DVD absspielen mit DVD-Player

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: DVD absspielen mit DVD-Player

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Mai 28 2017, 22:01:00, KW21

Hallo @Kolibri,
zunächst mal die Frage : WARUM postest du die gleiche Frage innerhalb von 5 Tagen 2-mal , ohne die in der 1. Antwort gestellten Rückfragen zu beantworten ???

Trotzdem NOCHMALS ..... die Antwort ist einfach:

Weil eine DVD mit MP4-/ AVI-Dateien KEINE NORMGERECHTE DVD ist.
Eine normgerechte DVD enthält ein IMAGE und keine MP4 oder gar AVI-Dateien.

Solche dateien können mit einem Computer und Video-Abspielprogrammen ( VLC, Power-DVD, Win-mediaplyer etc) abgespielt werden,
aber niemals mit einem Standard-DVD-Abspieler.
Moderne BluRay-Player akzeptieren MANCHMAl auch solche Non-Standard-DVDs , aber auch nicht alle.

Ein Image ist ein Ordner mit dem Namen VIDEO_TS und enthält darin die einzelnen Standard-Dateien ( .ifo, .bup und .vob )

CDs sind für heutige Video-Aufzeichnungen vollkommen ungeeignet, das war mal in der Steinzeit des Video-Schnitts und
hatten auch schon damals spezielle genormte Formate.

Auszug aus Wikipedia:
Der AUDIO_TS-Ordner spielt bei AUDIO-DVDs eine zentrale Rolle.
Bei der DVD-Video sind jedoch auch die Audiodaten im VIDEO_TS-Ordner zu finden, genauso wie die diversen Sprachversionen, Untertitel, Kapitelinformationen und Sonderfeatures
(alle innerhalb sogenannter „VOB-Containerdateien“). Das bei DVDs üblicherweise eingesetzte Kompressionsformat ist MPEG-2

Du kannst auch mit Studio20 NORM-DVDs herstellen, ich bezweifle aber, ob das mit DEINEM extrem schwachen Rechner geht.
probiers halt mal, siehe entweder --- > Handbuch lesen
oder im Forum forum.pinnacle-studio.help den Lehrgang "Filmen , aber wie" durcharbeiten.

zum Thema "Rechnerleistung" habe ich dir ja schon zu deinem Beitrag "Vorschau-Fenster" geantwortet.
Lg, auf bald in unserem neuen Forum.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

DVD absspielen mit DVD-Player

Beitragvon Kolibri » Sonntag Mai 28 2017, 21:21:07, KW21

Habe das Problem, dass ich mit Pinnacle Studio 20 gebrannte DVD/CD (egal mp4 od. avi) nur auf PC nicht aber auf DVD-Player abspielen kann, DVD-Player zeigt dann "bad Disc" oder "kein Titel" an.
Mit Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD/CD geht das Abspielen.
Wo liegt da der Fehler, was muß ich bei Studio 20 einstellen, kann Einstellungen nicht mit Studio 14 vergleichen, passt nicht, habe vieles probiert.
Kann mir bitte jemand dabei helfen.
Alle meine DVD/CD die ich bisher seit Pinnacle 8 bis 14 hergestellt habe funktionieren einwandfrei nur bei Pinnacle 20 nicht.
Danke für die Hilfe!
Kolibri
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag April 02 2017, 0:57:05, KW13


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

cron