Pinnacle 14 & 17

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Pinnacle 14 & 17

Beitragvon oldschetty » Mittwoch Dezember 19 2018, 3:48:36, KW51

Mein Problem hat sich erledigt. Nach mehrmaligem Neustart des PC's funktioniert wieder alles bestens. Warum auch immer...
Dir lieber Chrissie trotzdem ganz lieben Dank für Deine Tipps und Bemühungen.

Liebe Grüße Wolfgang
oldschetty

Beitragvon Chrissie » Dienstag Dezember 18 2018, 21:13:44, KW51

Servus, @oldschetty,

also mal für den Anfang ein paar Tips :

- Da du WIN10 verwendest, müssen die ALTEN DirectX-Module nachinstalliert werden, da die ab WIN10 nicht mehr drin sind.
- Auch wenn dein ( Verzeihung ) alter und schwacher Laptop für Studio14 ausreichend war, für PS22 ganz sicher nicht mehr.
Da sind etliche Generationen ins Land gezogen und die HW-Anforderungen haben sich vervielfacht.
- Interessant wäre auch eine Analyse einer jener Clips, die Studio nicht erkennt, dazu gibt es die Software "MediaInfo" ( Screenshot davon machen )

Aber ein anderer Vorschlag; leider habe ich in diesem Forum nahezu keine Möglichkeiten, genauere Erklärungen und/ oder Lehrgänge zu posten.
Daher bitte... schaue ( und registriere ) Dich HIER : forum.pinnacle-studio.help ( unbedingt in neuem Fenster öffnen )

Dort findest du den Moderator "Helmut42" , der wohl einer der besten Kenner von Pinnacle ist.
Am Besten du kopierst deinen Beitrag hier und postest ihn dort nochmal.
Dort findest du auch ( Suchfeld benützen ) Infos zur Installation der DirectX-Module und über MediaInfo.

Ich möchte das hier nicht alles wiederholen, was Helmut dort schon geschrieben hat.
Soll keine "Abwerbung" sein, aber hier kann ich das alles nicht so genau erklären, wie es dort schon alles vorhanden ist.

Lg, Chrissie
Chrissie

Beitragvon oldschetty » Dienstag Dezember 18 2018, 19:53:21, KW51

Ausführlicher Bericht über mein Problem:
Lieber Chrissie, Du hast ja recht. Mein " Hilferuf" war etwas dünn.

Habe einen ASUS Rechner, CPu Intel Core I5 4200U, 1,6 Ghz
Memory 8 GB, HDD 1 TB C-Festspeicherplatte 372 GB, davon ca. 185 GB frei
D-Festspeicher 537 GB, alles frei.
Über die Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, nur soviel, daß sie bis jetzt vollkommen ausgereicht hat.
Auch hatte ich nie Schwierigkeiten Filme über Pinnacle 14 herzustellen.
Betriebssystem Windows 10, der PC (Lap Top) ist ca 4 Jahre alt und ich arbeitete bis jetzt sehr gut mit Pinnacle 14.
Wie bereits oben erwähnt wollte ich vor ein paar Tagen wieder mal ein kleines Video machen. Habe von einer
HD-Videokamera (Sony, mit der ich schon lange arbeite) Szenen von dem Cam-Stick in einem Ordner auf dem Rechner geladen. Von diesem Ordner habe ich bisher
die Videoszenen direkt auf das Pinnacle herübergeladen, danach auf die Timelinie gezogen und verarbeitet.

Das Herüberladen klappt nun zwar noch, aber es ist kein Bild auf der herübergeladenen Szene zu sehen, nur ein Fragezeichen,
das ja bedeutet, dass Pin. die Szene nicht findet, bzw. erkennt. Komischerweise ist aber der Ton der Szenen zu hören.

Wenn ich über den Button "Importieren" ein bereits fertiges Video als Datei, oder von einer DVD auf Pin. herüber importiere geht alles.

Für mich ein Rätsel, warum die auf Pin. geladenen Szenen nicht mehr erkannt werden.
oldschetty

Beitragvon Chrissie » Montag Dezember 17 2018, 17:35:23, KW51

Servus, @oldschetty,

so wie du deine Frage formulierst, wird dir wohl n i e m a n d helfen können.

Wie wärs mit ein paar Angaben über:
- Hardware-Konfiguration, Speicher, Graphik, Laufwerke, Betriebssystem
- Angaben mit w e l c h e m Programm du arbeitest ( 14 + 17 sind doch ein wenig unterschiedlich )
- welches Videomaterial du verwendest ? Analyse mit der Software "mediaInfo"
- WIE und WARUM "importierst du die Videoszenen, sind das Kassetten ?
- und vielleicht ein paar beschreibende Worte, wAS du in welcher Reihenfolge gemacht hast.
- WAS hast du VOR dem mysteriösen Problem an deinem System verändert ( BS-Update, Installation etc. )
- Hast du eine Systemsicherung aus der Zeit VOR dem Problem

Wir verfügen hier derzeit nämlich nicht über die Kristallkugel, ist derzeit in Service,
also schreib uns, damit wir helfen KÖNNEN.

Lg, Chrissie
Chrissie

Pinnacle 14 & 17

Beitragvon oldschetty » Montag Dezember 17 2018, 17:01:15, KW51

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Habe Pinnacle 14 und 17 auf meinem Rechner installiert und arbeite schon seit Jahren damit.
Seit ein paar Tagen jedoch erkennt Pinnacle nach dem Importieren von Videoszenen die Bilder nicht mehr. Es erscheinen auf den
einzelnen Szenen Fragezeichen. Der Ton jedoch ist zu hören. Auch wenn ich die Szenen auf die Timeline ziehe bleibt das Vorschaufenster
schwarz. Der Ton wird aber wiedergegeben.
oldschetty

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten