Titel unscharf / Greenscreen ausgefranst

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Titel unscharf / Greenscreen ausgefranst

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Oktober 01 2017, 12:23:50, KW39

Hallo Michael,

die Foren hängen NICHT zusammen, ich schreibe ( bzw. habe früher hier geschrieben ), habe nun aber ein eigenes Forum
gemeinsam mit einigen Kollegen, das uns wesentlich mehr technische Möglichkeiten bietet.

Deshalb schauen meine Kollegen und ich hier nur mehr fallweise rein und es ist Glückssache, ob wir einen Beitrag prompt
oder erst viel später lesen und beatnworten. Deshalb meine Bitte, das im neuen Forum zu tun.

Lg, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Titel unscharf / Greenscreen ausgefranst

Beitragvon Chihiro » Sonntag Oktober 01 2017, 11:56:14, KW39

hi,

sorry, hab nicht gewusst, dass die beiden Foren zusammenhängen.
Danke für die Antwort :D
Chihiro
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag Oktober 01 2017, 0:37:15, KW39

Re: Titel unscharf / Greenscreen ausgefranst

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Oktober 01 2017, 8:46:21, KW39

Hallo Michael,

es ist nicht sehr sinnvoll, "Doppelpostings" zu machen.
Du hast in unserem Forum forum.pinnacle-studio.help bereits ein Antwort erhalten.
Dort bin ich jederzeit erreichbar, hier nur mehr sehr selten.

Daher gibt es hier keine weitere Erläuterung.
Lg, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Titel unscharf / Greenscreen ausgefranst

Beitragvon Chihiro » Sonntag Oktober 01 2017, 0:42:36, KW39

Hallo,

Ich verwende seit einiger zeit Pinnacle Studio 18 und seit einer Woche 21. Und hab eigentlich immer schon zwei massive Probleme, die ich nicht in den Griff kriege:

1) Titel unscharf: Ich verwende das Pinnacle für einen kleinen Fernsehsender und da wird noch nicht in HD gearbeitet. Deshalb exportieren wir alle Video in 1024x576. Wenn ich mit dem Titelgenerator etwas erstelle, dann ist das nach dem Exportieren leider total unscharf und hässlich, dass man es leider überhaupt nicht verwenden kann. Ich exportiere daher mitterweile alles in FullHD und wandle es dann in die Zielgröße um. Dadurch wird die Schrift etwas besser, aber immer noch nicht schön und vor allem nicht zu vergleichen, wenn ich Titel einfach als png in Bildbearbeitungsprogrammen wie zb GIMP erstelle. (siehe Beispiel -> Die untere Schrift ist mit dem Titelgenerator entstanden, die rechts oben als externes png mit Gimp)

https://img2.picload.org/image/dglroacr/01_titel.jpg
https://img2.picload.org/image/dglroacw/01btitel.jpg

2) Greenscreen ausgefranst: Ich arbeite viel mit Greenscreen, hab aber irgendwie die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Beim Exportieren, egal welche Auflösung, ist es immer um die Person herum sehr ausgefranst, insgesamt unscharf und einfach nicht sehr. Anbei ein Beispiel:
https://img2.picload.org/image/dglroalw ... screen.jpg

Am besten die Screenshots in voller Größe anschaun, da sieht mans gut. Wenn sie so verkleinert dargestellt werden, fällts gar nicht so auf...

Sind die zwei Sachen der Limitierung des Programms geschuldet, oder hab ich einfach bis jetzt immer was falsches eingestellt gehabt?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre super :)

Danke,
Michael
Chihiro
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag Oktober 01 2017, 0:37:15, KW39


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste