Do you need help - Hilfe nötig?

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Juli 17 2018, 15:43:15, KW29

Hallo @All-Stänkerer,

Du hast, außer dauernd Blödsinn zu schreiben, noch keinem Einzigen User geholfen.
Also "schleich Dich" aus dem Forum, wir haben hier keinen Chat-Room, den du offenbar brauchst.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon All_Saver » Dienstag Juli 17 2018, 12:58:49, KW29

emarkus hat geschrieben:
> @PlusTax
> hier mal ein Bsp. wie unverschämt im anderen Forum über User, Mods und
> Admins hergezogen wird.
>
> http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=647.0
>
> Das ist nicht lustig sondern unverschämt! Offensichtlich ist im anderen
> Forum nichts zutun, dass beide (oder nur einer)
> hier rede und antwort steht. :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr interessant.
Zitat aus dem Helmut42 Forum.
----------------------------------------------------------------
Hallo liebe Leser und "Mitschmunzler".

(…) Im Internet treiben sich schon manchmal recht kuriose Typen herum .
Da gibt es ein "offizielles" Pinnacle-Forum und einen "abgehalfterten Ex-Moderator", den offenbar einige Leser nicht mochten.

Verständlich !!

Daher hat er dann ein eigenes Forum aufgemacht, das mich schon einige Male zu "Schmunzel-Beiträgen" veranlaßt hat.
Nun wieder ein solcher Beitrag, wo man nicht recht schlau wird, wer nun der "Ahnungslose" ist .... Der Leser, der Hilfe braucht ... oder der Moderator selber ?! (...)

Zitat Ende, soweit Helmut42.
------------------------------------------------------------
Was er sich hier erlaubt hat ist mindesten Verleumdung oder gar Beleidigung. Das Wort abgehalftert im Zusammenhang mit dem Beitragstext ist eine Beleidigung bei dem sich ein WWW Abmahn-Anwalt die Hände reiben würde.
Ich kenne jene Vorgeschichte (habe aus anderen Gründen dort recherchiert) und trauriger Mittelpunkt war, wie auch anders, Helmut42 auch Chrissie genannt. Sein Benehmen wurde von einem franz. Pinnacle Moderator mit Forum Sperre geahndet, später wieder aufgehoben. Es würde weit führen all dies wieder aufzuwärmen.

Ja Helmut42 aka Chrissie ist schon eine WWW Berühmtheit. Ich habe den „Blinden Fleck“ schon mal erwähnt. Ein „Neutralisationsmechanismus“, der dazu dient, eigene negative Handlungen zu bagatellisieren, übersehen oder auf andere abzuwälzen.
Es wird immer schlimmer.

Sehr interessant weiter zu beobachten.
My goodness! :shock:
All_Saver
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag Februar 25 2018, 18:30:16, KW08

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Montag Juli 16 2018, 18:28:09, KW29

Tja,

nicht jeder hat die gleiche Art von Humor ...

UNSERE Leser habens lustig gefunden, und ich auch.

Außerdem soll es alle Beteiligten dazu motivieren, VERNÜNFTIGE FRAGEN MIT FAKTEN zu stellen und die Moderatoren dazu anregen,
über die Fragen NACHZUDENKEN, und nicht sinnlose Antworten zu geben.
Fragen, wo von Vornherein drin steht, was es NICHT SEIN KANN, kann ich leider nicht enst nehmen.
Wenn der Frager gscheiter als der Fachmann sein will, dann soll er doch sein Problem selber lösen, oder ....

Und von "Rede und Antwort" stehen kann sicher keine Rede sein . Das sollte klar sein.
Ich habe das deswegen geschrieben, weil hier sonst ein einseitiger Eindruck entsteht, aber sicher nicht deswegen, weil ich mich "rechtfertigen" will.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon emarkus » Montag Juli 16 2018, 18:09:49, KW29

@PlusTax
hier mal ein Bsp. wie unverschämt im anderen Forum über User, Mods und Admins hergezogen wird.

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=647.0

Das ist nicht lustig sondern unverschämt! Offensichtlich ist im anderen Forum nichts zutun, dass beide (oder nur einer)
hier rede und antwort steht. :mrgreen:
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Montag Juli 16 2018, 17:31:52, KW29

Hi Counselor24,

First : you are annoying
Second: Please take care, Helmut42 is NOT Chrissie, pls don't repeat lies
Third: We are in EUROPE, so write in GERMAN or LEAVE IT. To write ENGLISH in an GERMAN FORUM is very impolite.

The database ( FAQ ) of your forum is in a poor condition, other than the forum http://forum.pinnacle-studio.help/index.php

Don't be sad, but this is the truth.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Counselor24 » Montag Juli 16 2018, 16:52:40, KW29

Helmut42 aka Chrissie, unlike you, we are welcome everywhere. No any forum administrator fired us. You know what I write about. :D

Hello Forum, I'll come back to my start post. This forum, Pinnacle.de, is currently obviously without administration and moderation. Presumably it will remain a permanent state. So again my advice, the absolute best Pinnacle support you will get in the Corel Pinnacle Forum. Of course, may our forum be a bit old, but our database (for FAQ) covers the entire Pinnacle history.

http://forums.pinnaclesys.com/forums/de ... GroupID=11.

It's your choice. Stay here, come to us or help yourself. :D
Good luck.
Counselor24
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag Juli 14 2018, 9:41:44, KW28

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon PlusTax » Sonntag Juli 15 2018, 21:23:57, KW28

emarkus hat geschrieben:
> Hoffentlich steigt Ihnen Corel mal aufs Haupt, damit dieses unsägliche
> anbiedern Ihres Forums mal endlich hier aufhört.
> Und hören Sie doch endlich mal auf unter 2 Namen zu schreiben. Jeder weiß
> doch, dass Chrissie und H42 ein und der selbe ist.
> Man braucht sich nur mal die Wortwahl anzuschauen..
> Und wie beschämend muss es sein, aus anderen Foren Texte zu kopieren und
> User, Admins und Mods zu kritisieren.
> Kümmern sie sich doch um ihr eigenes Forum und gut ist.

Chrissie und Helmut42 sind ein und derselbe?
Dieser oder diese Chrissie wollte mich gestern auch auf dieses andere Pinnacle Forum locken.
Siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=3658

Und dieses Forum hier wird wohl gar nicht zugemacht?

Denn vor einigen Monaten schrieb mich Helmut42 privat an, ich solle hier nicht mehr weiter posten, dieses Forum würde bald geschlossen - und schickte mir ebenfalls einen Link zu diesem anderen Forum. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht.
PlusTax
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag März 05 2010, 17:04:15, KW09

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Samstag Juli 14 2018, 19:35:29, KW28

Hi @Counselor24,

your statement " Nobody was personally addressed " is wrong, you adressed me "The forum linked by "Helmut42"" , therefore my answer.
Your statement "Chrissie aka Helmut42" is also wrong.
Your statement "Somebody probably has persecution mania" is right, this person is named "Counselor24"

Your statement "It is enough now! " is correct, so I suggest, that we close this dialog.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Counselor24 » Samstag Juli 14 2018, 19:24:11, KW28

It is enough now!
Somebody probably has persecution mania. Nobody was personally addressed, not even Chrissie aka Helmut42 when I wrote my input post. So stay with the truth and only write when asked!
Counselor24
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag Juli 14 2018, 9:41:44, KW28

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Samstag Juli 14 2018, 19:09:43, KW28

emarkus hat geschrieben:
> In meinen Augen sind sie einfach nur krank. Und haben offensichtlich sonst
> nichts mehr. Chrissie ist der Name Ihrer Frau und Sie schreiben.
> Aber das wissen sie ja am besten. Naja, Größenwahn ist auch eine Krankheit.
> Es gibt immer einen besseren z.Bsp. Simon G.
> Aber man ist ja offensichtlich auf Ihr Forum aufmerksam geworden. (Siehe
> unten) Ein Forum ohne Impressum und Datenschutzerklärung..
> EU DSGVO lässt Grüssen.. und die zählt auch in Österreich. Vlt kümmert sich
> der Mod (Corel) schon drum.
> Und wenn Sie doch so einen großen Zuwachs haben, dann lassen Sie doch
> einfach Ihre Kommentare hier.

Ich stelle fest, daß es Leute gibt ( wie Dich ), die offenbar nicht lesen können. Blödsinn schreiben ist offenbar leichter.
Und damit ist für mich die Sache erledigt.
Simon G (abathuler ) ist ein netter Kollege, den ich schätze. Auch zu ihm gibt es bei uns einen Link.
WIr sind eben niemanden neidig und anerkennen Leistungen von Anderen.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon emarkus » Samstag Juli 14 2018, 18:59:12, KW28

In meinen Augen sind sie einfach nur krank. Und haben offensichtlich sonst nichts mehr. Chrissie ist der Name Ihrer Frau und Sie schreiben.
Aber das wissen sie ja am besten. Naja, Größenwahn ist auch eine Krankheit. Es gibt immer einen besseren z.Bsp. Simon G.
Aber man ist ja offensichtlich auf Ihr Forum aufmerksam geworden. (Siehe unten) Ein Forum ohne Impressum und Datenschutzerklärung..
EU DSGVO lässt Grüssen.. und die zählt auch in Österreich. Vlt kümmert sich der Mod (Corel) schon drum.
Und wenn Sie doch so einen großen Zuwachs haben, dann lassen Sie doch einfach Ihre Kommentare hier.
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Samstag Juli 14 2018, 17:29:49, KW28

"Lieber" @emarkus,

es ist schon erstaunlich, mit welcher "Konsequenz" hier Blödsinn behauptet wird.
Andauernde Wiederholungen von falschen Informationen machen diese nicht richtiger !

Ich, also Helmut42 schreibe hier nicht mehr ( abgesehen von der Antwort auf das Posting von Corel, das ich kommentieren MUSSTE, weil ich persönlich angesprochen wurde)
Ich bin auch niemand Anderer ( Chrissie ), auch wenn ein paar Blödmänner das immer noch behaupten.
Ich kenne zwar Chrissie, weil wir in naher Umgebung wohnen, aber deswegen leide ich noch lange nicht an Schizophrenie.

Corel wird mir kaum "aufs Haupt" steigen, weil dazu ja keinerlei Grund vorhanden ist.
Wir sind keine Konkurrenten ( auch nicht vom gegenständlichen Forum ) sondern ergänzen uns.
Bei uns gibt es auch Links zu anderen Foren, ohne daß sich darüber jemand aufregt. WARUM AUCH ...???

Daß wir die modernere Foren-Software haben und bessere Informationen anbieten, schadet ja niemanden, wer es nicht lesen will,
kann es ja lassen.

Und wenn ich etwas "eigenartige Fragen und Antworten" aus anderen Foren manchmal persifliere, ich bin nun mal ein humorvoller Mensch.
Vielleicht lernen dadurch der Eine oder Andere was daraus, wenn nicht, Pech für den ( die)jenigen.
Aber offenbar liest du, lieber "emarkus" auch unser Forum, sonst wüßtest du das ja gar nicht, oder ....

Und um mein ( unser ) Forum kümmere ich mich schon, keine Angst.
Darum haben wir ja auch sehr regen Zuwachs, obwohl das Forum erst ca. 1,5 Jahre besteht.
Also ... nur kein Neid ..... BESSER MACHEN ist angesagt.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon emarkus » Samstag Juli 14 2018, 15:33:57, KW28

Hoffentlich steigt Ihnen Corel mal aufs Haupt, damit dieses unsägliche anbiedern Ihres Forums mal endlich hier aufhört.
Und hören Sie doch endlich mal auf unter 2 Namen zu schreiben. Jeder weiß doch, dass Chrissie und H42 ein und der selbe ist.
Man braucht sich nur mal die Wortwahl anzuschauen..
Und wie beschämend muss es sein, aus anderen Foren Texte zu kopieren und User, Admins und Mods zu kritisieren.
Kümmern sie sich doch um ihr eigenes Forum und gut ist.
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Helmut42 » Samstag Juli 14 2018, 13:52:14, KW28

Dear Counselor24,

it is correct, that your forum is the "official" from corel.
The problem is, that the forum software from corel does not allow a modern style of a forum, like the http://forum.pinnacle-studio.help/index.php

Our forum is driven by experts , who use pinnacle since studio7 and we are in direct contact with your developement-team.
This was the reason why we decide, to make a german forum with more possibilities, than the official forum.

In our forum, there is also a link to the "official forum" and we see our forum NOT as a competitor to Corel,
rather as a modern addition for german users.

I hope , you can accept this, best regards Helmut42

Deutsche Übersetzung:
Es ist richtig, daß das von Ihnen genannte Forum das "offizielle Forum" von Corel ist.
Das Problem ist, daß die verwendete Forum-Software veraltet ist und keine moderne Form eines Forums zuläßt, wie es bei uns möglich ist.
http://forum.pinnacle-studio.help/index.php

UNSER Forum wird von Fachleuten gestaltet, die seit Studio7 "dabei" sind und in direktem Kontakt mit der Entwicklungsabteilung
von Corel stehen.
Der Grund, warum wir uns für ein eigenes deutsches Forum entschieden haben, waren die moderneren und besseren Möglichkeiten unserer Forums-Software.

Wir sehen unser Forum NICHT als Konkurrenz zu Corel, sondern als moderne Ergänzung zum Corel-Forum für deutschsprachige User.
In unserem Forum gibt es auch einen Link zum "offiziellen Corel-Forum"

Ich hoffe, sie können das akzeptieren, liebe Grüße Helmut 42
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Counselor24 » Samstag Juli 14 2018, 12:08:13, KW28

For clarification.
The forum linked by "Helmut42" is not a Corel Pinnacle forum. It is a purely private forum and has made Pinnacle Studio its guiding theme. Recommended by me forum other hand, is operated by the manufacturer Corel. All moderators are also members of a closed Corel subforum and exchange ideas. There is also direct contact with administration and development of Pinnacle Studio.
Of course, German is also a forum language. This Pinnaclesys forum contains a knowledge base da(t)ing back nearly twenty years.

See you soon (wir sehen uns bald).

forums.pinnaclesys.com/forums/default.aspx?GroupID=11
Counselor24
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag Juli 14 2018, 9:41:44, KW28

Re: Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Chrissie » Samstag Juli 14 2018, 10:31:42, KW28

Das mag schon sein, nur ist dieses Forum leider sehr veraltet.

Wirkliche Hilfe erhält man im neuen Forum in DEUTSCH.
Dort gibt es auch wertvolle Tips und Lehrgänge zum Nachschlagen ( samt vielen Bildern )

http://forum.pinnacle-studio.help/index.php Link bitte in einem Neuen Fenster öffnen.

Das meint Eure Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Do you need help - Hilfe nötig?

Beitragvon Counselor24 » Samstag Juli 14 2018, 10:14:07, KW28

Do you need help?

Back to the roots! The real background knowledge exists here, forums.pinnaclesys.com/forums/default.aspx?GroupID=11

We offer help in many languages as well as in German. That tells you a Pinnacle Mod.
See you soon.
Counselor24
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag Juli 14 2018, 9:41:44, KW28


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron