Qualitätsverlust beim importieren mit HDV split?

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Re: Qualitätsverlust beim importieren mit HDV split?

Beitragvon dobermann » Dienstag Oktober 24 2017, 15:21:46, KW43

Das sind gute nachrichten...ja ich find es auch besser zum importieren.Vielen dank für die hilfe Helmut!!!!!
dobermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag Mai 20 2016, 15:36:55, KW20

Re: Qualitätsverlust beim importieren mit HDV split?

Beitragvon Helmut42 » Dienstag Oktober 24 2017, 13:59:46, KW43

Hallo Dobermann,

bei Verwendung von HDV-Split zum Einlesen von HDV-Kassetten gibt es keine erkennbaren Verluste,
da die Daten in gleicher Auflösung und etwa gleicher Bitrate aufgezeichnet werden.

Ich verwende HDV-Split schon seit Jahren, weil mir vor allem die PHYSISCHE Aufteilung der Daten
mit der Möglichkeit von Aufnahmedatum/Uhrzeit im Dateinamen besser gefällt als der Import von Studio.

Lg, Helmut
Prod: i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1x1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7
Test:
i7 2600k,15GB,1x 250GB SSD,4x2 TB HDD, Wechsel-HDD
GTX560 1GB,Cardreader,WIN7
SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20
Cam:PANA DX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1600
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16
Wohnort: Groß Enzersdorf

Qualitätsverlust beim importieren mit HDV split?

Beitragvon dobermann » Dienstag Oktober 24 2017, 11:48:14, KW43

Arbeite mit pinnacle 19 ltimate und windows 7...leider kann ich nichts importieren (canon hx a1) (kamera wird erkannt aber bild bleibt schwarz in der vorschau) dieses problem haben ja viele wie ich gelesen habe.Nun hab ich mir als alternative "HDV split" runtergeladen und damit lässt sich alles problemlos importieren.nun meine frage...gibt es da qualitätsverlust?? Ansonsten müsste ich mir wohl neue firewire karte kaufen.
dobermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag Mai 20 2016, 15:36:55, KW20


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron