Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon Chrissie » Montag Oktober 01 2018, 15:57:47, KW40

Servus Jens
ich gebe Dir zu deinem Einstiegssatz 100% - ig Recht, aber vielleicht hat sich jetzt doch die ganze Sache ein wenig beruhigt ?!

<Aktuell nutzte ich macOS High Sierra und Windows 10 unter Parallels Desktop>

Zunächst mal : Unter einem Mac mit eine Windows - Emulation/Simulation ist kein Pinnacle Studio lauffähig.
Nur REINE Windows Maschinen sind geeignet. Heutige Versionen ab WIN 7.

<1. Gibt es eine Möglichkeit die Daten/das Projekt zu konvertieren und/oder in einer anderen Software weiter zu bearbeiten (oder muss ich zwingend mit Pinnacle Studio weiter arbeiten)?>

Direkte Konvertierung von Projekten ist von PS9 zu heutigen Versionen nicht möglich. Das geht erst ab der Verson 14.
Natürlich können die DATEN, die ja irgendwo gespeichert sind, in anderen Software-Produkten verarbeitet werden.
Pinnacle Studio ( unter WINDOWS ! ) bietet sich deswegen an, weil viele Vorgänge in heutigen Versionen zumindest ÄHNLICH in der Vorgangsweise sind.

>2. Welche Version von Pinnacle Studio benötige ich HEUTE um das alte Projekt weiter zu bearbeiten? (Könnt ihr hier eine Version empfehlen?)>

Wie bei 1: erwähnt ... KEINES, außer natürlich Studio 9 selbst.

<3. Gibt es ggf. ein Update von der Version 9 auf eine neuere Version?>

Ein direktes Update gibt es generell nicht, aber ein begünstigter Kauf bei Vorhandensein einer alten Version ( Seriennummer muß noch vorhanden sein )

<4. Funktioniert die Software wenn ich Windows 10 unter Parallels Desktop betreibe? (Ich weiß, die Frage ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt.)>

NEIN

<5. Gibt es eigentlich auch eine Version für macOS?>

NEIN

<6. Warum kann ich meine Originalsoftware nicht registrieren? Hinweis: Format der Seriennummer ist falsch. (Ist nicht ganz so wichtig, würde aber wahrscheinlich den Update-/Umstiegsprozess erleichtern.)>

Abgesehen von der ungeeigneten Hardware ( MAC ) gibt es Pinnacle seit vielen Jahren nicht mehr ( das wurde hier schon öfters erwähnt )
Daher sind auch alle Freischalt- und Registrierungs-URLs nicht mehr gültig. Heutige Produkte werden von COREL unter dem Namen Pinnacle verkauft.
Zur Upgrade-Berechtigung brauchst du nur die Seriennummer ( auf dem Umschlag der DVD ) bei der Neuinstallation eines heutigen Produktes.

<7. Gibt es eigentlich einen deutschen Support per Telefon?>

Nahezu NEIN, es gibt NUR für Probleme der Installation kostenlosen Support, nicht aber für Anwenderprobleme.
Es gibt aber ( werden wieder ein paar Leute aufjaulen ) das sehr gute PRIVATE Forum forum.pinnacle-studio.help
Derzeit ist es aber in Wartung wegen der blöden DSGVO.
Und natürlich ( derVollständigkeit halber ) das etwas veraltete "offizielle Forum"

Lg, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon 007Jens » Montag Oktober 01 2018, 15:19:32, KW40

Hallo,

ich stelle meine Fragen an dieser Stelle noch einmal neu ein, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Es wäre wirklich schön, wenn diese Frage nicht weiter dazu genutzt wird irgendwelche unsinnigen Anmerkungen auszutauschen, die keinem weiterhelfen. Danke!


Umstieg / Update von Studio DV Plus 9
Beitrag von 007Jens » Donnerstag August 09 2018, 11:22:30, KW32

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich finde hier Hilfe und Unterstützung.

Mein Problem ist, ich habe zuletzt, im Jahr 2011, mit der Software Pinnacle Studio DV Plus Version 09/00 - V. 1.06 unter Windows ME gearbeitet (seitdem habe ich nicht mehr damit gearbeitet). Nun möchte ich ein damals erstelltes Projekt erneut bearbeiten bzw. weiterbearbeiten.

Aktuell nutzte ich macOS High Sierra und Windows 10 unter Parallels Desktop

1. Gibt es eine Möglichkeit die Daten/das Projekt zu konvertieren und/oder in einer anderen Software weiter zu bearbeiten (oder muss ich zwingend mit Pinnacle Studio weiter arbeiten)?
2. Welche Version von Pinnacle Studio benötige ich HEUTE um das alte Projekt weiter zu bearbeiten? (Könnt ihr hier eine Version empfehlen?)
3. Gibt es ggf. ein Update von der Version 9 auf eine neuere Version?
4. Funktioniert die Software wenn ich Windows 10 unter Parallels Desktop betreibe? (Ich weiß, die Frage ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt.)
5. Gibt es eigentlich auch eine Version für macOS?
6. Warum kann ich meine Originalsoftware nicht registrieren? Hinweis: Format der Seriennummer ist falsch. (Ist nicht ganz so wichtig, würde aber wahrscheinlich den Update-/Umstiegsprozess erleichtern.)
7. Gibt es eigentlich einen deutschen Support per Telefon?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Jens
007Jens
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag August 09 2018, 10:38:16, KW32

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon emarkus » Samstag August 11 2018, 18:20:55, KW32

Der einzige der sich hier schämen muss sind sie selber. Ein Thema vorher versucht jemand zu helfen und sie schreiben wieder einen dämlichen Kommentar.
Jeder bekommt was er verdient. Steht schon in der Bibel. Offensichtlich hat da oben jemand die "Schmunzelecke" gelesen und fand es auch nicht gut.
Ansonsten hat All saver alles gesagt. Schlimm ist, dass ein Mod durch den ganzen Stress damals an einem Herzinfarkt gestorben ist.
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon Chrissie » Freitag August 10 2018, 19:37:38, KW32

Servus @AllSaver..

das muß eine fixe Idee von dir sein ( Du bist als Chrissie und auch Helmut42 so einfach zu überführen.)

Bin nur neugierig, was du machen wirst, wenn Helmut42 diese Welt verlassen wird .....
Wen wirst du denn dann beschuldigen,.....

Wie kann ein einzelner Mensch so blöd sein ???? Hast du einen Bruder ??
"Weil ana allan kann doch net so deppert sein, so geht das Lied von Wolfgang Ambros."
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon All_Saver » Freitag August 10 2018, 9:59:08, KW32

Helmut Kainz, solltest du dieses mal wirklich krank sein, wünsche ich Dir Besserung.

Ja Helmut Kainz, Du bist als Chrissie und auch Helmut42 so einfach zu überführen. Deine dümmliche Angewohnheit in allen Beiträgen ganze Wörter oder Texte mit Großbuchstaben zuschreiben, ist einmalig und zieht sich wie ein roter Faden durch das Web (egal ob v. Helmut42 oder Chrissie). Auch DEIN FORUM wird nicht verschont davon :) .

Der todkranke Helmut Kainz, wenn es denn so sein sollte, hat schon mal die gleiche Show, vor etwa drei Jahren, in diesem Forum inszeniert. Auch seiner Zeit gab es zwischen Kainz (Helmut42) und auf der anderen Seite zwei Moderatoren und User die Kainzsche Streitigkeiten. Die Administration hat wohl dem Helmut Kainz seine Kranken-Show Glauben geschenkt, seine zwei Moderatoren ermahnt, nicht so mit einem "todkranken" User umzugehen. Kurz, die zwei Moderatoren und einige User haben die Brocken hingeschmissen und das Forum verlassen. Kainz hat erreicht was er erreichen wollte.

Denk mal nach - die Zeit hast Du im KH.
My goodness! :shock:
All_Saver
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag Februar 25 2018, 18:30:16, KW08

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon Chrissie » Freitag August 10 2018, 8:33:23, KW32

[attachment=0]Kotzen.jpg[/attachment]@emarkus ....

Du TRAUST DICH ÜBERHAUPT NOCH, auf dein geschmackloses Posting ( einem schwerkranken Menschen zu sagen ..."hat es wohl auch nicht besser verdient.")
zu antworten ?

Ich wünsch sonst niemandem was Böses, aber DIR wünsch ich die Krankheit, die Helmut hat, an den Hals.
DU hast es WIRKLICH verdient !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon emarkus » Freitag August 10 2018, 8:18:30, KW32

Das sie Geschmacklosigkeit übernhaupt in den Mund nehmen ist unverschämt.
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon Chrissie » Donnerstag August 09 2018, 21:04:10, KW32

Hi @emarkus,

an Geschmacklosigkeit kannst du es durchaus mit All_Saver aufnehmen.

Mir kommt das KOTZEN bei solchen Kommentaren.
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon emarkus » Donnerstag August 09 2018, 19:29:12, KW32

Wer so im eigenen Forum in der Schmunzelecke über andere Foren, Mods, Admins und User lästert und denkt, hat es wohl auch nicht besser verdient. Und so schlimm kann es auch nicht sein, denn offensichtlich kann er im eigenen Forum noch schreiben, oder hier unter Pseudonym.
emarkus
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag Februar 02 2018, 15:25:57, KW05

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon Chrissie » Donnerstag August 09 2018, 15:45:18, KW32

Jetzt hör mal zu , @All_Saver,

Du unmöglichstes aller unmöglichen Subjekte, die sich auf dieser Welt herum treiben.

Du Hast HIER und in anderen Foren noch KEINEN EINZIGEN SINNVOLLEN BEITRAG geschrieben.
Du kannst nur HETZEN und DIFFAMIEREN !

Wenn du NUR 5% des KÖNNENS und des WISSENS von HELMUT42 hättest, könntest du stolz sein,
aber so ? .....
Dein Geschreibsel zeugt nur von NEID und MISSGUNST auf jemanden, der BESSER ist als du.

Halt endlich ( wie du versprochen hast .... "- mir fehlen da die Worte." ) dein ungewaschenes Mundwerk und laß die Tastatur deines PCs
in Ruhe, es kommt nur Schwachsinn raus, wenn du deinen PC vergewaltigst.

Helmut liegt ( leider ) seit Wochen im Krankenhaus und hat sicher andere Sorgen, als deine blöden Verleumdungen zu beantworten.
Also LASS ES ENDLICH, du wirst durch dauerndes Lügen nicht glaubwürdiger.
An Deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen, aber Scham und Anstand sind wohl nicht Deine Sache.

Also verzieh dich aus diesem Forum, im Anderen wurden ja schon Beiträge von Dir vom Mod. entfernt und geh in einem Chatroom oder auf Facebook,
und sondere dort deine Blödheiten ab.
Hier geht es um PINNACLE und dazu hast du ja nichts zu sagen ( mangels Wissen )

Tschüß, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon All_Saver » Donnerstag August 09 2018, 14:25:40, KW32

Chrissie hat geschrieben:
(...)
> Ich würde dir empfehlen, dich HIER anzumelden, dort beantwortet ein
> wirklicher Fachmann deine Fragen.
> Hier ( in pinnacle.de ) sind nur mehr Provokateure und Besserwisser
> unterwegs, die mich und meinen Kollegen beleidigen und heruntermachen
> wollen.
(...)

Ach Gott, der Kainz mal wieder. "Herr Programmierer Helmut Kainz" (auch bekannt als Helmut42 oder Chrissie) kann es nicht lassen. Mit seiner hinterfotzigen Art muss der Alte Mann seinen Müll abladen. Kainz warum hast du nur diese miesen Eigenschaften - dein Wissen über Pinnacle ist ja Okay aber alles andere ...
Du fühlst dich beleidigt - besitzt aber die Frechheit ein Forum und die Mitglieder übelst zu diffamieren http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=647.0 . Würde ich davon betroffen sein, mein lieber Kainz, hättest du bereits eine Abmahnung am Hals. Und dann hier, in diesem Forum, dein ekelhaftes Spiel weiterzubetreiben - mir fehlen da die Worte.
My goodness! :shock:
All_Saver
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag Februar 25 2018, 18:30:16, KW08

Re: Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon Chrissie » Donnerstag August 09 2018, 11:51:09, KW32

Lieber Jens,

ich fürchte, da muß ich dich sehr enttäuschen.

Studio9 ist mittlerweilen "Steinzeit" geworden, die Firma Pinnacle gibt es auch schon lange nicht mehr.
Sie wurde zwischenzeitlich zweimal weiterverkauft, das ist auch der Grund, daß Registrierungen nicht mehr funktionieren.

Ich würde dir empfehlen, dich HIER anzumelden, dort beantwortet ein wirklicher Fachmann deine Fragen.
Hier ( in pinnacle.de ) sind nur mehr Provokateure und Besserwisser unterwegs, die mich und meinen Kollegen beleidigen und heruntermachen wollen.

forum.pinnacle-studio.help Bitte in einem neuen Tab öffnen !

Lg, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Umstieg / Update von Studio DV Plus 9

Beitragvon 007Jens » Donnerstag August 09 2018, 11:22:30, KW32

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich finde hier Hilfe und Unterstützung.

Mein Problem ist, ich habe zuletzt, im Jahr 2011, mit der Software Pinnacle Studio DV Plus Version 09/00 - V. 1.06 unter Windows ME gearbeitet (seitdem habe ich nicht mehr damit gearbeitet). Nun möchte ich ein damals erstelltes Projekt erneut bearbeiten bzw. weiterbearbeiten.

Aktuell nutzte ich macOS High Sierra und Windows 10 unter Parallels Desktop

1. Gibt es eine Möglichkeit die Daten/das Projekt zu konvertieren und/oder in einer anderen Software weiter zu bearbeiten (oder muss ich zwingend mit Pinnacle Studio weiter arbeiten)?
2. Welche Version von Pinnacle Studio benötige ich HEUTE um das alte Projekt weiter zu bearbeiten? (Könnt ihr hier eine Version empfehlen?)
3. Gibt es ggf. ein Update von der Version 9 auf eine neuere Version?
4. Funktioniert die Software wenn ich Windows 10 unter Parallels Desktop betreibe? (Ich weiß, die Frage ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt.)
5. Gibt es eigentlich auch eine Version für macOS?
6. Warum kann ich meine Originalsoftware nicht registrieren? Hinweis: Format der Seriennummer ist falsch. (Ist nicht ganz so wichtig, würde aber wahrscheinlich den Update-/Umstiegsprozess erleichtern.)
7. Gibt es eigentlich einen deutschen Support per Telefon?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Jens
007Jens
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag August 09 2018, 10:38:16, KW32


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste