Importieren

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Importieren

Beitragvon peterj » Dienstag Juli 17 2018, 15:46:15, KW29

Hi Helmut,
danke noch mal für Deine ausführliche Beschreibung! Funkst jetzt so wie es soll, prima! :D

Gruß Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Importieren

Beitragvon peterj » Montag Juli 16 2018, 20:35:02, KW29

Hi Helmut,
danke für Deine informative Antwort.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren und hoffe, das es mir künftige Projekte erleichtert!!!

Gruß Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Importieren

Beitragvon Helmut42 » Montag Juli 16 2018, 17:18:47, KW29

Hallo Peter,

Chrissie hat dir ja schon geschrieben, daß man das NICHT mit dem Importer macht.

Lege auf eine INTERNEN Festplatte entsprechende Ordner = Watchfolder an ( möglichst NICHT auf der systemplatte )
getrennt nach Video, Fotos und Audio und kopiere von der externen Festplatte mit dem Windows Explorer deine Daten dorthin.
(Getrennt nach Video, Fotos und Audio )

Bei den General-Einstellungen gib diese 3 Ordner als Watchfolder an und aktiviere diese dort.

Beim Start von Studio erkennt Studio das automatisch und registriert diese Clips in der Bibliothek.

Mit dem Navigator ( senkrechter Balken ganz links ) navigiere zu diesen Einträgen, dann werden diese in der Bibliothek angezeigt.
Die hast du ganz sicher ( linker oberer Teil deines Bildschirmes )
Innerhalb der Bibliothek kannst du dann mit re. Maus/Sortieren/Name deine Clips nach Dateinamen sortieren

Im vorherigen Beitrag von Chrissie steht ein Link und eine Hinweis, wo du mehr Infos findest.

Lg, Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: Importieren

Beitragvon peterj » Montag Juli 16 2018, 16:55:42, KW29

Hi Chrissie,
danke für die schnelle Antwort.
Meine Videodateien liegen auf einer externen FP und von der will ich verschiedene importieren um daraus einen kurzen Film zu machen. Pinnacle zeigt mir auch sämtliche Dateien der FP an, jedoch nicht so sortiert wie sie im Verzeichnis der FP liegen. In der Auflistung des Importers sind dann alle kreuz und quer durcheinander. D.h., nicht nach Dateinamen sortiert - ist natürlich murcks...
Bibliotheken habe ich nicht, es handelt sich immer um Kurzfilme, die Dateien sind immer nur "Filmschnipsel" und so ist es für mich einfach, einfach das VZ aufzurufen und die gewünschten Dateien mit dem Importer zur Bearbeitung runter zu ziehen.

Gruß Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin

Re: Importieren

Beitragvon Chrissie » Montag Juli 16 2018, 14:52:20, KW29

Hallo Peter,

zunächst die Frage, WAS willst du importieren ?

Der Importer ist NUR für Kassetten , DVDS / BluRays sinnvoll.

Videos von modernen Cams, die ja auf SDHC/SDXC - Karten vorliegen, werden ganz einfach von der Cam ( via USB ) oder über einen Kartenleser ( wenn vorhanden )
DIREKT in den ( die ) Watchfolder kopiert. Dazu nimmt man den normalen Windows-Explorer.

Studio erkennt ALLES, was im Watchfolder gespeichert ist, von selbst und übernimmt es in die Bibliothek.
Dort kannst du dann nach verschiedenen Kriterien ( normalerweise Dateiname ) sortieren.

Genaue Beschreibung findest du hier : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php Bitte in neuem Fenster öffnen.
Dann suche nach dem Kapitel "Filmen, aber wie ... Kapitel 3+4 "

Vorher ( geht natürlich auch nachher ) solltest du den gleichen Vorgang auf eine Archivplatte ( kann auch extern sein ) machen,
damit die Daten gesichert sind. Die Chip-Karte wirst du ja wieder verwenden wollen.

Servus, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Importieren

Beitragvon peterj » Montag Juli 16 2018, 13:44:59, KW29

Hallo Videoschnitt-Freunde,

ich arbeite z.Zt. mit Studio 21 Ultimate, habe das Problem aber schon seit früheren Versionen:

Wenn ich Videos importieren möchte zeigt mir das Program die im Verzeichnis befindlichen Dateien auch an, ABER: nicht alphabetisch geordnet sondern querbeet... Im Original-Verzeichnis liegen die Dateien aber richtig geordnet!
Das ist natürlich blöd, da einem bei vielen Dateien dann das Auffinden extrem schwer fällt.

Gibt es eine Möglichkeit dem Program zu sagen das es das Verzeichnis auf/absteigend anzeigen soll???

Danke schon mal und Gruß

Peter
peterj
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag Oktober 25 2016, 13:57:42, KW43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

cron