Umgangsformen im Forum

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Umgangsformen im Forum

Beitragvon Marion51 » Freitag Februar 09 2018, 13:34:48, KW06

Ich habe mich lange aus den zum Teil unwürdigen Beiträgen hier im Forum herausgehalten, teils weil ich der Meinung bin, dass jeder der Meinungsfreiheit unterliegt, teils weil ich der Meinung bin, dass sich hier erwachsene und gut erzogene Menschen um Lösungen bemühen.

User wie Helmut oder Rhodoman haben sich hier sicher Verdienste erworben. Wir sollten akzeptieren, dass sie ihre Freizeit einsetzen um anderen bei Problemen zu helfen. Gefällt das dem einen oder anderen fragenden User nicht, kann er doch höflich darauf hinweisen, dass er von User X keine Antworten wüncht. Das wird doch sicher beachtet und akzeptiert.

Keiner ist vollkommen und besitzt die Allwissenheit. Niemand kann für sich in Anspruch nehmen, dass nur seine Meinung und Ansicht die einzig Richtige ist. Das sollten alle akzeptieren und danach handeln. Dann wird sich auch hier wieder eine von Achtung geprägte Frage und Antwortkultur einstellen.

Bin ich nicht mit dem Ton oder sonstigen Äußerungsen einverstanden, bleibt mir der entsprechende höfliche Hinweis und die Möglichkeit diesem User die Antwort vorzuenthalten. Damit läuft dann einiges ins Leere.

Wenn nun der eine oder andere meint, nicht mehr hier mit arbeiten zu wollen ist das die eine Sache. Die andere wäre, dass sich die restlichen User dem Thema annehmen und versuchen zu helfen.

Danke + Gruß
jeden tag genießen
Marion51
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag Februar 26 2012, 18:44:31, KW08
Wohnort: süddeutschland

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste