es fehlt ein Stück nach dem Rendern

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: es fehlt ein Stück nach dem Rendern

Beitragvon Chrissie » Dienstag Oktober 09 2018, 11:23:31, KW41

Hallo Traveller,

sehr groß scheint dein Interesse an einer Lösung wohl nicht zu sein.

Weder Antwort, noch Bekanntgabe der notwendigen Infos

Habe mir dein Videoschnipsel angesehen, ein Screenshot der Timeline ( aufgedehnt ) von 02.40 bis 03:10 wäre ebenfalls nützlich.

Lg, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: es fehlt ein Stück nach dem Rendern

Beitragvon rhodoman » Freitag Oktober 05 2018, 14:06:19, KW40

Hallo traveller,
das graue Bild mit dem Pfeil ist eine Fehlstelle im Film, z.B. ein fehlendes Frame.
Ich vermute jetzt mal, dass du den Tiel nicht als Overlay einfügst, sondern als festen Titel direkt in die Filmspur - liege ich richtig?
Wenn dem so ist und du die Titel nachträglich einfügst, geschieht es sicher, dass zwischen der letzten Szene und dem Titel ein oder mehrere Leerframes entstehen.
Bei der Wiedergabe in der Vorschau fällt das kaum oder gar nicht auf, sondern tritt erst bei fertigen Film richt zu Tage.

Kontrolle:
Zomme solch einen Übergang groß auf (Timeline stark spreizen). Dann solltest du die Stelle sehen, wo ein Frame fehlt.

Abhilfe bzw. Vermeidung:
Sttes im Smart Editing Modus arbeiten und vor allem das Magnetraster (Hufeisen) aktivieren, damit alle Clips auch wieder einrasten.
Reparatur: Ab der Fehlstelle alles nach hinten markieren (Strg + Shift + Mausklick) und mit der Maus an den vorhergehenden Clip heranziehen, oder ganz gefühlvoll alle markierten Clips mit Alt + Cursortaste links Frame für Frame nach links bewegen bis zum Anschluss an den Vorframe.

Dies sind meine Vermutungen, da ich aus dem Filmschnipsel und deinen Erläuterungen nicht mehr entnehmen kann.
HG rhodoman

EDIT:
Habe selbst einmal getestet.
Der Fehler mit dem Fehlframe (Pfeil) entsteht nur, wenn tatsächlich die Clips nicht lückenlos aneinandergereiht sind und somit zwischen den Clips eine Leerstelle - fehlendes Frame - entsteht
Dies ist auch an deinem Viseoclip eindeutig nachvollziehbar.
Der eine Titel endet, dann erscheint das fehlende Frame (oder gar zwei), dann beginnnt der nächste Titel und jetzt erst blendet sich der Titel ein.
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: es fehlt ein Stück nach dem Rendern

Beitragvon Chrissie » Freitag Oktober 05 2018, 10:05:20, KW40

Servus @Traveller,

um deine Frage zu beantworten brauchen wir folgendes :

1. Genaue Angabe deiner Konfiguration, Rechner, Speichergröße, Graphikkarte, Festplatte wie viele, wieviel freier Platz
2. Was hast du auf welcher Festplatte : Projektdateien, Daten zum Projekt, renderbereich, Exportbereich
3. Wie sieht dein Material aus : Kamera, Dateityp, Auflösung, Bildrate, Bitrate
4. Wie ist deine Timeline eingestellt : Auflösung, Bildrate
5. Einstellungen beim Export ? getrennt für DVD und Datei
6. Wie lange ist dein Film ( Minuten )

Ohne diese Infos ist alles Kaffesud-Lesen oder Orakel.

Der graue Pfeil sagt nur aus, daß Studio an dieser Stelle ein Problem hat, kann auch eine zu schwache Maschine sein oder zu wenig Platz

Lg, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

es fehlt ein Stück nach dem Rendern

Beitragvon traveller » Freitag Oktober 05 2018, 9:46:22, KW40

Guten Morgen!

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, wonach ich im Forum suchen soll für das Problem, was ich habe.

Ich habe einen Konzertfilm zusammengeschnitten und füge einen Titel an den Stellen ein, wo ein neuer Musiktitel beginnt. Der Titel wir ein- und ausgeblendet.
Bei der Vorschau in Studio 22 gibt es keine Probleme, Bild und Ton passen.
Exportiere ich nun den Film als DVD oder Datei, das ist egal, erscheint bei der Einblendung des Titel, erstellt mittels Leertitel, ganz kurz ein graues Quadrat mit einem gedrehten Pfeil siehe
https://my.sofortcloud.com/index.php/s/23Mb0UmHWthvQJM

Als ob ein Ministück Film fehlt oder nicht gerendert wurde.
Wie gesagt, in der Vorschau ist nichts zu sehen, nur beim Ergebnis als DVD oder Datei später.
Ich habe auch schon probiert, vor der Erstellung oder dem Export den Film komplett neu codieren und rendern zu lassen. Immer der gleiche Käse.

Kann sich das jemand von euch erklären?
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!
traveller
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch August 23 2017, 7:37:26, KW34


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste