Sekundäre Festplatte läuft bei TVCenter immer mit

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Sekundäre Festplatte läuft bei TVCenter immer mit

Beitragvon Goeronaut » Dienstag Dezember 31 2013, 17:50:10, KW01

Guten Tag,

ich habe schon mal gesucht ob jemand das gleiche Problem hat aber vergebens.
Ich bin schon seit längerem im Besitz des Pinnacle 72e DVB-T-Sticks und nutze zur Wiedergabe TVCenter (v 6.2.0.459).

Alles läuft einwandfrei bis auf eine nervige Kleinigkeit die ich einfach nicht entfernt bekomme und auch nicht ganz nachvollziehen kann...
Und zwar immer wenn ich TVCenter starte wird auch meine sekundäre Festplatte (nur zur Speicherung von Musik, Bildern, etc...) die sich für gewöhnlich im Ruhezustand befindet aus dem Schlaf geholt und munter mit Lese- und Schreibetätigkeiten beschäftigt obwohl diese rein Garnichts enthält was in irgend einer Weise mit TVCenter zu tun hat.
Die Installation des Programms und diverser Treiber befinden sich auf meiner Primären SSD Festplatte weshalb ich durch die Geräusch Entwicklung überhaupt erst darauf aufmerksam wurde.
Andere Programme oder Prozesse nicht ausgehend von TVCenter kann ich soweit ausschließen da dieses Phänomen nur auftritt sobald ich besagtes Programm starte.
Neuinstallation hat nichts gebracht

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Goeronaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag Dezember 31 2013, 17:17:48, KW01

Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron