Wer kann diesen Link öffnen ?

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon Helmut42 » Montag Juli 16 2018, 17:02:34, KW29

Hallo @Lumixer,

ich übergehe mal deine etwas unfreundliche Einleitung und antworte auf konkrete Dinge :

" Ich muss in "Eurem" Forum auch nicht registriert sein um Deinen Umgang mit den Usern bewerten zu können"

Nein, das bist du meines Wissens nicht, aber ich sehe ja, ob Gäste eingeloggt sind ; außerdem hat sich in UNSEREM Forum noch niemand über meinen Schreibstil beschwert,
ich erhalte eher private Mitteilungen, wo sich viele User sehr freundlich für meine Hilfe bedanken.
Auch darin unterscheidet sich unser Forum von vielen Anderen, es sind auch schon etliche persönliche Freundschaften entstanden.

"Du tummelst dich ja auch in den unterschiedlichsten Foren herum und machst die Anfragen mit einer Arroganz herunter. "

Nun, ich tummle mich kaum noch in anderen Foren herum , weil ich es nicht notwendig habe ( schon WIEDER arrogant! ) mich für meine Hilfe
noch noch anpatzen zu lassen. Ich mach das aus freiem Willen und ehrenamtlich !
Wenn du SACHLICHKEIT mit ARROGANZ verwechselst, solltest du mal meine Vitae in UNSEREM Forum lesen, da habe ich dazu Stellung genommen.

"_Ich bin IT-Fachmann und das schon seit über 50 Jahren .... "

Nun , das ist eine Tatsache und soll ( wenn du den Sinn der Aussage nicht verstanden hast ) darauf hinweisen, daß ich kein langes Bla-Bla mache
und um Dinge herumrede, sondern klare Ratschläge gebe. Wenn es wem nicht paßt, er muß sie ja nicht befolgen. Seine Sache ....

"Wer will das wissen ? Damit hast du keinen Freibrief in allen Foren deine Meinung aufzudrängen."

Wer das wissen will .... ist mir egal, siehe voriger Absatz.
Ich brauche und habe keinen "Freibrief" für irgendwas und ich dränge NIEMANDEM etwas auf, sondern beantworte Fragen und gebe Hilfestellung
und Ratschläge nach meinem besten Wissen und Gewissen.

"Stell dir mal die Frage, was der einzelne User eigentlich mit seiner Videoaufzeichnung machen will."

Die Frage stellt sich für mich normalerweise nicht, weil es in Anfragen um PROBLEME und FEHLER geht, die der jeweilige Anwender hat und nicht um die Frage,
wie oft und wieviele Filme der(die)jenige macht.

"Ein kleiner Urlaubsfilm ; die Familie ; ein kleiner Event im Ort oder sonstwas und das ein zwei-mal im Jahr ,das geht auch mit einer einfachen Maschine."

Ja, und genau DA liegt der Trugschluß. Dem Programm ist es vollkommen wurscht, ob ich einen oder ein Dutzend Filme im Jahr mache,
wenn die Anforderung des jeweiligen Projektes die Möglichkeiten der Maschine übersteigt, dann knallt es eben.
Dann gebe ich, soferne es aus meiner Sicht möglich ist, Tips ( z.B. Aufteilung des Projektes, andere Vorgangsweisen ) , aber manchmal eben auch
den Rat eine vernünftige Maschine zu kaufen.
Und DA liegt mein Schwerpunkt auf VERNÜNFTIG, da geht es auch nicht um Renderzeiten ( manchmal schon ), sondern ob die MACHBARKEIT ÜBERHAUPT
mit der jeweiligen Maschine gegeben ist.

Ich verstehe auch die Aufregung mancher User nicht, wenn man Ihnen das schreibt; manchmal habe ich das Gefühl, daß User PERSÖNLICH BELEIDIGT sind,
wenn man Ihnen sagt, daß seine Kiste unbrauchbar ist.

In vielen Fällen geht das mit Aufrüsten, manchmal halt eben NICHT.
Ich habe auch nicht das Geld, mir jedes Jahr eine neue Kiste zu kaufen, aber meine Ausstattung ist so, daß ich damit meine Projekte in einer
vertretbaren Zeit und vor Allem OHNE dauernde Abstürze problemlos abwickeln kann.
Auch FÜR MICH ist es ein HOBBY ( zumindest seit meiner Pension ), früher wars der Job, da mußte ich eben jedes Jahr ( oder alle zwei Jahre )
nachrüsten oder neu kaufen.
Die Kunden wollten ja schließlich problemlos arbeiten und da brauchts halt leistungsfähige Hardware.

Denk mal darüber nach, bevor du mir wieder ARROGANZ , AUFDRÄNGEN etc. vorwirfst. Vielleicht siehst du es dann ein wenig anders.

Grüße, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon Lumixer01 » Montag Juli 16 2018, 16:16:23, KW29

Hallo Helmut 42
einfach mal die Füsse still halten, geht bei dir nicht ! Genau das mit der Antwort :
"Du bist doch dort gar nicht registriert." Ich muss in "Eurem" Forum auch nicht registriert sein um
Deinen Umgang mit den Usern bewerten zu können - Du Tummelst dich ja auch in den unterschiedlichsten
Foren herum und machst die Anfragen mit einer Arogonz herrunter.
_Ich bin IT-Techniker und das schon 50 Jahre_
Wer will das wissen ? Damit hast du keinen Freibrief in allen Foren deine Meinung aufzudrängen.
Nur die Höchste Ausstattung die neueste Generation der PC´s ist gerade gut genung FÜR DICH
Stell dir mal die Frage, was der einzelne User eigentlich mit seiner Videoaufzeichnung machen will.
Ein kleiner Urlaubsfilm ; die Familie ; ein kleines Ivent im Ort oder sonstwas und das ein zwei-mal im Jahr ,
das geht auch mit einer einfachen Maschine. Man muss das schöne Hobby nicht überstrapazieren, wenn das
rendern dann mal etwas länger dauert ---- was soll´s--- ist doch Hobby in diesem Sinn
Liebe Grüße
Lumixer01
Lumixer01
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag Juli 16 2018, 10:31:28, KW29

Re: Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon Helmut42 » Montag Juli 16 2018, 11:01:25, KW29

Hallo @lumixer01

wie du richtig erkannt hast, gibt es im Forum http://forum.pinnacle-studio.help/index.php
sehr viele nützliche und wissenswerte Dinge.

Nur zur Richtigstellung :
Es ist ein PRIVATES FORUM ( so wie fast alle ), ist aber KEINESWEGS MEIN Forum.
Es wird von 3 Kollegen betrieben, denen die Einschränkungen der anderen Foren ein wenig auf die Nerven gefallen sind.
Ich bin dort lediglich Moderator.

Wie du zur Meinung :

"Den Umgang mit hilfesuchenden Usern durch Helmut 42 oder auch Chrissie kann ich allerdings auch nichts abgewinnen. Eigentlich schade !"

kommst, entzieht sich meiner Kenntnis. Du bist doch dort gar nicht registriert.
Und nach meinen Unterlagen hat Chrissie dort noch gar keinen Beitrag geschrieben, ist aber öfter LESEND im Forum.

Was meinen "Umgang" mit Fragestellern anbetrifft, so ziehe ich die DIREKTE und SACHLICHE Methode vor,
ich bin weder Diplomat, noch Politiker, sondern IT-Fachmann ... und das seit über 50 Jahren.
Kannst du aber im Forum unter "VORSTELLUNG/Das TEAM hinter dem Forum" nachlesen.

Liebe Grüße, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1661
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon Chrissie » Montag Juli 16 2018, 10:49:25, KW29

Servus @emarkus, @plustax

eigentlich sollte ich euch gar nicht mehr antworten, nach den doofen Meldungen, die ihr verzapft.

Aber für andere User, die vielleicht Interesse an einem Forum haben, wo man auch gscheite Informationen kriegt.

Ich habe ( um euch das Suchen nach bestimmten Beiträgen zu ersparen ), den Link zum BEITRAG gepostet.
War gut gemeint, geht aber nur dann, wenn man auf dem eigenen Rechner die entsprechenden Anmelde-Cookies hat. Sorry.

Im Unterschied zu @Plustax fällt mir kein Stein aus der Krone, auch einen kleinen Fehler zuzugeben.

Es kann aber JEDER ohne Anmeldung im Forum lesen unter http://forum.pinnacle-studio.help/index.php
Nur wenn man SCHREIBEN will, muß man registriert sein.

Im Übrigen geht Dich mein Alter absolut nichts an, so was fragt man eine Frau nicht. Hast wohl beim "Benimm-Kurs" gefehlt.

Gruß, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 109
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon Lumixer01 » Montag Juli 16 2018, 10:43:44, KW29

Hallo PlusTax ; Hallo emarkus
Bei mir geht ebenfalls nur ein Anmeldefenster auf ; Allerdings befindet sich links oben ein Hinweis auf das Forum und über diesen Weg öffnet sich das besagte Forum.
Es ist ein PRIVATES Forum von Helmut 42. Dort sind gut sortierte Hilfen zum täglichen Umgang mit der Software von Pinnacle zu finden. Den Umgang mit hilfesuchenden Usern
durch Helmut 42 oder auch Chrissie kann ich allerdings auch nichts abgewinnen. Eigentlich schade !
Lumixer01
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag Juli 16 2018, 10:31:28, KW29

Re: Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon emarkus » Montag Juli 16 2018, 9:14:42, KW29

Hallo PlusTax
Bei mir geht auch die Anmeldemaske auf. Anscheinend kommt er mit seinen ganzen Foren und Accounts etwas durcheinander. Ist ja auch schon was älter. :mrgreen:
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Wer kann diesen Link öffnen ?

Beitragvon PlusTax » Sonntag Juli 15 2018, 21:01:45, KW28

Hallo,
der User Chrissie behauptet steif und fest, wenn man folgenden Link in einem neuen Fenster öffnet, könne man eine Hilfeseite aus dem anderen Pinnacle Forum lesen. Ich sehe da jedesmal nur ein Anmeldefenster. Er stellt mich für blöd hin.

Darum interessiert es mich nun, ob nur ich ein Anmeldefenster sehe, und sonst nichts, oder andere auch:

Hier der Link:

http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 109#msg109


Der Link wurde von ihm in diesem Thread hier im Forum original gepostet:

viewtopic.php?f=1&t=3658


Ich bitte um eure Rückmeldungen. Danke.

PS: Ich hab eben diverse interessante andere Threads zu Helmut42 und Chrissie bezüglich dieses anderen Forums gelesen.

Nur zur Info: Mich lockt niemand auf dieses andere Forum. ICH bin seit 8 Jahren !!! hier und bleibe HIER !!!!!!
PlusTax
 
Beiträge: 115
Registriert: Freitag März 05 2010, 17:04:15, KW09


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron