Pinnacle 17 Ultimate - Filmschnitt geht zu langsam

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Pinnacle 17 Ultimate - Filmschnitt geht zu langsam

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag Oktober 19 2017, 14:28:45, KW42

Gecko1 hat geschrieben:
> Hallo Helmut42,
>
> vielen Dank für Deine Hinweise. Habe anderswo gelesen, dass es auch daran
> liegen kann, dass ich den Filmschnitt im Schnittfenster in der Timeline und
> nicht in der Quelle vorgenommen habe.
> Werde da beim nächsten Film ausprobieren.

Hallo Gecko, das ist grundsätzlich absolut richtig, wenn Du unser Forum besuchst, findest du eine Beitragsserie "Filmen, aber wie..."
da werden alle diese Themen abgehandelt.
Trotzdem bleibt das Problem der zu schwachen Maschine .... ein paar Sekunden nach dem Schnitt bzw. evtl. Effekten ist normal,
alles was längr dauert, hat mit den nicht vorhandenen Ressourcen zu tun.

Lg, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Pinnacle 17 Ultimate - Filmschnitt geht zu langsam

Beitragvon Gecko1 » Donnerstag Oktober 19 2017, 12:26:30, KW42

Hallo Helmut42,

vielen Dank für Deine Hinweise. Habe anderswo gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass ich den Filmschnitt im Schnittfenster in der Timeline und nicht in der Quelle vorgenommen habe.
Werde da beim nächsten Film ausprobieren.

Gruß

Gecko1
Windows 7 Home Premium 64-Bit-Betriebssystem
ASUS Notebook G73Jw Serie
i7 CPU Q740 @1.73 GHz
8 GB RAM
NVIDA GeForce GTX 460M
Gecko1
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag August 28 2014, 22:09:03, KW35

Re: Pinnacle 17 Ultimate - Filmschnitt geht zu langsam

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch Oktober 18 2017, 20:33:24, KW42

Hallo @gecko1,

ich fürchte, zu diesem Problem kann ich Dir nur raten, kauf dir eine vernünftige Maschine.

Ein Laptop mit einem langsamen i7, nur 8GB und nur EINER Festplatte und ohne vernünftiger Graphik
ist zum Schnitt eben nur SEHR BEDINGT geeignet.

Lies zu diesem Thema mal hier nach : alle Links bitte in neuem Tab/ Fenster öffnen !

http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 109#msg109
http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 133#msg133

Du kannst kurzfristig versuchen, die Bibliothek "zusammenzuräumen" HIER : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=266.0
und / oder die Renderdateien zu löschen.
Aber, das sind nur kurzfristige Lösungen, das Problem wird immer wieder auftreten, weil eben der Rechner zu schwach ist.

Weiters wäre es natürlich interessant, zu wissen, WELCHEN Patch-Stand von Studio17 du verwendest,
ebenfalls die Tatsache, daß PS 17 doch schon überaltert ist . Studio20 gibt es derzeit im Sonderangebot bei Pearl, PS 21 bitte NICHT verwenden, noch fehlerhaft.

Übrigens , schreib bitte in Zukunft HIER : forum.pinnacle-studio.help weil ich im gegenständlichen Forum nur mehr selten lese und antworte.

Lg, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Pinnacle 17 Ultimate - Filmschnitt geht zu langsam

Beitragvon Gecko1 » Mittwoch Oktober 18 2017, 12:29:34, KW42

Hallo,

Ich arbeite mit Windows 10, i7 CPU, 1,73 GHz, RAM 8 GB, 64-Bit

Mein Problem ist die zur Zeit sehr lahme Schnittfunktion. Sobald ich einen Filmschnitt gesetzt habe muß ich 1 Minute warten, bis ich den nächsten Schnitt vornehmen kann.
Ich habe bereits meinen Computer mit CCleaner und Advanced SystemCare bereinigt und optimiert. Woran kann das langsame nervige Tempo liegen, und was kann ich
dagegen tun?

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Gecko1
Windows 7 Home Premium 64-Bit-Betriebssystem
ASUS Notebook G73Jw Serie
i7 CPU Q740 @1.73 GHz
8 GB RAM
NVIDA GeForce GTX 460M
Gecko1
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag August 28 2014, 22:09:03, KW35


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

cron