Floppy

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Re: Floppy

Beitragvon rhodoman » Freitag April 21 2017, 20:50:34, KW16

Bei mir war es ein Bildbearbeitungsprogramm, das das Klickern verursachte.
Das Programm versucht, auf das Floppylaufwerk zuzugreifen. Das verursacht die Geräusche.
Warum aber der Zugriff versucht wird, erschließt sich nicht.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: Floppy

Beitragvon riwilohmar » Freitag April 21 2017, 10:47:16, KW16

Danke für die Antwort, leider gehöre ich zu den wenigen die noch eine Floppy brauchen, arbeite mit MIDI-Musikinstrumente!
Das Geräusch kommt nur bei Pinnacle!

Gruß
riwilohmar
riwilohmar
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag Juni 09 2015, 20:31:51, KW24

Re: Floppy

Beitragvon rhodoman » Donnerstag April 20 2017, 16:43:48, KW16

riwilohmar hat geschrieben:
>... was ist da falsch?
Hallo,
Du nachst gar nichts falsch. Das Floppy verlangt einen Zugriff. Das passiert gelegentlich, ist aber nicht von Pinnacle abhängig.
Deaktiviere das Laufwerk. Das Ding braucht doch heute kein Mensch mehr.

Geh in der Systemsteuerung und öffne dort im Gerätemanager die Laufwerke.
Dann Kontextmenü auf das Floppy und dann deaktivieren. Ab sofort hast du Ruhe.
Es wäre schön, wenn du auch einmal hier hereinschaust http://forum.pinnacle-studio.help/ und dich dort ggf. anmeldest, da ich mich hier nicht mehr viel aufhalte und sicher bald auch gar nicht mehr.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Floppy

Beitragvon riwilohmar » Mittwoch April 19 2017, 1:44:02, KW16

Hallo,
wenn Pinnacle 18 komplett hochgefahren ist macht die Floppy alle 2 sec ein Geräusch, stecke ich eine Disk rein ist ruhe, was ist da falsch?

Gruß
riwilohmar
riwilohmar
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag Juni 09 2015, 20:31:51, KW24


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron