DVC 90 noch verwendbar bei Win10/PS 21?

Das Hardware Forum ist neu und aktuell im Testbetrieb. In diesem Forum sollen (wie der Name schon sagt) speziell Fragen rund um die Hardware erörtert werden.

Re: DVC 90 noch verwendbar bei Win10/PS 21?

Beitragvon adi » Montag Januar 29 2018, 15:15:31, KW05

Danke Helmut. Ich denke das auch so, aber eine Bestätigung hier tut mir gut. Es ist sicher richtig, bei solchen Programmen vorsichtig zu sein.
Wenn ich keinen Treiber für DV 90 mehr bekomme, muß ich mich entscheiden einen aktuellen Dazzle o.ä. zu kaufen oder einen anderen Weg suchen. Ich habe ein Gerät, welches VHS auf digitale Filme schreibt, diese kann ich dann mittels Kamera auf den PC bekommen. Im Augenblick habe ich noch keine Steckverbindung zum modernen TV, mal sehn ob ich einen Adapter o.ä. bekomme.
Die Jahre gehen halt hin, die techn. Entwicklung geht aber auch immer weiter, so daß leider viele alte Geräte wie Programme nicht mehr nutzbar sind. Man kann natürlich aufrüsten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Geld wird auch immer weniger :( Spaß möchte man trotzdem haben, z.B. alte Filme gucken :D
Bis ein andermal freundliche Grüße, adi.
Win10 Pro,aktuelle Updates, 64-bit, IntelCore i7-3770 CPU 3,4 GHz
8 GB-RAM, INVIDIA GeForce BTX 650 Ti, SSD 120 GB, HDD 1 TB
.
adi
 
Beiträge: 97
Registriert: Samstag September 19 2009, 19:10:34, KW38

Re: DVC 90 noch verwendbar bei Win10/PS 21?

Beitragvon Helmut42 » Sonntag Januar 28 2018, 16:51:43, KW04

Hallo Adi,

wenn der Virenscanner hier Alarm schlägt, würde ich dazu raten, den Link NICHT zu öffnen.

"DriverDoc " und ähnliche Hilfeseiten zu sog. Driver-Updates sind mit großer Vorsicht zu genießen.
Wenn vom Hersteller ( also Pinnacle ) kein Treiber zur Verfügung steht, welchen Grund sollte eine Webseite
eines vollkommen fremden Herstellers haben, Treiber-Updates für Dritte zur Verfügung zu stellen.

Zum derzeit nicht funktionierenden Link zu meinem Forum: forum.pinnacle-studio.help

Der Grund ist eine Struktur-Änderung, die sich nach mittlerweilen 1-Jährigem Betrieb als sinnvoll herausgestellt hat.
Ab voraussichtlich 1.2.2018 wird das Forum wieder voll in Betrieb sein und mit zahllosen Tips und Hilfebeiträgen
den Pinnacle-Freunden zur Verfügung stehen.

Ich selbst werde HIER ( also im gegenständlichen Forum ) nicht mehr schreiben, weil der ADMIN offenbar nicht
in der Lage ist ( oder kein Interesse mehr hat ), Störenfriede, die in der letzten Zeit aufgetreten sind,
zu eliminieren.

Liebe Grüße, Helmut
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

Re: DVC 90 noch verwendbar bei Win10/PS 21?

Beitragvon adi » Sonntag Januar 28 2018, 15:05:34, KW04

Danke Helmut. Nachdem ich deinem Hinweis gefolgt bin, erhielt ein Angebot von DriverDoc. Nach dem Herunterladen wurde die Datei von Avira gesperrt mit einem Sicherheitshinweis:
"EJQVkRdt.exe.part enthält das Muster PUA/SystemTweaker.5346". Angeblich gibt es von DriverDoc ein Treiberupdate für DV 90/Win 10. Ist das nun ein Trojanerversuch oder kann man den Hinweis von Avira ignorien? Ich bin da ja eher vorsichtig, andererseits würde ich DV 90 gern noch verwenden.
Was meint das Forum? Danke im voraus.
adi.
ps: der im anderen Forum erwähnte LInk scheint nicht mehr erreichbar.
Die erwähnte Liste finde ich daher nicht.
Win10 Pro,aktuelle Updates, 64-bit, IntelCore i7-3770 CPU 3,4 GHz
8 GB-RAM, INVIDIA GeForce BTX 650 Ti, SSD 120 GB, HDD 1 TB
.
adi
 
Beiträge: 97
Registriert: Samstag September 19 2009, 19:10:34, KW38

Re: DVC 90 noch verwendbar bei Win10/PS 21?

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch Januar 17 2018, 15:45:08, KW03

Du hast schon eine Antwort bei deinem ZWEITEN Posting
i7 3960X 6Core 3,3Ghz,32GB,1TB SSD,3x2TB HDD
GTX760 2GB,Cardreader,Firewire,WIN7

SW: Studio10,11,12,14,15 16,17,18,19,20,21,EDIUS, AVID MediaComposer, Adobe CS4
Cam:PANADX100,909,CAN HV30,GOPRO
Helmut42
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch April 16 2014, 11:05:45, KW16

DVC 90 noch verwendbar bei Win10/PS 21?

Beitragvon adi » Mittwoch Januar 17 2018, 11:35:47, KW03

Hallo auch hier, habe das Thema leider nicht hier zur "Hardware" gestellt. Kann jemand die Frage vielleicht beantworten? Ich möchte gern VHS-Bänder auf den PC zur Bearbeitung haben.
Danke im voraus.
Win10 Pro,aktuelle Updates, 64-bit, IntelCore i7-3770 CPU 3,4 GHz
8 GB-RAM, INVIDIA GeForce BTX 650 Ti, SSD 120 GB, HDD 1 TB
.
adi
 
Beiträge: 97
Registriert: Samstag September 19 2009, 19:10:34, KW38


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron