Camera defekt

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Re: Camera defekt

Beitragvon Guzziharry » Donnerstag Februar 27 2014, 16:43:16, KW09

Sooooo-soeben die Cam abgeholt :D geht wieder :D und 150 Teuronen bin ich auch leichter :roll: na wenns mehr gewesen wäre ,hätts mir schon gewaltig gestunken aber so, so wurde sie überprüft und gut ists. es wurde übrigens ein" Flex "ausgetauscht-wer weiß was das ist.
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing

Re: Camera defekt

Beitragvon Guzziharry » Mittwoch Januar 22 2014, 16:46:27, KW04

Danke Luba. Habe mal in der Bucht den Typ meiner Cam eingegeben. Es kam auch ein interessanter Betrieb herraus die typische Fehler der Cam zum pauschal-Preis reparieren. So hätte ich jetzt schon eine Reparatur für den Kostenvoranschlag gehabt wenn der Monitor flimmern würde,tut es aber nicht. Ich glaube ich war zu schnell mit MM. Besagter Betrieb hätte gratis die Cam untersucht und dann einen Reparatur-Kostenvoranschlag gemacht. Voraussetzung wäre ich hätte die Cam dahin geschickt und da war ich anscheinend zu faul deshalb ging ich zum MM. Nunja ,wartens wir ab :wink: :wink: :wink:
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing

Re: Camera defekt

Beitragvon bartzsl » Dienstag Januar 21 2014, 19:59:36, KW04

Schlecht zu sagen, wo die Grenze ist. 60 Teuros schon mal nur für's unverbindliche öffnen... Oft sagen die dann trotzdem: lohnt nicht, wird zu teuer. Die wechseln ja praktisch immer nur ganze Baugruppen, reparieren im alten Sinne gibt's kaum noch. Der MM ist ja gern Verkaufsshop, nicht gern Reparaturshop. Nach 5 Jahren wäre aber sogar deren (empfehlenswerte) Langzeitgarantie abgelaufen. Deshalb ist eben wirklich zu überlegen, ob das ganze noch Sinn macht.
Warte also besser erst mal ab, was sie Dir präsentieren. Entscheiden kannst Du dann immer noch.
Vielleicht findest Du ja in der regionalen Bucht etwas passendes, wo Du zum anschauen und prüfen selber hinfahren kannst. Vielleicht ergibt sich sogar ein etwas neueres Modell.
Wünsche Dir Glück, so oder so :wink: Schönen Abend, luba
bartzsl
 
Beiträge: 759
Registriert: Mittwoch März 09 2011, 12:56:34, KW10

Re: Camera defekt

Beitragvon Guzziharry » Dienstag Januar 21 2014, 18:46:51, KW04

ja Luba ,du hast schon Recht-sicher machen die einen Kostenvoranschlag nur wo zieht man eine Grenze zum Neuerwerb/Reparatur. Wenn ich rechne: die Kamera hat etwa 40 Cassetten aufgenommen (Mini Tv), genauso oft eingespielt in den PC, dann Sicherungskopien, gelegentlich hin und herspulen ( das lockert die Bänder) im ganzen etwa 150-200 Betriebsstunden :shock: Steck ich 200€ in die Reparatur, was kommt dann als nächstes? Ehrlich gesagt ich bin jetzt verunsichert weil ich noch nie einen Defekt hatte, die älteren Cams die ich hatte hatten sich auf anderer Weise verabschiedet.
Na ich warte erst mal ab ,der Kostenvoranschlag kostet mich übrigens 60€ beim MM :oops: aber du hast schon recht ich werde gleich mal in die Bucht gehen und schauen. Danke dir ! :wink:
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing

Re: Camera defekt

Beitragvon bartzsl » Dienstag Januar 21 2014, 15:21:07, KW04

Hi Guzziharry,
also wenn an der Cam etwas, was auch immer, defekt ist, gibt es praktisch nur den Weg zum Fachmann/Fachmarkt, wenn man das reparieren lassen will. Selbsthilfe in Cams ist praktisch ausgeschlossen und was der Fehler ist, ist dann eigentlich auch egal. Man kann da nichts richten, wenn der Monitor spinnt.
Wichtiger eigentlich ist aber : hast Du einen Kostenvoranschlag verlangt ? So eine Reparatur kann - oder sogar wird - mächtig ins Geld gehen. Man muss da sicher überlegen, ob sich das überhaupt lohnt, auch wenn man noch so gern bei dem Typ bleiben möchte. Die Kamera stammt aus 2008, inzwischen bekommst Du gleichwertiges wesentlich preiswerter, oder aber für das gleiche Geld viel mehr. Ich kenn mich bei Rep.preisen ziemlich gut aus, da meine Frau in einem Electronic-Markt arbeitet. Wir würden so etwas also nicht empfehlen. Dies nur mal als Hinweis, wärst nicht der erste, der sich bei der Rechnung dann erschreckt. Wenn Du wirklich bei diesem Typ bleiben willst, lohnt oft ein Blick in einschlägige, bekannte Verkaufsportale, wie regionale eBay-Kleinanzeigen u.ä. Da gibt es oft erstaunliche Angebote von Leuten, die immer am neuesten Typ bleiben und dann den Vor- oder Vorvorgänger teilweise sehr preiswert abgeben.
Eigenes Beispiel : ich suchte wegen techn. Details eine ganz bestimmte Kamera von Panasonic, die es schon nicht mehr neu gab. Gefunden habe ich die auf die oben beschriebene Weise, und zwar praktisch unbenutzt zum unglaublichen Viertelpreis. Hinfahren, anschauen, kaufen - bis heute TOP zufrieden damit. Soweit einfach mal meine Gedanken dazu. Viele Grüße, viel Glück, luba
bartzsl
 
Beiträge: 759
Registriert: Mittwoch März 09 2011, 12:56:34, KW10

Camera defekt

Beitragvon Guzziharry » Dienstag Januar 21 2014, 14:19:37, KW04

Nach 5 Jahren und 50 gefühlte Projekte hat meine Soni HDR 9e das spinnen begonnen und zwar rollt von heut auf morgen das Monitorbild so daß eine Bedingung nicht mehr möglich ist weil ja die Steuerung über Touchscreen erfolgt. :?: :(
Hat jemand schon ein rollendes Bild gehabt im Monitor und weiß was der Fehler ist? Boah, jetzt hab ich die Kamera zum MM gebracht, die schicken es ein. Dauert halt wieder ein paar Wochen. Hoffentlich kriegens die wieder günstig hin denn ich hab keine Lust mir ne Neue zu kaufen :evil: Vielleicht weiß ja jemand davon und kann berichten. Danke!
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron