Hallo Helmut,
Du hast sehr schön meine Arbeitsweise beschrieben (grafisch und in Worten), genau so mache ich es (mehrere Konzerte und Hochzeiten Erfahrung darin)
- Horror ist es nur, wenn ein Kamara-Mann immer weider auf Pause drückt und den durchgehenden Stream unterbricht also viele kleine Dateien erzeugt (aber auch da gibt es einen Trick: TC als Overlay-Titel erzeugen und da ja jede Datei einen TC-Stempel hat läßt es sich auch dadurch grob synchronisieren, der Rest muß das Gehör machen, und wenn's mal ein Frame daneben liegt hat's auch noch keiner gemerkt) -
Beim Reduzieren (herausschneiden) der einzelnen Spuren geht es am besten (wie beschrieben), wenn man alle anderen Spuren sperrt und nur die aktive schneidet, dabei hat mir der Contour Shuttle sehr mit der beschriebenen Arbeitsweise geholfen, eben dass er das in der Timeline bis PS 15 so gemacht hat - ich werde mir wohl eine Tastatur-Kombination als Macro erzugen müssen
ja - man schaut sich das Material mehrmals an
je Kamera einmal zum schneiden, danach noch mal um die Übergänge und Multikamera-Views zu machen, danach noch Titel, und anschließend die Disc-Kapitel, die man auch noch für das Event erstellt hat ...)
Vielen Dank, auch wenn's keine Lösung für meine Frage war.
Kai