Studio 20 - Export - Image Schreiben - Fehler aufgetreten

Dies Forum steht allen Anwendern offen und ist für alle Produkte gedacht.

Re: Studio 20 - Export - Image Schreiben - Fehler aufgetrete

Beitragvon Chrissie » Dienstag März 13 2018, 14:52:23, KW11

Servus @moritz 1123

vielleicht kannst du das Problem dadurch lösen, daß du zuerst ein reine Videodatei machst und dann diese erst
in einem eigenen Projekt zu einer Scheibe machst.
Daß natürlich unterschiedliches Bild- und Videomaterial n i e optimale Ergebnisse bringen kann, ist klar.

Ich hab hier einen interessanten Beitrag gefunden, vielleicht hilft dir der weiter.
http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 93#msg2193

Grüße, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Re: Studio 20 - Export - Image Schreiben - Fehler aufgetrete

Beitragvon moritz1123 » Dienstag März 13 2018, 13:48:19, KW11

Hallo Chrissie,

vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe es probiert. Der Fehler bleibt leider.
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass das Projekt recht unterschiedliche Materialien verarbeiten muss: HD-Video AVCHD, jpg aus einer Fuji Digitalkamera, jpg aus Samsung SIIImini und jpg aus I-phone. Dabei hat die Qualität der jpgs zum Teil gelitten durch Versand über WhatsApp.
Erfolgreich konnte ich das Projekt im DVD-Format exportieren, zuerst als Image, dann gebrannt.

Der Export im BD-Format hat ansonsten fast immer problemlos geklappt. Wenn es mal hakte, reichte es z. B., das Menü zu überarbeiten. Einmal war auch der Platz auf dem BD-Rohling etwas zu knapp.
Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich das Menü entfernt und das Projekt als Datei exportiert habe. Für den eigenen Bedarf reicht es ja, den Film auf einer Festplatte zu haben. Schade nur um die Menü-Funktionen.

Grüße,
Moritz
ASUS H170M-Plus
Intel Core i7-6700 3,4 GHz
2x16 GB DDR 4 - RAM DDR4 - 2400
512GB 2.5" Samsung 850 Pro SSD
2 x 3TB S-ATAIII/600 - WD30PURX
ASUS BW-16DIHT SATA BD-Brenner
6GB MSI GTX 1060 Gaming X - 1506 / 2000 MHz
MS Windows 10 64-bit Betriebssystem
moritz1123
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag Februar 22 2016, 14:16:08, KW08

Re: Studio 20 - Export - Image Schreiben - Fehler aufgetrete

Beitragvon Chrissie » Sonntag März 11 2018, 20:15:06, KW10

Servus @Moritz

vielleicht hilft dir dieser Beitrag in einem anderen Forum weiter . Es gibt immer wieder Probleme mit den neuen NVIDIA-Karten.
Manchmal hilft es, die CUDA-Funktion AUSZUSCHALTEN.

Lies einfach mal den Beitrag : http://forum.pinnacle-studio.help/index ... 14#msg1814

Schreib uns, ob es geholfen hat.

Grüße, Chrissie
Chrissie
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag November 22 2014, 10:12:17, KW47
Wohnort: Wien

Studio 20 - Export - Image Schreiben - Fehler aufgetreten

Beitragvon moritz1123 » Sonntag März 11 2018, 19:50:43, KW10

Hallo,

beim Export eines Disk-Projekts auf Blue Ray - Erstellen eines Image - ist nach stundenlanger Arbeit des Rechners das Programm stehengeblieben. Die Meldung lautet: "Es ist ein Fehler aufgetreten - Pinnacle Studio funktioniert nicht mehr. Sie werden benachrichtigt, wenn es eine Lösung gibt."
Vorher hatte ich aus dem selben Projekt ohne Problem auf DVD exportiert (zunächst Image erstellt, dann Image gebrannt). Kennt jemand die Ursache und die Lösung des Problems?

MfG
Moritz
ASUS H170M-Plus
Intel Core i7-6700 3,4 GHz
2x16 GB DDR 4 - RAM DDR4 - 2400
512GB 2.5" Samsung 850 Pro SSD
2 x 3TB S-ATAIII/600 - WD30PURX
ASUS BW-16DIHT SATA BD-Brenner
6GB MSI GTX 1060 Gaming X - 1506 / 2000 MHz
MS Windows 10 64-bit Betriebssystem
moritz1123
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag Februar 22 2016, 14:16:08, KW08


Zurück zu Offenes, unabhängiges Diskussionsforum zu allen Pinnacle Produkten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste