Bilder aus Projektablage zurücksenden

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Bilder aus Projektablage zurücksenden

Beitragvon rhodoman » Montag Oktober 30 2017, 17:16:07, KW44

Hallo Jörg,
du musst gar nichts verschieben etc.
Eine Pinnacle Projektablage ist wie die Bibliothek lediglich ein Inhaltsverzeichnis.
Alles befindet sich nach wie vor in dem Ordner, wo du sie erstmal hineinkopiert hast.
Sie werden nur in der Projektablage der Bibliothek angezeigt und können von dort in jedes beliebeige Pinnacle-Projekt eingefügt werden.
Und willst du die Dateien in einem anderen Programm verwenden oder bearbeiten rufst du das Programm auf und wählst über den Explorer die gewünschte Datei.

Du solltest eine Datei nur nicht in einen anderen Ordner etc. verschieben, weil die Projektablage von Pinnacle sie dann nicht mehr findet und das bekannte Ausrufezeichen in der betreffenden Datei der Projektablage anzeigt - wie übrigens bei allen anderen Bibliothekspfaden auch.

Wenn dir das nicht hilft, und auch das nicht, was Helmut schrieb, dann musst du deine Fragestellung präzisieren.
HG Heinz
Desktop-PC: INTEL Core i7-960 - 3.2 GHz, 8 Kerne - 12 GB RAM-DDR3, win7 64-bit
1 x SSD 256 GB, 1 x SATA 2 TB, 1 x SATA 1 TB
Graka : NVIDIA GT 640, 2048 MB DDR3-RAM
rhodoman
 
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag April 30 2015, 14:16:48, KW18

Re: Bilder aus Projektablage zurücksenden

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Oktober 29 2017, 16:36:23, KW43

Hallo Jörg,

mal ganz davon abgesehen, daß ich die Projektablage ÜBERHAUPT nicht schätze, sondern ausschließlich mit Watchfoldern arbeite ....
( den Grund dazu findest du hier erklärt : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=236.0 )
Wenn du den Link öffnen willst, in einem neuen Tab / Fenster !

Außerdem findest du dort auch einen kompletten "Lehrgang", wie man am Besten mit Studio zurechtkommt : http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=45.0 und nachfolgende ....

Aber abgesehen davon, du hast doch die Daten in der Projektablage irgendwoher genommen....
Dort sind sie ja noch immer vorhanden und von dort kannst du sie ja überall hin kopieren / einlesen .
Wenn du nicht mehr weißt, wo sie vorher waren ( das deutet dann aus meiner Sicht auf Desorganisation/ Unordnung am System hin )
dann kannst du ja mit der re.Maus auf das Asset clicken und in "Explorer anzeigen" wählen. Dann weißt du, wo das Ding ist.

Daher verstehe ich die Frage nicht ganz ....

Ich empfehle Dir, für zukünftige Fragen dich DORT anzumelden, da hier nur mehr sehr sporadisch gelesen wird.
forum.pinnacle-studio.help


Lg, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Bilder aus Projektablage zurücksenden

Beitragvon JoergVogeler » Sonntag Oktober 29 2017, 14:47:56, KW43

Wie kann ich Bilder (und andere Elemente) aus einer pinnacle-Projektablage in andere Anwendungen oder Sammlungen kopieren/verschieben/senden o.ä.?
Ich habe für ein Filmprojekt Bilder aus einem Dateiordner in die pinnacle-Projektablage verschoben. Wie bekomme ich diese Bilder nach Fertigstellung des Films zurück in den Ausgangsordner, um sie für andere Anwendungen zugänglich zu machen? Kopieren geht nicht, hinüberziehen auch nicht.
JoergVogeler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag Oktober 29 2017, 14:41:43, KW43


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

cron