C-Platte ist voll

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Re: C-Platte ist voll

Beitragvon jetick » Samstag April 26 2014, 16:03:51, KW17

Ich bin da ganz der Meinung von Klaus.Fue
jetick
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag April 26 2014, 15:45:22, KW17

Re: C-Platte ist voll

Beitragvon mod1fue » Donnerstag April 03 2014, 21:51:36, KW14

nein.. den Ordner für die Hilsdateien bzw. Renderdateien kannst du in der Projekt-Voreinstellung ändern.. da einfach auf das Ordnersymbol klicken und einen neuen Ordner anlegen.. Da kannst du die Hilfsdateine auch immer löschen..
Für das Image klickst du bei Film erstellen auf den Ordner neben dem kreis. Dort kannst du einen neuen Pfad angeben.
Gruß
Klaus
mod1fue
 
Beiträge: 569
Registriert: Donnerstag März 15 2012, 17:29:42, KW11

Re: C-Platte ist voll

Beitragvon Guzziharry » Donnerstag April 03 2014, 20:33:55, KW14

Hallo Klaus ,ich bin immer hier :mrgreen:
Klaus du schriebst"ich würde erst einmal den Ordner für die Renderdateien ändern. Des Weiteren würde ich den Ordner für die Images ändern. Die gespeicherten Images würde ich auch auf eine andere Platte legen."

Meine Frage dazu: Muß ich Pinnacle löschen, es neu installieren um den Pfad für zukünftige Projekte zu ändern?
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing

Re: C-Platte ist voll

Beitragvon mod1fue » Donnerstag April 03 2014, 15:59:04, KW14

hallo Guzzy
lange nix gehört.. ich würde erst einmal den Ordner für die Renderdateien ändern. Des Weiteren würde ich den Ordner für die Images ändern. Die gespeicherten Images würde ich auch auf eine andere Platte legen. Und dann alle Images und Renderdateien auf C löschen
Gruß
Klaus
mod1fue
 
Beiträge: 569
Registriert: Donnerstag März 15 2012, 17:29:42, KW11

Re: C-Platte ist voll

Beitragvon Guzziharry » Mittwoch April 02 2014, 14:20:29, KW14

Ich musste nun damit ich mein letztes Projekt brennen wollte einige Gigabytes löschen-eine Warnmeldung wurde von Studio ausgegeben dass verbleibender freier Speicher (25Gigas) zu wenig wären :evil: Testweise habe ich ältere Projekte kopiert und dadurch ausgelagert auf eine andere Festplatte -die originale dann auf C:/ gelöscht . Was mir aufgefallen ist ( ich habs vielleicht vergessen :roll: ) ein 3h BD Film belastet mit Image und Render-Dateien mit fast 30 Gigabytes die Festplatte. Ich habe nach dem ersten Brand gesehen dass der Film fehlerhaft war so habe ich ihn verändert und nochmals gerändert und gebrannt. Bomm und schon hatte ich mit den fast 2 gleichen Filmen eine Belastung von 60 Gigabytes. Jetzt ist alles gut, will aber den Film als solches speichern. Was kann ich jetzt Festplatten entlastendes löschen? Ich habe eine Festplatte für das Rohmaterial - dann eine Festplatte für die Pinnacle Studio Software und Kopien werden auf Festplatte C abgelegt -das wäre ja das Windows typisch-jetzt brauche ich Hilfe!
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing

C-Platte ist voll

Beitragvon Guzziharry » Montag März 31 2014, 0:27:26, KW14

Hallo Jungs :D
Hab auch zur Zeit n kleines Problemchen-wie seht ihr es?
Gemäß dem Buch läuft Pinnacle Studio-in meinem Fall Studio 14 auf der Festplatte C. Das Buch empfiehl es ganz dringend-es ist übrigens von unseren Simmon G. OK: das System läuft auf C,eine F-Festplatte habe ich als Massenspeicher wo alles Filme lagern. Die C-Platte wo auch Windows drauf ist unfasst ein halbes Terrabyte und die ist jetzt voll,zu 99% Bei der Anaylyse stelle ich fest dass alle Image und Projekte und Renterdatein die Platte voll machen.Nun ,ich will sie nicht löschen und hab den Studio Ordner nach F verlegt ,kann aber jetzt nicht mehr auf die Projekte beim Bearbeiten zugreifen.Ich habe heute 5h verbracht eine Lösung zu finden und schliesslich habe ich zurück gebaut und Gott sei dank kann ich auf meine unfertigen Projekte wieder zugreifen.Wie macht ihr das denn? Löscht ihr wenn ihr ferig seit,klammerts ihr fertige Projekte aus oder vergrößert ihr die Festplatte. Zum Verständniss: es sind etwa 20 Projekte der letzten 3 Jahre und umfassen etwas 300Gigas,dann kommen noch Image und Renter dazu-was soll ich machen?
PS: ein extra Bearbeitungs-PC nur für Studio wäre die allerletzte Lösung,habe aber schon drangedacht.
Mittlerweile 132 Projekt-DVD´s gebrannt, 59 davon BD´s , weiter gehts mit P14
Guzziharry
 
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch März 11 2009, 19:02:44, KW11
Wohnort: München-Schwabing


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron