen vorübergehend Erleichterung. Das kann doch nicht korrekt sein.
Habe einen komplett neuen Rechner mit frisch installierter Software auf Windows 10 Basis 64 BIT.
In allen anderen Bereichen ist er unglaublich schnell, nur mit Pinnacle verträgt er sich nicht.
Wem fällt hier eine Lösung ein.
ulachs
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch März 08 2017, 16:49:02, KW10

Re: Pinnacle19 wird immer langsamer

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag Februar 02 2017, 20:05:34, KW05

Hallo @Meienberg,

zunächst mal, BITTE die GENAUE Hardware-Konfiguration ( Rechner, Speicher, Graphik, Festplatten ( wieviele, wie viel frei )


Dann
- werden externe Festplatten verwendet ?
- welche Version von Studio 19 ( Version, Patchstand )
- wie sind die Daten verteilt, wo liegen - Projekte, - Projektdaten, - Export, - Renderdateien
- um welches Material handelt es sich ( Dateityp, Auflösung, Bildrate )
- wie ist der Ablauf beim Schnitt ( wird in der Timeline geschnitten oder im Source-Monitor )
- ungefähr wieviel % der Clips werden mit Effekten versehen
- wie sind die generellen Einstellungen eingestellt ( Projekt, Speicherorte)
-wie ist die Render-Einstellung ( Regler , Qualität )
- wie ist die Timeline eingestellt ?
- wurden die Renderdateien nach Abschluß von Projekten immer gelöscht ?

Dann, die "Meinung" des HW-Lieferanten in allen Ehren, aber in der Praxis haben die Herrschaften von den Bedürfnissen
eines Videoschnittprogrammes wenig Ahnung.

Zur SSD; eine SSD ist natürlich hilfreich, speziell als Systemplatte, ist aber für DIESES Problem kaum von Bedeutung

Bitte um genaue Beantwortung der Einzelfragen, davon hängt die Qualität der Antwort ab.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Pinnacle19 wird immer langsamer

Beitragvon Meienberg » Donnerstag Februar 02 2017, 19:42:28, KW05

Hallo, bin heute das erste mal hier.
Ich arbeite seit Version 9 mit Pinnacle, bin jetzt bei Version 19 Ultimate.
Für kleinere Filme habe ich keine Probleme, aber im Moment arbeite ich an einem wahrscheinlich etwa 40 Minuten lange Reisefilm.
Laut meinem Hardwarelieferant sollte mein PC genug schnell und die Festplatten genug gross sein!
Leider ist es aber so, wenn ich die Verschiedenen Clips einlese, schneide, trimme, Zeitraffer, usw. wird das Programm immer langsamer bis zum Stillstand. Wohin gehen zum Beispiel die Renderdateien?
Bei früheren Versionen konnte das Problem direkt behoben werden ohne das Programm herunterzufahren.
Mir scheint dass irgendwas im Programm gefüllt wird, was dann nach dem Herunterfahren und neu starten wieder ok ist.
Habe zwar keine SSD Festplatte, aber ich weiss, dass hier in der Gegend ein anderer Herr scheinbar eine Superkiste mit den besten Eingeweiden hat, aber bei ihm gibt es das gleiche Problem.
Natürlich sagt jetzt jeder dass es unbedingt eine SSD festplatte sein muss, aber diese gibt es ja nun auch noch nicht so lange?

Gruss
Meienberg
Meienberg
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag Februar 02 2017, 19:24:55, KW05


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron