Studio12, "700-PCI"-Karte wird nicht mehr erkannt

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Hier der Ausgang meines Problems mit der Video-Capture-Karte

Beitragvon KarlHofbauer » Freitag Juni 22 2012, 14:45:07, KW25

Habe die wichtigsten Partitionen neu formatiert, und WinXP zum ZWEITEN MAL neu aufgesetzt; diesmal aber nach Chipsatz-, LAN- u. USB-Treibern sofort Studio12 und das Update dazu installiert und danach erst Betriebssystem-Updates gemacht, wobei ich folgendes, das mir Microsoft als "WICHTIG" deklariert hatte, weggelassen habe:



"Sicherheitsupdate für Flash Player (KB923789)

(zu: Macromedia Flash Player von Adobe)"



Danach erst habe ich Zusatzsoftware wie NERO 8 installiert.

(Bei der ersten Neuinstallation von WinXP hatte ich zuerst alle Updates gemacht – danach NERO 8 – und zuletzt Studie 12 installiert.)

Diesmal ging alles gut und die "Pinnacle 700-PCI" Video-Capture-Karte wurde (mit allen Treibern) anstandslos erkannt.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Karl Hofbauer
KarlHofbauer
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag Juni 12 2012, 13:29:49, KW24
Wohnort: A-1150 Wien, Österreich

Studio12, "700-PCI"-Karte wird nicht mehr erkannt

Beitragvon KarlHofbauer » Dienstag Juni 12 2012, 17:02:33, KW24

Nach 3 Jahren Betrieb: Probleme mit Erkennung (Treiber laut Gerätemanager) der "Pinnacle 700-PCI" Karte.

Nehme wöchentliche Predigten u. Vorträge auf (MPG 2) und brenne sie auf DVD als VIDEO_TS (*.VOB) in meiner Kirchengemeinde. Fix montierte Kamera über S-Video Kabel an Pinnacle-Kabelpeitsche der "700-PCI"-Karte angeschlossen (Camcorder mit "Schwenk-Neiger" made in China bewegt).



> unter Registrierkarte "Aufnahme" taucht das Fenster mit den Video-Anschlüssen über Cinch und S-Video nicht mehr auf; unter "Einstellungen" ist die "700-PCI"-Karte nicht auswählbar/vorhanden (nur Camcorder) und ein Fenster mit entsprechendem Text weist auf das Fehlen hin.

Wie in der Vergangenheit - etwa halbjährlich - habe ich den PC mit nach hause genommen (kein Internet-Anschluss an Ort) und Updates gemacht: Betriebssystem, Kaspersky InternetSecurity, Adobe Reader und vielleicht fatal: habe nicht genau auf den Monitor geguckt und die angebotene Software: "Adobe Flash Player" (in der Meinung von "Adobe Reader") installiert - habe diese sofort wieder deinstalliert und die Registry bereinigt. Trotzdem das oben angeführte Problem der nicht erkannten "700-PCI"-Karte.



Nun nach Neuinstallation von WinXP u. aller Software nochmals dasselbe Problem der nicht erkannten PCI-Karte ??? Vielleicht kommt das Problem auch von anderer Quelle ???

a.) z.B. Windows Media Player-Updates u. Media-Software dazu;

b.) bei den Betriebssystem-Updates fiel mir ein nicht näher bezeichnetes "Player-Update" zufällig auf (eines der ersten Updaten ab der WinXP Neuinstallation - der neueste Windows Media Player kam erst zuletzt an die Reihe).

c.) von der NERO 8 Neuinstallation (als letzte Software hatte ich diesmal Studio12 installiert) ??? Vor 3 Jahren hatte ich Nero7 und nach einiger Zeit erst - bei installiertem Studio12 - Nero8 installiert.



PC-System: Windows XP SP3

Mainboard: ASUS M4A78 PRO, Chipsatz AMD 780G, Sockel AM2+/AM3

CPU: AMD Phenom II X4 810 (4x 2,6 GHz), AM3

Speicher: 2x 2GB G.Skill, CL 5-5-5-15, DDR2-1066 Kit

3 Festplatten: Sagate Barracuda ES.2, 2 Stück 250GB, 1 Stück 1000GB, Betriebssystem, Software, Bearbeitungs-Zwischenspeicher u. Video-Endergebnis darauf verteilt.

Grafikkarte: GAINWARD Phantom GeForce GTX 560Ti, 2GB GDDR5

Soundkarte: M-AUDIO Audiophile 2496

Netzteil: 700W be quiet!



Pinnacle Studio MovieBoard Ultimate Collection v.12

(mach grundsätzlich keine hochauflösenden Videos - aus Kostengründen)

zusätzliche SOFTWARE:

NERO 7 PREMIUM Reloaded - später: NERO 8 (Vollversion)

Kaspersky InternetSecurity immer neueste Version (im Videoberieb deaktiviert)

Registry-Bereinigung: RegCleaner, zuletzt: CCleaner

Software-VideoPlayer:

anfangs: PowerDVD v7, vor einem Jahr: PowerDVD v11

(dadurch trat selbiges Problem wie jetzt auf > Deinstallation der Software + Registry bereinigen hatte damals geholfen ohne De- + Neu-Installation von Studio 12 !!!) Danach nutzte ich den Software-Player "NERO ShowTime" um Videodateien bei Bedarf zu einem Beamer zu schicken u. auf die Leinwand zu projizieren. (Neuerdings habe ich dafür einen eigenen Blu-ray-Player).



Zusatz-FRAGEN / Überlegungen:

1.) hat meine Video-Capture-Karte den Geist aufgegeben?

2.) Soll ich mir neu kaufen: Pinnacle Studio MovieBoard Ultimate Collection 14 (PCI) (und Win7 als Betriebssystem) - oder ist eine Version mit S-Video- u. Cinch-Anschlüssen an einer BOX die über USB am PC angeschlossen ist besser (und weniger problembeladen) als eine PCI-Karte ???



Brauche dringend Hilfe !!!

Liebe Grüße aus Wien

Karl
KarlHofbauer
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag Juni 12 2012, 13:29:49, KW24
Wohnort: A-1150 Wien, Österreich


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron