2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: 2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Beitragvon Chrissie » Freitag Juli 06 2018, 15:28:51, KW27

Servus Georg,

bitte vergiß dieses Uralt-Ding, das ist im Jahre 2011 verkauft worden, jetzt haben wir 2018 .
Du kannst es auch nicht mehr aktivieren, weil die damaligen Internet-Seiten von Pjnnacle schon lange nicht mehr aktuell sind.

Das ist ( mit ziemlicher Sicherheit ) auch der Grund, warum bestimmte Dateitypen nicht funktionieren.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, auf eine aktulle ( oder wenigstens halbwegs aktuelle ) Version umzusteigen.
Das ist derzeit entweder ( letzte Vorversion ) 20.6 ) oder aktuell 21.5.
Dazu mußt du allerdings komplett umlernen, weil sich in 7 Jahre eben einiges verändert hat.

Auch dein Computer ( leider keine Angaben von Dir ) wird für heutige Programme ziemlich sicher ungeeignet sein.
32-Bit-Betriebssysteme sind ebenfalls ungeeignet.
Daher ... neue Maschine, neues Programm ( unbedingt die ULTIMATE-Version !) und ...viel lernen.

Viel Hilfe findest du in diesem Forum, wo du auch zahlreiche Anleitungen findest. Dort findest du auch Angaben, wie deine neue Maschine aussehen sollte.

forum.pinnacle-studio.help ( Link bitte in einem neuen Fenster öffnen , sonst geht das von hier nicht )
Chrissie
 
Beiträge: 54
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: 2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Beitragvon georg99 » Freitag Juli 06 2018, 11:36:20, KW27

Marion51,

die alte Version läuft noch mit einem 32 Bit-System. Das habe ich. Ab Studio 16 werden 64 Bit gefordert.

In meiner zu Testzwecken heruntergeladenen Trial-Version werden mts-Dateien als "unterstütze Videodateien" angezeigt.
Allerdings werden diese Datein jedenfalls in der Trial-Version nicht geöffnet, wohl aber z.B. mpg-Dateien.

Also wird es auch bei der noch gebraucht zu kaufenden Version Studio 14 fraglich sein, ob mts-Dateien verarbeitet werden können.
Vielen Dank für den Hinweis.
georg99
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag Juli 03 2018, 10:05:00, KW27

Re: 2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Beitragvon Marion51 » Donnerstag Juli 05 2018, 12:44:26, KW27

@georg99
Weshalb möchtest Du auf diese alte Version zurückgehen? Kaufen kannst Du sie eh wahrscheinlich nicht mehr. Auch mußt Du prüfen ob sie mit mts Dateien zurecht kommt. Ist sie mit Deinem Betriebssystem kompatibel?
jeden tag genießen
Marion51
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag Februar 26 2012, 18:44:31, KW08
Wohnort: süddeutschland

Re: 2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Beitragvon georg99 » Donnerstag Juli 05 2018, 8:27:58, KW27

Danke Lefortovo,

für die schnelle Info.
Da ich einen 32-Bit-Rechner habe und gerade die gute Bedienbarkeit von Studio 9 schätze, werde ich wohl auf Studio 14 ausweichen.
georg99
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag Juli 03 2018, 10:05:00, KW27

Re: 2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Beitragvon Lefortovo » Mittwoch Juli 04 2018, 13:28:08, KW27

Hallo georg99,
Studio 15 ist schon lange nicht mehr im Verkauf. Und falls Du doch noch irgendwo eines auftreiben solltest, hat das wenig Sinn, da diese Programm sich vermutlich gar nicht mehr aktvieren lässt. Du wirst wohl oder Übel die neueste Version, das ist jetzt Studio 21.5 , erwerben müssen.
Die Bedienung ist dort aber eine völlig andere. Da solltest Du Dich vorher kundig machen. Auf YouTube z.B. gibt es dazu sehr gute Anleitungen von Simon Gabathuler. Hier könntest Du auch fündig werden <http://pinnacle-videoschnitt.forumprofi.de/index.php>.

Viel Erfolg
Lefortovo
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag Februar 21 2011, 11:59:59, KW08

2018: Kauf und Aktivierung von Studio 15

Beitragvon georg99 » Dienstag Juli 03 2018, 11:06:48, KW27

Hallo (von einem Neuen),

da ich einen 32Bit-Rechner habe, wollte ich von Studio 9 auf Studio 15 wechseln, um nun meine Panasonic-mts-Videos bearbeiten zu können.

Besteht noch die Möglichkeit, Studio 15 zu kaufen und zu aktivieren?
Seltsamerweise wird Studio 15 im Internet nicht mehr angeboten, jedenfalls finde ich kein Angebot trotz 3-monatiger Suche.

Danke für eine kurze Antwort.
georg99
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag Juli 03 2018, 10:05:00, KW27


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

cron