Update von Pinnacle Studio 20 Standart auf Studio ?

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Update von Pinnacle Studio 20 Standart auf Studio ?

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag März 23 2017, 9:53:24, KW12

Hallo @Wikinger

so ganz kann ich die Geschichte , die Du geschrieben hast, nicht nachvollziehen.
Daß Pinnacle einen falschen Download-Link angibt, der anstatt der Ultimate wieder die Standard-Version runterlädt,
glaube ich nicht wirklich. Das würde ja ( da das Ganze ja automatisiert ist ) ALLE Kunden betreffen und da wäre ein "Shitstorm"
sicher unvermeidlich.

Ich glaube eher daran, daß auf Grund der vorher installierten Standard-Version beim Upgrade ein Fehler passiert ist,
weil in der Windows-Registry noch die alten Daten drin standen.

Die EINFACHSTE Lösung wäre, wenn du eine Systemsicherung ( sowas macht man regelmäßig ! ) von VOR DER INSTALLATION
des Standard-Studios hättest. Dann die zurücksichern und darauf die Ultimate installieren.
Aber ... das glaube ich eher nicht, weil ( leider ) fast alle User so leichtsinnig sind und Systemsicherungen nicht machen.
( kostet ja viel Zeit ... und ... es wird schon nichts passieren)
Übrigens ... ich mache VOR JEDER SOFTWARE-INSTALLATION eine komplette Sicherung !!!

Zu den Projekten, die du schon angelegt hast :
Speichere dein Projekt ( oder mehrere ) mit einem vernünftigen Namen ( "neuer Film" ist KEIN vernünftiger Name ) zunächst mal ab.
(Projekt speichern als.....)
Kopiere dir den Ordner mit den Projektdateien ( axp-Dateien ) auf einen Ordner in einem anderen Laufwerk,
die Projekt-DATEN hast du ja hoffentlich ohnehin auf einem zweiten Laufwerk.

Ich weiß nicht, wie "Computer-Fit" du bist, ich würde dann mit einem hochwertigen Deinstaller (z.B. IOBit-Deinstaller, aus dem Netz runterladen )
Studio KOMPLETT deinstallieren und dabei auch die Registry säubern.

Danach nur mehr die Download-Version neu installieren ; wenn der Download vollständig war, sollte danach eigentlich
die Vollversion von Ultimate drauf sein. Ich nahme an, daß du gemeinsam mit dem Download auch ein Mail mit dem Freischaltcode
erhalten hast. Den mußt du bei der Neuinstallation natürlich eingeben ( NICHT den alten von vorher !! )

Eventuelle Titel und Kollektionen gehen natürlich verloren, aber das ist wohl das kleinste Problem.

Zu Corel:
Es liegt mir fern, den "Support" von Pinnacle in Schutz zu nehmen, aber ....
Es ist doch wohl klar und selbstverständlich, wenn du einen Kauf-Vertrag abschließt und diesen dann widerrufst,
daß du die Software auch komplett entfernen mußt. Sonst wäre die Verwendung ja illegal.
Es ist eher kulant, daß Pinnacle so etwas ÜBERHAUPT macht, bei den meisten Softwarefirmen ist ein Download NICHT retournierbar.

Was ich allerdings auch nicht verstehe, du willst dein Geld zurück und willst nachher Studio erneut installieren ???
Oder habe ich Dich da falsch verstanden ?

Warum sich Pinnacle "entschuldigen" soll , verstehe ich auch nicht ganz, bei einer fehlerhaften Installation ( und DARAN glaube ich )
kann doch Pinnacle nichts dafür.

Für die Zukunft empfehle ich Dir folgende Beiträge zu lesen :
http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 120#msg120
http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 673#msg673

Außerdem findest du dort auch noch unheimlich viele interessante Beiträge zu allen Bereichen von Pinnacle.

Wenn es Probleme gibt , aber auch wenn das Problem gelöst ist, schreib bitte darüber.
ja , noch was ... es wäre extrem nützlich, wenn du deine PC-Konfiguration Hardware und Software )
in deine Signatur schreiben würdest ( Beispiel ; meine Signatur )
Wir wissen ja leider nicht einmal , was deine Maschine "kann "
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Update von Pinnacle Studio 20 Standart auf Studio ?

Beitragvon Wikinger » Donnerstag März 23 2017, 0:02:24, KW12

Vielen Dank für die Tips.
Ich habe auch mein Bestes gegeben, um alles zu realisieren, aber das war nicht genug.
Der Download der "Ultimate-Version" ging ultimativ in die Hose. Obwohl ich fast 90,- € bezahlt habe, bekam ich als Download nur die Standard-Version, die ich ohnehin schon hatte. Ein Fehler auf der Internetseite von Pinnacle hat die falsche Version downgeloadet.
Nach 5 (fünf!) Mails und drei Tage später hatte ich dann auch schon eine Antwort vom "Service-Centre", welches offensichtlich seinen Namen zu Unrecht trägt. Von "Entschuldigung" keine Spur.
Im Gegenteil: Man verlangt nun von mir, dass ich einem Link ins Internet folge und die erhaltene Version damit wieder deinstalliere. Nur dann erhalte ich mein Geld zurück.
Unglaublich aber wahr!!! Kundenservice in seiner Reinform. Zu allem Übel stellte man mir ein Ultimatum für die Deinstallation von einer Woche aber ich bin gerade im Urlaub. Mittlerweile wurde diese Frist auf mein Verlangen hin verlängert.

Falls nun alles schief läuft (und damit rechne ich), wird nicht nur die Update-Version von Standard, sondern auch die CD-Version deinstalliert und ich stehe vorübergehend komplett ohne Pinnacle Studio da. In diesem Fall müsste ich die gekaufte CD-Version (Standart) und die Update-Version von Ultimate komplett neu installieren.
Nun aber mein eigentliches Problem: Es gibt mehrere Möglichkeiten, mein begonnenes Werk zu speichern. Wie muss ich speichern, damit ich den Film nach einer kompletten Neuinstallation unter Ultimate später wieder öffnen und bearbeiten kann?

Ich würde mich freuen, wieder solch kompetente Hilfe zu bekommen, wie bei meiner vorangegangenen Anfrage.

Vielen Dank!
Wikinger
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag März 11 2017, 9:59:52, KW10

Re: Update von Pinnacle Studio 20 Standart auf Studio ?

Beitragvon rhodoman » Samstag März 11 2017, 10:48:12, KW10

Hallo @Wikinger,
die Standard-Version ist wirklich die Version, mit der man fast gar nichts anfangen kann.
Nur die Ultimate-Version ist die, mit der man wirklich arbeiten kann. Leg dir also Pninnacle Studio 20 Ultimate zu einschl. der inzwischen erschienenen 2 Patches
Auf die Patches musst du nur achten, wenn du mit dem Download arbeitest. Beziehst du Pinnacle als DVD werden die Patches dort bereits integriert sein (Achte auf die Versionsnummer 20.2.0.185)
Du kannst die Version installieren OHNE die alte Version deinstallieren zu müssen.
So ist es auch möglich, dass dein Projekt, das natürlich gespeichert sein muss, in PS 20 Ultimate auch aufgerufen werden und weiter bearbeitet werden kann.
LG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Update von Pinnacle Studio 20 Standart auf Studio ?

Beitragvon Wikinger » Samstag März 11 2017, 10:15:17, KW10

Hallo,
ich habe meine Videobearbeitung auf Pinnacle Studio 20 Standart umgestellt.
In mein erstes Projekt habe ich mittlerweile ca. 200 Arbeitsstunden investiert. Nun habe ich festgestellt, dass die Standart-Version keine Möglichkeiten bietet, um die Lautstärke der Tonspuren (Originalton 5.1; Kommentare und Hintergrundmusik) zu bearbeiten.
Der (sehr wortkarge) Kundenservice hat mir das bestätigt. Ich solle ein Update kaufen. Welches Update das sein sollte, hat man offen gelassen.
Nun meine Fragen:
a.) Kann ich in der Version "Standart" die Lautstärken wirklich nicht bearbeiten und aufeinander abstimmen?
b.) Wenn Update, welches brauche ich um die Tonspuren aufeinander abzustimmen?
c.) Löscht ein Update meine 200 Arbeitsstunden und ich fange von vorne an oder bleibt meine Arbeit erhalten?

Viele Grüße und danke für alle Hilfen
Wikinger
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag März 11 2017, 9:59:52, KW10


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron