Hallo @Wikinger
so ganz kann ich die Geschichte , die Du geschrieben hast, nicht nachvollziehen.
Daß Pinnacle einen falschen Download-Link angibt, der anstatt der Ultimate wieder die Standard-Version runterlädt,
glaube ich nicht wirklich. Das würde ja ( da das Ganze ja automatisiert ist ) ALLE Kunden betreffen und da wäre ein "Shitstorm"
sicher unvermeidlich.
Ich glaube eher daran, daß auf Grund der vorher installierten Standard-Version beim Upgrade ein Fehler passiert ist,
weil in der Windows-Registry noch die alten Daten drin standen.
Die EINFACHSTE Lösung wäre, wenn du eine Systemsicherung ( sowas macht man regelmäßig ! ) von VOR DER INSTALLATION
des Standard-Studios hättest. Dann die zurücksichern und darauf die Ultimate installieren.
Aber ... das glaube ich eher nicht, weil ( leider ) fast alle User so leichtsinnig sind und Systemsicherungen nicht machen.
( kostet ja viel Zeit ... und ... es wird schon nichts passieren)
Übrigens ... ich mache VOR JEDER SOFTWARE-INSTALLATION eine komplette Sicherung !!!
Zu den Projekten, die du schon angelegt hast :
Speichere dein Projekt ( oder mehrere ) mit einem vernünftigen Namen ( "neuer Film" ist KEIN vernünftiger Name ) zunächst mal ab.
(Projekt speichern als.....)
Kopiere dir den Ordner mit den Projektdateien ( axp-Dateien ) auf einen Ordner in einem anderen Laufwerk,
die Projekt-DATEN hast du ja hoffentlich ohnehin auf einem zweiten Laufwerk.
Ich weiß nicht, wie "Computer-Fit" du bist, ich würde dann mit einem hochwertigen Deinstaller (z.B. IOBit-Deinstaller, aus dem Netz runterladen )
Studio KOMPLETT deinstallieren und dabei auch die Registry säubern.
Danach nur mehr die Download-Version neu installieren ; wenn der Download vollständig war, sollte danach eigentlich
die Vollversion von Ultimate drauf sein. Ich nahme an, daß du gemeinsam mit dem Download auch ein Mail mit dem Freischaltcode
erhalten hast. Den mußt du bei der Neuinstallation natürlich eingeben ( NICHT den alten von vorher !! )
Eventuelle Titel und Kollektionen gehen natürlich verloren, aber das ist wohl das kleinste Problem.
Zu Corel:
Es liegt mir fern, den "Support" von Pinnacle in Schutz zu nehmen, aber ....
Es ist doch wohl klar und selbstverständlich, wenn du einen Kauf-Vertrag abschließt und diesen dann widerrufst,
daß du die Software auch komplett entfernen mußt. Sonst wäre die Verwendung ja illegal.
Es ist eher kulant, daß Pinnacle so etwas ÜBERHAUPT macht, bei den meisten Softwarefirmen ist ein Download NICHT retournierbar.
Was ich allerdings auch nicht verstehe, du willst dein Geld zurück und willst nachher Studio erneut installieren ???
Oder habe ich Dich da falsch verstanden ?
Warum sich Pinnacle "entschuldigen" soll , verstehe ich auch nicht ganz, bei einer fehlerhaften Installation ( und DARAN glaube ich )
kann doch Pinnacle nichts dafür.
Für die Zukunft empfehle ich Dir folgende Beiträge zu lesen :
http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 120#msg120
http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 673#msg673
Außerdem findest du dort auch noch unheimlich viele interessante Beiträge zu allen Bereichen von Pinnacle.
Wenn es Probleme gibt , aber auch wenn das Problem gelöst ist, schreib bitte darüber.
ja , noch was ... es wäre extrem nützlich, wenn du deine PC-Konfiguration Hardware und Software )
in deine Signatur schreiben würdest ( Beispiel ; meine Signatur )
Wir wissen ja leider nicht einmal , was deine Maschine "kann "