Umstieg Studio 16 auf 20

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Umstieg Studio 16 auf 20

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag Januar 25 2018, 9:36:21, KW04

Hallo Torsten,

gerade noch Glück gehabt, vor meinem Urlaub ....

Natürlich kannst Du ältere Projekte von Studio16 auch in Studio20 weiterbearbeiten, vorher solltest du aber
zur Sicherheit das Projekt als "Projektpaket" sichern.
Danach kannst du es in PS20 ganz normal öffnen
( entweder die .axp-datei in den neuen Projektordner kopieren oder beim Öffnen den alten Projektordner wählen )

Zurück solltest du allerdings nicht mehr gehen, eine Rückwärts-Kompatibilität ist nicht gegeben.
Wichtig ist ( prüfe bitte ), daß du die Letztversion von PS20 hast ( 20.6 ), wenn nicht, dann bitte updaten.
Zur GOPRO : mit welches Auflösung arbeitest du ? Diese Auflösung sollte dann auch die Projekteinstellung bei PS20 sein,
aber NICHT erst beim Export, sondern schon in der Timeline.

Zum Rendern :
Was meinst du damit ?
- das Vorschaurendern in der Timeline ? Dann "Beste Qualität" und 100 % einstellen, Rendern abwarten und erst danach ansehen
- den Export ? ( wird oft mit Rendern verwechselt )

Lg, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Umstieg Studio 16 auf 20

Beitragvon Torsten » Mittwoch Januar 24 2018, 20:28:12, KW04

Hallo,
kann man Projekte, die man mit Studio 16 (Standard) erstellt hat in Studio 20 ultimate weiterbearbeiten (d.h. importieren)?
Ich verspreche mir eine bessere Qualität bei der Ausgabe. Die Auflösung meiner GOPRO clips sieht nach dem rendern mit Studio 16 eher bescheiden aus.

Danke im Voraus!

(Warum studio 20? Ich habe noch Win 7 und will es behalten nwegen anderer Anwendungen....)

Torsten
Torsten
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch Januar 24 2018, 20:22:22, KW04


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste