Pinnacle Media Center nicht Vista tauglich? PC friert ein!

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Pinnacle Media Center nicht Vista tauglich? PC friert ein!

Beitragvon little-Dog » Freitag Januar 25 2008, 4:37:22, KW04

Hi habe mir Vista Buissenes geholt. (Bekommen wir als Studenten umsonnst)



Nun habe ich erst die XP version vom Pinnacle TV Center drauf gemacht. Dort frierte der PC leider jedes mal innerhalb weniger Sekunden nach dem starten von Windows ein.

Somit musste ich es im Abgesicherten Modus wieder löschen.



Ich habe mir nun die neuste Version namens PinnacleTVCenterPro4.9.4 von der Pinnacle Homepage geladen. Dort ging vorerst der PC zu starten. Allerdings habe ich 3 Probleme.



1. Sobald ich das PCTV Remote Symbol in der Taskleiste andrücke friert der PC ein. Konnte somit die Ferbedienung nur über das Setup einrichten.



2. Desweiteren starte ich den PC ohne das das Pinnacle USB DVBT Teil dran hängt, so friert der PC wie bei der XP Version im Windows nach dem fertigen Booten innerhalb weniger Sekunden ein. Ich würde sagen wären er nach dem Pinnacle stick sucht und ihn nicht finden kann.



3. Das doch eher größere Problem. Seit der Pinnacle Software kann mein DVD laufwerk nicht mehr korrekt erkannt werden. Das heist Treiber werden korrekt installiert doch auf dem Arbeitsplatz fehlt es und im Gerätemanager steht



"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)



Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."



Ich würde nun einfach mal Behaupten das sich die Pinnacle Software und die Treiber des DVD laufwerks irgendwie von der Registry her überschneiden und es zu einem Hardwarekonflikt kommt.



Das drücken auf Problembehandlung bringt übrigens nicht.



Und am DVD Laufwerk kann es auch nicht liegen da ich auf meinem Laptop beim probieren genau den Selben Fehler hatte :(





Ist denn da schon eine Lösung bekannt oder muss ich auf weitere Software seitens Pinnacle warten?





P.s hatte vorher XP drauf dort lief alles einwandfrei. Auf dem Laptop habe ich übrigens Vista Home somit kann es auch nicht an Vista Buissens liegen sondern an der Pinnacle TV Center Software unter Vista. :(



Bitte um Hilfe. Falls ihr mehr angaben über mein System etc braucht bitte bescheid geben. Danke
little-Dog
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag Januar 25 2008, 4:15:11, KW04

Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], RobertMew und 38 Gäste

cron