PCTV Karte und Win7 (64)

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Re: PCTV Karte und Win7 (64)

Beitragvon bonscott_52 » Dienstag Oktober 22 2013, 10:13:19, KW43

Hllo,
tippe mal auf Grafikkarte. Am besten den Treiber aktualisieren. Und den Treiber von Pinnacle verwenden. Windows installiert einen eigenen Treiber !!
bonscott_52
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag Oktober 22 2013, 10:10:45, KW43

Beitragvon Marcus » Dienstag November 23 2010, 19:44:07, KW47

Anscheinend kann man hier nicht editieren; Ich wollte nur anfügen dass Google doch noch etwas ausgespuckt hat:



TVCenter 6.4.0.784 tvc6 pctvsystems.com





Wenn es läuft, melde ich mich nochmal, da sicher noch der ein oder andere suchen dürfte, der die Karte für mittlerweile 20 Euro erwirbt ;-)
Marcus
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag November 23 2010, 19:27:33, KW47
Wohnort: Kiel

Re: PCTV Karte und Win7 (64)

Beitragvon Marcus » Dienstag November 23 2010, 19:38:49, KW47

Hallo,



ich habe das gleiche Problem;



Im Web gibt es Hinweise dass Windows 7 64 Bit die Karte automatisch erkennt, aber damit habe ich kein Glück. Zwar taucht diese im Gerätemanager ohne Fehler auf, aber weder aktuelle Onlinesoftware noch die CD lässt sich installieren (Karte nicht gefunden).



Bei Amazon gibt es den Hinweis das es aber geht;

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-revi ... WOQKWWJF6I



Die Pro-Version für 64 Bit die er nennt, die die Karte unterstützt, lässt sich bei ptv und Pinnacle herrunterladen, und die anderen Quellen sehen sehr inoffiziell aus.



Im Blog von http://nedge2k.com/blog/pinnacle-3010ix ... tion-issue wird auf alternative Treiber hingewiesen (Avermedia H788 Driver page, AVer MediaCenter 1.7.3Beta und eventuell Twinhan DTV 3.4 Build 19 (BDA Driver)).



Die Avermedia-Software lade ichgerade herrunter, aber die Verbindung tröpfelt mit wenigen kb/s vor sich hin, dauert wohl noch 2 Stunden.

Hat das Problem mittlerweile jemand anderweitig lösen können?



Gruß

Marcus
Marcus
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag November 23 2010, 19:27:33, KW47
Wohnort: Kiel

Beitragvon bigrala » Montag Juni 14 2010, 1:01:41, KW24

Genau mein Problem !!



Bin von XP prof auf Win7 pro (64bit) umgestiegen und habe jetzt die Probleme. Vorher unter XP lief die Karte super.





Hat jemand Interesse an der Karte ?

Gegen Versandkostenerstattung oder Abholung in Mannheim könnt Ihr sie haben.





Gruß bigrala
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht,

er könnte Anlauf nehmen !
bigrala
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag Juni 12 2010, 18:22:59, KW23

win7 64 bit

Beitragvon wolboc@arcor.de » Sonntag Juni 13 2010, 19:32:12, KW23

hallo,

habe das gleiche Problem. Ganz schlechter Service bei Pinnacle, habe vergeblich alles versucht, aber kein Direktkontakt, möglich. Muss wohl eine neue Karte , mit einem besseren Kundenservice, kaufen.

Pinnacle empfiehlt für Karte PCTV 3010iX, SoftwareVers. 6.3.0.584.

Aber Vorsicht: BlueScreen und Systemabsturz, bei Win7 (64 bit).



Schönen Gruss aus Köln.
wolboc@arcor.de
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag Juni 13 2010, 19:19:38, KW23

PCTV Karte und Win7 (64)

Beitragvon bigrala » Samstag Juni 12 2010, 18:46:01, KW23

Hallo zusammen,



ich habe ein kleines Problem.



Kann mir jemand sagen ob die "PCTV Dual Hybrid Pro PCIe" Karte unter Windows 7 pro (64bit) funktioniert ?



Ich versuche inzwischen mit mehreren Programmen darauf zuzugreifen, jedoch gibt es immer Probleme mit der Software/Hardware.



Die mitgelieferten "TVCenter pro 4.91" und TVCenter analog 4.21" lassen sich erst gar nicht installieren - Falsches BS.



"TVCenter 6.3.0.584" erkennt die Hardware und findet beim Sendersuchlauf auch diverse Sender (39 St). Wenn ich dann jedoch das "TVCenter" starte und TV sehen will, gibt es einen grünen Bildschirm und das Prog schmiert ab.



Andere Programme wie "TVCentral Core" (von Sceneo Absolut TV) fangen mit der Installation an und bringen dan wenn es zum Sendersuchlauf geht ebenfalls grünen Bildschirm im Vorschaufenster, dann einen Monitor mit hunderten waagrechter bunter Streifen und lassen das System dann crashen.





Ich weis langsam nicht mehr weiter, brauche ich eine neue Karte ?



Hat jemand eine Idee ??
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht,

er könnte Anlauf nehmen !
bigrala
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag Juni 12 2010, 18:22:59, KW23


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron