Projektablage beim öffnen futsch

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Projektablage beim öffnen futsch

Beitragvon Helmut42 » Freitag Januar 26 2018, 12:45:15, KW04

Hallo Torsten,
ganz kurz aus meinem Urlaub:

WO liegen denn deine Daten, die du in die Projektablage gezogen hast ? Die Projektablage ist KEIN wirklicher Ordner, sondern nur ein Inhaltsverzeichnis !
Liegen die Daten auf einem externen Laufwerk ? ist das auch ONLINE ?

Grundsätzlich würde ich Dir vorschlagen , die Projektablage GAR NICHT zu verwenden, sondern statt dessen die Watchfolder.
Ansonst hast du später ziemlich sicher Probleme beim Zusammenräumen deiens systems.
Watchfolder sind WIRKLICHE Ordner, in die du deine Assets hinkopierst ( möglichst auf Laufwerk D:), aber keineswegs externe Laufwerke.

Dann in den Einstellungen die Watchfolder aktivieren, die vorgeschlagenen Einträge wegmachen und deine Ordner als Watchfolder angeben und gut ists.

Wenn du noch ein wenig Geduld hast, ab 1.2. 2018 ( voraussichtlich ) geht unser neues Forum wieder online, dort hast du dann mehr Infos darüber.

forum.pinnacle-studio.help

Lg, helmut

P.S. Welche Version von PS 21 hast du denn ? Patch-Stand ? Aktuell ist 21.2
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Projektablage beim öffnen futsch

Beitragvon TorstenMagic » Freitag Januar 26 2018, 11:06:47, KW04

Ich arbeite zur Zweit mit pinnacle 21 ultimate. Zumindest versuche ich gerade in das Syshem einzusteigen. Eine ganz alte Versionen von Pinacle sind mir bekannt.
Soweit komme ich schon ganz gut mit klar. Mein Problem ist, wenn ich meien Film abspeicher um ihn am nächsten Tag weiter zu bearbeiten, sind die Bilder bzw. die Musik aus der Projektablage verschwunden, nur die Butten mit rotem Ausrufezeichen. Wenn ich auf diese klicke erscheint... nicht mehr vorhanden.
Dann erstelle ich wieder die Ablage neu und beim nächsten öffen das selbe Problem.
Mache ich eventuell beim abspeichern des bearbetenden Films einen Fehler?
Wer hat ähnliche Probleme?
Wer kann helfen?

Vielen dank
Torsten H.
TorstenMagic
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag Januar 26 2018, 10:55:31, KW04


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste